Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
SUCHERGEBNISSE ZU: ZUHAUSE
Niederlage für den ERC Sonthofen - Sonthofer verlieren mit 7:3 gegen den Tabellenführer
Im Auswärtsspiel gegen den Deggendorfer SC hingen die Trauben für die Bulls zu hoch. Das Team um den bestens aufgelegten Thomas Greilinger ließ die Bulls ...
PKW-Fahrer in Nesselwang in Schlangenlinien unterwegs - 40-Jähriger zu Hause mit fast 2 Promille angetroffen
Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf der Staatstraße 2520 zwischen Pfronten und Nesselwang fiel am Mittwochabend ein 40-jähriger Pkw mehreren ...
Chip & Sam - Tierschutzverein Sonthofen (16.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Auch wir sind alte Bekannte hier bei den Allgäuer Fellnasen, wir sind Chip (braun) & Sam (beige). Zuerst sollte ich, Chip, mit meinem ...
Schnucki & Schnurri - Tierschutzverein Sonthofen - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Schnucki & Schnurri, toll deine Bekanntschaft zu machen lieber Leser. Wir sind jetzt schon zum zweiten Mal hier bei den Allgäuer Fellnasen. ...
Erneute Anrufe von falschen Polizeibeamten in Memmingen - Polizei gibt Tipps wie man nicht reinfällt
In den Abendstunden des Montag, 11.11.2019, verzeichnete die Polizei Memmingen erneut Anrufe von falschen Polizeibeamten im Bereich Memmingen. Die Masche war wie ...
Keine Spiele in der DEL2 wegen Deutschland-Cup - Oberliga Süd findet nur am Freitag statt
Der Deutschland-Cup steht wieder an. Nachdem die Deutsche Nationalmannschaft gestern Abend mit 4:3 sensationell gegen Russland gewinnen konnte, heißt es dieses ...
Mann spricht Schulkinder in Bad Wörishofen an - Polizei erhöht Präsenz im Bereich um die Schule
Montag und Dienstag dieser Woche, 04./05.11.2019 wurden mehrere Kinder im Umfeld der Grund- und Mittelschule der Kneippstadt möglicherweise von einem Mann ...
King Julien - Tierheim Kempten (Sendung: 09.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Gestatten, King Julien! Ich bin ein Dsungarischer Zwerghamster und inzwischen etwa 7 Monate alt. Meine vorherigen Besitzer waren leider ...
Theresa - Tierheim Kempten (Sendung: 09.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Theresa, ich bin eine weibliche und kastrierte Fundkatze. Man schätzt mich auf etwa 4 Jahre. Wie gesagt wurde ich gefunden und dann in ...
Mann spricht Schulkinder in Bad Wörishofen an - Lehrkräfte und Eltern sind informiert
Montag und Dienstag dieser Woche, 04./05.11.2019 wurden mehrere Kinder im Umfeld der Grund- und Mittelschule der Kneippstadt möglicherweise von einem Mann ...
Kaufbeurerin fällt auf falsche Polizisten rein - 89-Jährige händigt hohen Bargeldbetrag an Betrüger aus
Vergangene Woche erhielt eine 89-Jährige einen Anruf eines Mannes, der sich als Polizeibeamter ausgab. In einem mehrstündigen Telefonat konnte der falsche ...
1. FC Sonthofen empfängt FC Kempten zum Derby - VfB Durach will wichtige Punkte einfahren
Da es schon gestern zum Derby in der Regionalliga Bayern zwischen dem FC Memmingen und dem FV Illertissen (-:-) kam, gibt es heute keinen Vorbericht aus der ...
ECDC Memmingen reagiert auf Verletzungspech - Linus Svedlund bereits am Freitag in Weiden auf dem Eis
Beim EV Weiden wollen die Memminger am Freitag die nächsten Punkte holen. Mit an Bord wird aller Voraussicht nach Neuzugang Linus Svedlund sein. Mit dem 26 Jahre ...
Minka & Felix - Arche Noah Tierhilfe (Sendung:26.10.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind Katzengeschwister. Auch wenn Minka (siehe Foto) getigert ist und ich, Felix, schwarz-weiß. Inzwischen sind wir schon 11 Jahre alt aber ...
Sina & Zoe - Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 26.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir kamen mit 9 und 10 Jahren noch ins Tierheim, da unsere vorherige Besitzerin verstorben ist. Danach kamen wir zu einer Bekannten unserer ehemaligen ...
Gerti - Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 26.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Katze Gerti und wurde von einem Hof in der Nähe von Kaufbeuren nach Seeg gebracht. Auf dem Hof war ich mit zahlreichen anderen Katzen ...
Kellerbrand in Ettringen im Unterallgäu - Hund musste von der Feuerwehr gerettet werden
Am Freitagmorgen geriet der Brennholzraum im Keller eines Einfamilienhauses in Ettringen in Brand. Den Ermittlungen der Polizei und den Angaben der Hausbesitzerin ...
Sammy & Paula - Tierheim Memmingen (Sendung:19.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Hey wir sind Sammy und Paula, wir sind 2 weiße, 8 jährige Schäferhunde, ich Paula bin kastriert, Sammy unkastriert. wir wurden ...
Helga - Tierheim Memmingen (Sendung: 19.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Helga, ich bin eine ca. 10 Jahre alte kastrierte polnische Brackenhündin. Leider wurde ich von meinem Besitzer ausgesetzt. Wegen ...
Tat vor Ort 2.0 bei der Firma Bosch - Unterstützung für ehrenamtliche Tätigkeiten der Mitarbeiter
Die Firma Bosch unterstützt seine Mitarbeiter, wenn sich diese außerhalb der Arbeitszeit ehrenamtlich einsetzen. Per Bewerbungsverfahren können sie dann ...
Weiterhin große Nachfrage nach Wohneigentum - Sparkasse über die Immobiliengeschäfte im Allgäu
Das Interesse an Wohnimmobilien ist im Raum Kempten, Oberallgäu und Ostallgäu weiterhin groß. Das betonten Vertreter der Sparkasse Allgäu und der ...
Aladin - Tierheim Beckstetten (Sendung: 12.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der etwas schüchterne schwarze Kater Aladin. Man schätzt mich auf 4 oder 5 Jahre und ich brauche vor allem am Anfang viel Zuneigung, ...
Bisasam & Chipsi - Tierheim Beckstetten (12.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Die beiden Chinchilladamen Bisasam und Chipsi. Bisasam ist zwischen 4 und 7 Jahre alt. Während Chipsi bereits 10 Jahre ist. Beide sind wir nicht ...
"Go for Climate" macht Halt in Sonthofen - Camilla Kranzusch kehrt in Ihre Geburtsstadt zurück
Camilla Kranzusch ist am 06.09. von Berlin aus nach Afrika gestartet. Zu Fuß, mit dem Zug und mit dem Boot reist sie durch 8 Länder. Ihr Thema: globale ...
Flip & Clip - Zuflucht für Tiere (Sendung: 05.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind die 2 männlichen Wüstenrennmäuse Flip und Clip. Wir wurden mit 2 weitern Rennmäusen im Zoohandel gekauft und da wir uns in ...
Puh - Zuflucht für Tiere (Sendung: 05.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der kleine Puh, ich bin ca. 3 Monate und wurde vor einigen Wochen in einem sehr schlechten Zustand in der Nähe eines Bauernhofes gefunden. ...
Vela - Zuflucht für Tiere (Sendung: 05.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die süße Vela, eine 2-jährige, kastrierte Mischlingshündin. Ich bin sehr menschenbezogen, fröhlich und verspielt. Auch ...
Heute Abend ungewohnt Oberliga Spiele - Derby in Füssen, Lindau will die ersten Punkte
Die ersten zwei Spieltage sind vorrüber, nun geht es an einem ungewohnten Mittwoch zu Spieltag Nummer drei. Natürlich sind alle Allgäuer Teams im Einsatz. ...
Julius - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich war ein Fundtier und heiße Julius. Ich bin ein Langhaar-Mix-Kater, männlich und kastriert, dazu schätzt man, dass ich sieben Jahre ...
Hanna - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Hanna, ich bin eine kastrierte, weibliche Europäische Kurzhaarkatze mit weißem Fell. Ich werde auf etwa 4 Jahre geschätzt, ...
Sissi und Peterle - Zuflucht für Tiere vom 21.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Leider ist das Frauchen von Sissi (schwarz) und Peterle (schwarz-weiß) verstorben und nun sind die Beiden auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Man konnte uns ...
Perfekter Auftakt für Sonthofens Volleyball-Damen - 3:2-Erfolg bei Auswärtsspiel gegen den TV Holz
Mit einem Sieg kehrten die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen vom ersten Saisonmatch der zweiten Volleyball-Bundesliga der Damen aus dem Saarland zurück. Bei ...
Diego - Zuflucht für Tiere Kempten -Sendung: 14.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Ich bin der Diego, ein mittlerweile 8-jähriger (geb. 03.03.2010), kastrierter, kleiner Podenco-Mischlingsrüde. Viele werden mich noch kennen, über 4 Jahre ...
Das Eishockey Wochende im Überblick - Allgäuer Teams meist erfolgreich
Das Ereignisreiche Wochenende der allgäuer Eishockeymannschaften ist beendet. Die Oberligisten Memmingen & Sonthofen konnten 1 beziehungsweise sogar 2 von ihren ...
Caruso - Tierheim Immenstadt (Sendung: 07.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Caruso und ich musste ins Tierheim, weil mein Frauchen verstarb und keiner aus der Familie mich bei sich aufnehmen konnte. Man beschreibt ...
Lilo & Alice - Tierheim Immenstadt - Sendung:07.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind zwei sehr temperamentvolle Schwestern! Wir sind nun etwa ein Jahr alt, kastriert, geimpft und gechipt. Anfangs ist meine Schwester Alice etwas ...
Annemarie - Tierheim Kempten (Sendung: 31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Annemarie und ich bin eine sechsjährige, europäische Kurzhaarkatze die bereit ist für eine Adoption aus dem Tierheim ...
Gulliver & Brösel - Tierheim Kempten (31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir beide sind Langhaarmix Kater Gulliver und Brösel und sind etwa 2 Jahre alt. Wir wurden im Fundtierzwinger ausgesetzt. Dann hat das Tierheim ...
Mango & Avocado - Tierheim Kempten (Sendung:31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Das Wellensittichduo Mango & Avocado. Ich, Mango, bin das Männchen von uns beiden und grün-gelb und ich Avocado bin das Weibchen und ...
Memminger müssen am 8. Spieltag nach Burghausen - Abschluss der "Englischen Woche" am Samstag um 14 Uhr
Zum Abschluss der dritten englischen Woche in dieser Saison tritt der FC Memmingen nach dem Pokalsieg in Wasserburg (2:1) zum Regionalliga-Punktspiel beim SV Wacker ...
Gilbert - Tierheim Kempten (Sendung: 17.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Gilbert und ich bin ein Ratero-Rüde. Ich wurde abgegeben weil ich zusehends aggressiver gegenüber meinen Bezugspersonen ...
FC Memmingen spielt in Aubstadt 1:1-Unentschieden - Fehler bei der Pokalauslosung um Gegner Wasserburg
Dank eines Blitztreffers von Olcay Kücük hat der FC Memmingen auf der weitesten Regionalliga-Reise der Saison einen Punkt geholt. Beim stark gestarteten ...
Auslosung der zweiten Hauptrunde im Toto-Pokal - Memmingen spielt in Wasserburg - Kottern empfängt Illertissen
Die 16 Partien der zweiten Hauptrunde im bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb stehen fest - und beim TV Aiglsbach dürfte die Freude ob des Gegners besonders groß ...
Wilma - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung:10.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin ein wunderschönes Chinchillamädchen, das ganz zahm und menschenbezogen ist. Ich wurde nachts von der Polizei auf der Strasse ...
Lissy - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung:10.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Lissy, eine 14-jährige, kastrierte Katze, die sehr traurig ist, weil sie ihr Zuhause verloren hat. Leider ist mein Frauchen in ein ...
Barry - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung:10.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: mein Name ist Barry und ich bin 3 Jahre alt, etwa 47 cm groß und wiege knapp 18 Kilo. Ich lerne schnell, bin neugierig und komme mit allen anderen ...
Schnuffel & Sepp - Tierheim Immenstadt (03.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir heißen Schnuffel und Sepp. Wir stehen stellvertretend für einen ganzen Wurf von Meerschweinchen und wir suchen alle ein Zuhause. Allesamt ...
Ronja - Tierheim Immenstadt (Sendung: 03.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Ronja, eine Findelkatze. Man hat mich in der Nähe von Rettenberg in einem kleinen Dorf gefundne. Damals war ich stark abgemagert und ...
Daisy - Tierheim Immenstadt (Sendung: 03.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Daisy, ich bin etwa 2 Jahre alt und wurde in Rumänien geboren. Dort habe ich sehr wenig kennenlernen dürfen, dementsprechend bin ...
Schnucki & Schnurri - Tierschutzverein Sonthofen - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Unser Herrchen ist bei einem Motorradunfall verstorben und nun wurden wir zum Tierschutzverein gebracht. Wir sind zehn und 14 Jahre alt und soweit ...
Lulu - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung: 27.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: ein zehnwöchiges Kätzchen namens Lulu. Ich wurde gefunden und abgegeben beim Tierschutzverein. Seither wohne ich dort. In meinen jungen Jahren ...
Roady - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein vorheriger Besitzer ist leider verstorben und als keiner seiner Angehörigen mich adoptieren wollte, bin ich im Tierheim gelandet. Ich bin ein ...
Ferox - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der Ferox, ein kastrierter Kater. Mein Alter wird derzeit auf 2 bis 3 Jahre geschätzt. Genau sagen kann man das nämlich nicht, denn ich ...
FC Memmingen reist zum 1. FC Nürnberg II - Auswärtspartie auf dem Max-Morlock-Platz
Die beiden Mannschaften mit der längsten Regionalliga-Erfahrung am Stück treffen am Samstag aufeinander, wenn der FC Memmingen beim 1. FC Nürnberg II ...
ECDC Memmingen kooperiert mit Ticketmaster - Fans können nun Tickets von zu Hause aus ordern
Der ECDC Memmingen bietet seinen Fans ab der kommenden Saison die Möglichkeit sämtliche Tickets bequem von zuhause aus ordern zu können. Dazu arbeiten die ...
Vorbereitung beim FC Memmingen beginnt - Vier Vorbereitungsspiele und zwei Turniere stehen auf dem Plan
Nach der Saison ist vor der Saison. Nach kurzer Sommerpause wird der FC Memmingen bereits am Pfingstmontag, 10. Juni, mit der Vorbereitung auf die Regionalliga-Runde ...
Lena - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung: 01.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Katze Lena und kam als Fundkatze zu Zuflucht für Tiere, da meine vorherigen Besitzer mich aber seit Monaten nicht vermissen, bin ...
Sara - Zuflucht für Tiere (Sendung: 01.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Sara und ich bin ca. 2 Jahre alt. Ich war bei sozial schwachen Menschen, bei denen es leider immer wieder viele unkastrierte Katzen gibt, ...
Chip & Chap - Tierschutzverein Sonthofen (18.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Chip & Chap, wir sind zwei mongolische Rennmäuse, die gemeinsam mit mehreren anderen Rennmäusen ausgesetzt wurden. Unsere Freunde ...
Herkules - Tierschutzverein Kempten (11.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ein Prager Rattler mit inzwischen knapp 13 Jahren. Ich bin männlich und kastriert. Ich wiege nur 1,9 kg, bin also ein kleiner, zarter ...
Deutschlands Südlichste Stromtankstelle - AÜW eröffnet Schnellladestationen für Elektroautos am McDonald’s in Fischen
Die Elektromobilität nimmt weiter an Fahrt auf. Damit E-Mobilisten ihre Fahrzeuge schnellstmöglich wieder aufladen können, nimmt das Allgäuer ...
Ambulante Pflege hilft der ganzen Familie - AllgäuPflege rät: Nehmen Sie zustehende Leistungen in Anspruch
Auch im Allgäu pflegen viele Menschen einen kranken oder pflegebedürftigen Angehörigen. Die meisten tun das, ohne großes Aufhebens darum zu machen. ...
Stadt Lindau pflanzt 223 neue Bäume - Zwei neue Alleen enstehen im Stadtgebiet
Nachdem die Arbeiten rund um die Inselstraße, den Langenweg und die Kolpingstraße so gut wie abgeschlossen sind, wurden nun auch die restlichen Bäume ...
Lina & Maggy Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir kamen ins Tierheim, weil unser Herrchen verstarb. Ich, Lina bin ca. acht Jahre alt und meine kleine Schwester Maggy ist etwa fünf. Wir ...
Leila - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Leila, eine Siam-Chocolate-Point Dame. Ich kam ins Tierheim, weil mein Frauchen ins Seniorenheim umziehen musste und sie nicht mitnehmen konnte. Ich ...
Kira - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Kira, eine Akita Inu-Hündin, geboren am 30.04.2016. Ich wurde von meinen Besitzern abgegeben, weil diese eine neue Wohnung suchten und sich ...
Osterfrühstück am Karsamstag in Kaufbeuren - Stiftung "Nächstenliebe in Aktion" lädt ein
Während in vielen Kirchen und auch zuhause „Osterfrühstücke“ üblicherweise am Auferstehungstag, dem Ostersonntag, stattfinden, lädt ...
Chip & Chap - Tierschutzverein Sonthofen (13.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Chip & Chap, wir sind zwei mongolische Rennmäuse, die gemeinsam mit mehreren anderen Rennmäusen ausgesetzt wurden. Unsere Freunde ...
„Was du denkst, das wirst du“ - Wie man Stress abbaut und eine starke Persönlichkeit entwickelt
Stress kann krank machen. Aber wie kann man sich davor schützen? Wie kommt man aus dem Hamsterrad heraus und welche Rolle spielt dabei die Kraft des Denkens? ...
Betrugin Buchloe - Leichtgläubigkeit kostet 9.000 Euro
Auf einen Betrüger hereingefallen ist ein 39-Jähriger, der im Internet einen Alfa Romeo als Schnäppchen kaufen wollte. Er glaubte dem Kriminellen ...
Mann (26) spricht Kinder an Schulen in Sonthofen an - Kinderpornografisches Material auf Rechner gefunden
In Sonthofen hat ein Mann in den vergangenen Wochen Schulkinder mehrfach angesprochen. Betroffen waren nach Informationen von Radio AllgäuHIT die Grundschule im ...
Playoff-Showdown im Eichwald möglich - EV Lindau Islanders vor zweitem Heimspiel im Achtelfinale
Nach dem sensationellen Sieg der EV Lindau Islanders vom vergangenen Freitag in Tilburg, glichen dieTrappers mit dem Sieg am Sonntag in Lindau die Serie zum 1:1 aus. ...
Memmingen bereit für die Oberliga-Play-Offs - Memminger Indians treten gegen Saale Bulls an
Endlich geht es los: Der ECDC Memmingen startet in die ersten Oberliga-Play-Offs der Vereinsgeschichte. Die Indians reisen am Freitag zu den Saale Bulls nach Halle, am ...
Förderpreis für vorbildhafte Seniorenprojekte - Anmeldung beim Landkreis Unterallgäu noch bis August möglich
Eine Nachbarschaftshilfe, ein Seniorentreff, ein Fahrdienst, ein gemeinsamer Mittagstisch – im Unterallgäu gibt es viele Projekte, die die Lebensbedingungen ...
Mann in Lindau niedergeschlagen - Polizei findet bei Hausdurchsuchung des Täters zudem Marihuana
In der Samstagnacht wurde die Polizei zu einer Streitigkeit in den Roßweidweg gerufen.  Dort waren der Mitteilung zufolge offenbar mehrere Personen ...
Senioren-WGs in Kempten und Kaufbeuren - Johanniter sehen in der Idee ein Wohnmodell der Zukunft
Allgäu – Bei dem Wort „Wohngemeinschaften“ denken die meisten zunächst an Studentenunterkünfte für junge Leute. Dass das ...
AllgäuStrom Volleys erwarten Tabellenvierten Holz - Am Samstag wollen sie ihren Tabellenplatz verteidigen
Die Sonthofer Volleyball-Damen erwarten zum Faschings-Heimspieltag den direkten Tabellennachbarn proWIN Volleys TV Holz. Am Samstag Abend (19:30 Uhr) wollen die ...
Trainerwechsel beim FC Memmingen - Uwe Wegmann übernimmt im Sommer den Trainerposten
Ex-Profi Uwe Wegmann wird ab 1. Juli neuer Trainer beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen. Der 55-jährige folgt auf Stephan Baierl, der – wie ...
Lindauer Quiz-Night hilft Kindern in Uganda - Traditionelle Veranstaltung am Valentin-Heider-Gymnasium
Bereits zum vierten Mal werden sich am 28. Februar im Valentin-Heider-Gymnasium (VHG) Jugendliche und Erwachsene in Teams für einen guten Zweck durch 100 Fragen aus ...
Innovative Ideen im Ehrenamt erhalten Spendengelder - Verein „Sternenhimmel“ spendet für Unterallgäuer Projekte
Das Ehrenamt im Unterallgäu ist vielfältig und innovativ. Das zeigte sich bei der alljährlichen Spendenübergabe des Vereins ...
ECDC Memmingen gegen Rosenheim - Bisher konnte am Hühnerberg kein Sieg eingeholt werden
Am Sonntag (18:45 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn aus Memmingen und Rosenheim. Die Starbulls kommen gerade richtig ins Rollen, konnten in ...
Sonthofer Volleyballerinnen treffen auf VC Neuwied - AllgäuStrom Volleys empfangen den Tabellenzweiten
Für die Sonthofer Volleyballerinnen kommt es am kommenden Samstag erneut zu einem schweren Duell in der 2. Bundesliga Süd. Der Tabellenzweite VC Neuwied 77 ist ...
Spendenaufruf des Tierschutzverein Sonthofen e.V. - 26 verwilderte Katzen auf Bauernhof gefunden
Letztes Jahr im August bekam der Tierschutzverein Sonthofen e.V. einen Hilferuf einer Bürgerin aus der Stadt Sonthofen. Auf Ihrem ehemalig bewirtschafteten ...
AllgäuStrom Volleys gegen Aufsteiger Planegg-Krailling - Ziel ist es die volle Punktzahl zu erspielen
Nach dem durchwachsenen Doppelspiel-Wochenende der AllgäuStrom Volleys mit einem Sieg und einer Niederlage, wollen die Damen um Trainerin Veronika Majova am ...
Mann in Bad Wörishofen schießt sich ins Bein - Im Haus wurden mehrere Schusswaffen gefunden
Dringend ärztliche Hilfe benötigte gestern ein Mann, der durch eine mutmaßlich versehentliche Schussabgabe verletzt wurde. In dem Haus wurden mehrere ...
AllgäuStrom Volleys gegen Ansbach und Dresden - Aus zwei Spielen drei Punkte gewonnen und den fünften Platz in der 2. Liga Süd ergattert
Die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen erspielten am vergangenen Wochenende aus zwei Spielen drei Punkte und stehen nun auf Platz Fünf der 2. Liga Süd. Am ...
Notruf endet in Bad Wörishofen im Beauty-Salon - Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr suchen nach Seniorin
Ein Hausnotruf alarmierte gestern Vormittag die Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr. Der Notruf kam aus einer Wohnung einer Seniorin, von der man annahm, dass sie ...
Gründung der BRK Bereitschaft Waltenhofen - Das Rote Kreuz bleibt in der Gemeinde vertreten
In das ehemalige Gebäude der Wasserwacht beim Wertstoffhof in Waltenhofen zieht im Februar die neu gegründete BRK Bereitschaft Waltenhofen ein. Damit bleibt ...
EV Lindau Islanders gegen den EV Landshut - Auswärts wartet der „große EVL“ und Zuhause gegen die Selber Wölfe
Nach dem Auftakt der Meisterrunde mit einem Sieg gegen Weiden und einer Niederlage im Penaltyschießen in Selb, geht es schon am kommenden Freitag mit einem ...
Hund in Marktoberdorf wird nachts am Bahnhof gefunden - 31-Jähriger Mann vermisste seinen Hund
Am Donnerstagabend verlud ein 31-jähriger Marktoberdorfer seinen Einkauf auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bahnhofstraße in den Kofferraum seines ...
In Bad Wörishofen vermissten Eltern ihre Kinder - Bus war im Schnee stecken geblieben
Besorgte Mütter und Väter meldeten sich am Dienstagspätnachmittag, 08.01.2019, bei der Polizei in Bad Wörishofen. Insgesamt waren vier ...
Dachlawinen und umstürzende Bäume erwartet - Landkreis Lindau gibt Gefahrenmeldung heraus
Aufgrund des anhaltenden Schneefalles und der hohen Schneelast auf Dächern und Bäumen drohen Dachlawinen und Bäume umzustürzen. Deshalb hat der ...
FC Memmingen veröffentlicht Vorbereitungsplan - Allgäuer Regionalligist mit erstem Testspiel am 31. Januar
Für die Regionalliga- und Landesliga-Fußballer des FC Memmingen beginnt die Vorbereitung auf die Restsaison am 24. Januar. Zuvor halten sich die Spieler ...
Willkommen zuhause im Allgäu - Johanniter-Weihnachtstrucker sind von ihrer großen Fahrt zurück
Sechs bewegte Tage und fast 17.000 gefahrene Kilometer liegen hinter den rund 140 haupt- und ehrenamtlichen Helfern, die sich mit dem Johanniter-Weihnachtstrucker am 26. ...
Katze in Wangen offenbar in Öl getaucht - Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz
Zeugen sucht die Polizei zu einem möglichen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, den ein unbekannter Täter in der Nacht auf den heutigen Freitag in Wangen ...
EV Füssen sichern sich Aufstiegsrunde gegen Schongau - Starke Ostallgäuer gewinnen zuhause mit 6:3
Zwei Drittel lang war es das erwartete und hart umkämpfte Match, am Ende hatten die Gäste aber nicht mehr viel zuzusetzen, und so ging der Sieg im Heimspiel ...
Auf dem Weg zum schuldenfreien Landkreis Unterallgäu - Landrat Hans-Joachim Weirather blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück
„Der Landkreis Unterallgäu hat viele Vorzüge“, sagt Landrat Hans-Joachim Weirather. 2018 hat das erneut eine Studie des Magazins Focus ...
ECDC Memmingen gleich zweimal gegen Rivalen Sonthofen - Allgäuer Eishockeyfans freuen sich auf zwei Allgäu-Derbys
Memmignen (mfr). Der ECDC Memmingen tritt an diesem Wochenende gleich zweimal gegen den großen Rivalen aus Sonthofen an. Am Freitag geht es ins Oberallgäu, ...
Oberliga: Chris Stanley kehrt in Lindau aufs Eis zurück - Spielertrainer und neuer Schwede für die Islanders
Nach dem vergangenen Wochenende ist klar, die EV Lindau Islanders müssen personell reagieren. Durch weitere Ausfälle ist die Personalsituation sehr angespannt. ...
Memmingen unterliegt Weiden im Penaltyschießen - Mangelnde Chancenauswertung kostet Punkte
Mit 2:3 nach Penaltyschießen musste sich der ECDC Memmingen dem EV Weiden am Freitag geschlagen geben. Vor über 1.400 Zuschauern trafen Dominik Piskor und ...
TV Waldgirmes gegen die AllgäuStrom Volleys Sonthofen - Den sechsten Tabellenplatz der 2. Bundesliga verteidigen
Am Samstag laden die Sonthofer zum letzten Heimspiel in 2018 und empfangen den Aufsteiger TV Waldgirmes. Um 19:30 Uhr wollen die Bundesliga-Volleyballerinnen gegen die ...
Vermisste Ostallgäuerin ist wieder Zuhause - Schülerin meldet sich selbst zurück aufgrund der öffentlichen Suche nach Ihr
Die seit Oktober 2018 vermisste Ana Sch. aus dem nördlichen Ostallgäu ist wieder Zuhause. Zuvor hielt sie sich im Landkreis Traunstein auf. Anfang ...
Tatverdächtigen von Sexualdelikt im Unterallgäu gefasst - Ihm werden mehrere Sexualvergehen zur Last gelegt
Wie bereits berichtet hat die Kriminalpolizei Memmingen umfangreiche Ermittlungen gegen den Täter eingeleitet, der sich gestern Nachmittag an einer Frau vergangen ...
Spendenaktion für hilfsbedürftige Menschen - Päckchen für arme Leute in Rumänien und Serbien
Auftaktveranstaltung am 8. Dezember in der Kemptener Innenstadt – Packinseln und Sammelstation im Einzelhandel – Päckchenabgabe bis 19. Dezember ...
EV Lindau Islanders gegen ECDC Memmingen Indians - Lindau verliert wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs
Nach dem 0-Punkte-Wochenende in der Vorwoche, gingen die EV Lindau Islanders auch an diesem Wochenende wieder leer aus. Beim Derby am Sonntag vor heimischem Publikum ...
Wegen Vergiftungserscheinungen in Memmingen zum Arzt - Hund in Memmingen frisst Hanf
Ein Hund fraß Sonntagfrüh nahe des Friedhofweg einen Knollen Gras. Da das Tier zuhause einen benommenen Eindruck machte, musste es zur Tierärztin ...
Klare Niederlage der AllgäuStrom Volleys beim SV Lohhof - Auswärtsniederlage mit 0:3 vor 350 Zuschauern
Die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen mussten am Sonntag im Bayernderby beim SV Lohhof eine klare 0:3-Niederlage einstecken (21:25/20:25/20:25). Die Gastgeber aus ...
Nächste Bayernderby für die Sonthofer Volleyballerinnen - Sonntag kommt es um 16 Uhr zum traditionell spannenden Derby beim SV Lohnhof
Für die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen geht es am Wochenende zum nächsten Bayernderby beim SV Lohhof. Nach der knappen Niederlage (2:3) gegen den ...
FC Memmingen - TSV Buchbach - Mit einem Auswärtssieg soll’s in die Pause gehen
Durch die Kollektiv-Patzer der erstplatzierten Mannschaften am letzten Spieltag ist die Regionalliga Bayern wieder enger zusammengerückt. Der FC Memmingen ...
Gastfamilien in Sonthofen und Umgebung gesucht - Den Horizont erweitern und die Welt Zuhause erleben
Internationales Flair ins eigene Zuhause holen: Ein Schüleraustausch bedeutet nicht nur für die Jugendlichen, sondern auch deren Gastfamilien eine einmalige ...
EV Lindau Islanders gegen die Memminger Indians - Schweres Auswärtsspiel bei den Höchstadt Alligators
Am Sonntag den 02.12. heißt es endlich wieder „Derby-time“ in der Lindauer Eissportarena. Die EV Lindau Islanders empfangen den großen Rivalen ...
Verletzungspech beim FC Memmingen vor Aschaffenburg - FC Memmingen muss 4 Partien vor der Winterpause absolvieren
Vor der Winterpause hat der FC Memmingen in der Fußball-Regionalliga-Bayern noch zwei Auswärts- und ein Heimspiel auszutragen. Wenn witterungsmäßig ...
Buchloer Eishalle wird heuer 40 Jahre alt - Eisstadion feiert runden Geburtstag
Der ESV Buchloe hat in diesen Tagen allen Grund zum Feiern, besser gesagt das Eisstadion. Denn die Heimat des Eisportvereins begeht in diesem Jahr ein rundes ...
AllgäuStrom Volleys gegen VC Wiesbaden || - Sieg mit 3:0 gegen den Aufsteiger
Nach zwei spielfreien Wochenenden konnten die Sonthofer Volleyball-Damen den VC Wiesbaden II zuhause mit 3:0 (25:21/25:20/25:15) bezwingen. Mit einem starken Auftritt ...
Regionalligaspiel des FC Memmingen - 0:2 Heimspielniederlage gegen SpVgg Bayreuth
„Immer wenn wir oben ranschnuppern, bekommen wir eins zwischen die Hörner“. Trainer Stephan Baierl konnte seine Enttäuschung nach der 0:2 (0:1) ...
Neues Seniorenkonzept im Unterallgäu - Menschen in verschiedenen Lebensphasen zusammenbringen
Der eine bewohnt allein ein ganzes Haus. Der andere sucht händeringend nach bezahlbarem Wohnraum. Der eine wäre froh, wenn da jemand wäre, der ab und zu ...
SV Schalding-Heining gegen FC Memmingen - Auswärtssieg mit 0:3 beim Tabellennachbarn
Mit einem deutlichen 3:0 Auswärtssieg beim bisherigen Tabellennachbarn SV Schalding-Heining schraubte der FC Memmingen sein Konto auf der 29 Punkte. In der ...
AllgäuStrom Volleys empfangen den Meister Offenburg - Heimspiel gegen den Zweitliga-Meister VC Printus Offenburg
Die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen treten am kommenden Samstag zuhause gegen den aktuellen Zweitliga-Meister VC Printus Offenburg an. Um 19:30 Uhr wollen die ...
Spielwochenende für die EV Islanders - Auswärtsspiel gegen die Löwen des EHC Waldkraiburg
Am vergangenen Wochenende konnten die EV Lindau Islanders gegen die Selber Wölfe und den SC Riessersee ihre Stärke zeigen. Mit 5 Punkten im Rücken ...
Malwettbewerb im Unterallgäu - Wissenswertes über Wespen und Hornissen erfahren
Einen Blick in das Nest lebender Hornissen durften vier Grundschüler im Garten der Unterallgäuer Wespenberater Jan-Erik Ahlborn und Bettina Thauer werfen. ...
Der FC Memmingen kränkelt - Heimspiel mit 0:2 verloren
Regionalliga-Spitzenreiter FC Bayern München II hat mit 2:3 in Rosenheim am letzten Spieltag mit der ersten Saisonniederlage auch den ersten größeren ...
Mann in Lindau würgt Passanten mit Hundeleine - Renitente Person wird in Klinik untergebracht
Am Abend des 24.09.2018 wurde ein Mann von einem Passanten bei der Beschädigung zweier Pkw beobachtet. Er hatte diese zerkratzt und eine Scheibe eingeschlagen. ...
"Philipp Lahm Schultour" in Immenstadt - Schüler für Gesundheit und Selbstfindung begeistern
Die "Philipp Lahm Schultour" macht bis Donnerstag Station bei der Staatlichen Realschule für Knaben in Immenstadt. "Die gesamte Tour läuft ...
FC Memmingen gegen den VfB Eichstätt - Verfolgerduell zweier Überraschungsmannschaften
Das nächste Verfolgerduell: Zwei Überraschungsmannschaften sind am Freitag (19.30 Uhr) in der Arena unter sich, wenn der FC Memmingen den VfB Eichstätt ...
FC Memmingen auf dem vierten Tabellenplatz - Gefestigt gegen Burghausen antreten
Der zehnte Spieltag ist im Fußball eine Marke, an der eine erste Zwischenbilanz gezogen wird. Zu diesem Zeitpunkt lässt sich in der Regel schon ablesen, wohin ...
Begleitung vom Leben bis in den Tod - Ehrenamtliche Hospizbegleiter im Allgäu
Peter Nessler ist ein sympathischer Mann mit fröhlich funkelnden Augen. Wenn er durch das Spital Immenstadt oder die Seniorenresidenz Blaichach geht, hat der ...
Liga-Alltag für FC Memmingen gegen Fürth II - Kraftraubende Pokalpartie steckt noch in den Knochen
Nach dem Pokal ist für den FC Memmingen schon vor dem nächsten Punktspiel. Nach dem höchst unglücklichen Achtelfinal-Aus gegen den Drittligisten TSV ...
FC Memmingen II empfängt den FC Kempten - Allgäuer Landesliga-Derby in der Memminger Arena
Würdiger Rahmen für das Allgäuer Landesliga-Derby: Die U21-Mannschaft des FC Memmingen darf am Freitagabend (19 Uhr) das Duell gegen den FC Kempten in der ...
Bis ins hohe Alter zuhause leben - Technische Entwicklungen geben Sicherheit im eigenen Heim
Die meisten Senioren wünschen sich, bis ins hohe Alter hinein selbstständig in den vertrauten eigenen vier Wänden zu leben. Um sich dabei sicher zu ...
Vermisste Biessenhofenerin (15) wieder zu Hause - Polizei findet sie nach einer Woche an Bahnhof
Eine seit letzten Sonntag vermisste 15-Jährige aus Biessenhofen ist wieder Zuhause. Nach einer anonymen Facebook-Mitteilung konnte eine Polizeistreife die ...
Kempten wird Bayerisches Zentrum Pflege Digital - Hochschule soll Freistaat in diesem Bereich voranbringen
Moderne Technik kann alten und kranken Menschen dabei helfen, so lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben in ihrem gewohnten Umfeld zu führen. „Die ...
Richtfest für moderne Seniorenanlage in Bad Wörishofen - Ein Glücksfall für die Kneippstadt im Unterallgäu
In der Kaufbeurer Straße in Bad Wörishofen entsteht derzeit mit dem Komfortwohnen der Johanniter eine moderne Seniorenanlage, die sich in Hinsicht auf ...
Seniorenkonzept im Unterallgäu auf dem Prüfstand - Bürger werden nach ihren Bedürfnissen für das Alter gefragt
Es hat deutliche Spuren in vielen Unterallgäuer Gemeinden hinterlassen und dient mittlerweile bayernweit als Vorbild: das seniorenpolitische Gesamtkonzept des ...
Allgäu Comets empfangen Frankfurt im Illerstadion - Langjähriger Headcoach der Allgäuer hat Hessen übernommen
Die Allgäu Comets empfangen am Sonntag in der GFL1 die Vertretung der Frankfurt Universe. Mit dem Gästeteam reist der langjährige Headcoach der ...
Erweiterung des Schülerwohnheims in Lindau geht voran - CSU-Kreistagsfraktion besichtigt Berufliches Schulzentrum Lindau
Die Erweiterung Schülerwohnheims in Lindau am Bodensee macht große Fortschritte. Nach der Fertigstellung wird ein Großteil der Berufsschüler ein ...
Jede Menge Action für coole Sommerferien im Allgäu - Familien im Fokus - der Sommerferienpass 2018
Jede Menge Sommerferien-Freizeitspaß mit der ganzen Familie oder mit Freunden, wartet auf Mädels und Jungs mit dem Ferienpass. Es gibt viel Unbekanntes zu ...
Gesetzestreue Achtjährige sorgt für Furore in Füssen - Schülerin wird von mehreren Polizeistreifen gesucht
Heute Morgen gegen 08:30 Uhr teilten Lehrer einer Schule bei der Polizei mit, dass eine achtjährige Schülerin in untypischer Weise nicht zum Unterricht ...
Entscheidungsspiel für FC Memmingen um Klassenerhalt - Über 2.000 Zuschauer an der Bodenseestraße erwartet
Der TSV Rain hat die bessere Ausgangsposition, aber der FC Memmingen hat sich durch zwei geschossene Auswärtstore noch alle Möglichkeiten in der ...
Pfingstferienerlebnis im Augsburger Zoo - Abendführungen am 25. Mai
Am Freitag, den 25. Mai um 18:30 Uhr findet ist es wieder soweit und eine der beliebten Abendführungen findet im Zoo Augsburg statt. Den Zoo am Abend zu besuchen, ...
Die Johanniter geben Tipps für Angehörige im Allgäu - Wenn die Eltern Hilfe brauchen
Bis ins hohe Alter selbständig in der gewohnten häuslichen Umgebung leben und sich dabei sicher fühlen – das wünschen sich viele Menschen. ...
Schnaps an 13-Jährige in Buchloe verabreicht - Mädchen in der Wohnung eines 17-Jährigen aufgefunden
Durch die Vermisstenanzeige der Mutter eines 13-jährigen Mädchens wurde der Polizei bekannt, dass zwei 13 und 14 Jahre alte Burschen dem Mädchen am ...
Basteln mit Fundstücken aus dem Skywalk Allgäu Wald - Kinder können künstlerische Ader entfallen
Ob in luftiger Höhe auf dem Baumwipfelpfad oder auf dem Waldboden: Im skywalk allgäu Naturerlebnispark gibt es viel zu entdecken. Unterhalb der ...
Kempten: 4. Allgäuer Lungentage - Lungenkrebs: Erfolge mit Immuntherapie
150 Besucher beim Patiententag im Rahmen der 4. Allgäuer Lungentage. Kempten, 24. April 2018.  Großen Anklang fand der Patiententag im Rahmen der ...
Projekt „Memminger Stadtbienen 2018“ - Stadtwerke widmen sich dem Wohl der Bienen
Oberbürgermeister Manfred Schilder begrüßt es ausdrücklich, dass die Stadtwerke Memmingen als Versorger ihre Kunden nicht nur zuverlässig mit ...
Unbekannte Pflanzenart im Werdensteiner Moor entdeckt - Botaniker und Förster haben den Arbeitstitel "Hundsgemeines Kotbeutelchen" vergeben
Sie blüht rot oder schwarz und sie blüht als einzige Pflanzenart das ganze Jahr. Der bevorzugte Lebensraum erstreckt sich entlang von Rundwanderwegen. Aber ...
FC Memmingen: Auswärtsspiel am Samstag - Der nächste Anlauf Richtung Relegationsplatz in Burghausen
Nach dem Rückschlag im Regionalliga-Abstiegskampf mit der 0:1 Niederlage unter der Woche zuhause gegen den 1. FC Nürnberg II geht es für den FC Memmingen ...
Händels Teatime in Lindau - Die Freitagsakademie Bern - Beseeltes Zusammenspiel vom Feinsten!
Wer war er eigentlich wirklich, der Herr Händel? Deutscher, Engländer, oder doch ein verkappter Italiener? Stilistisch war er in jedem dieser Länder ...
Sonthofer Volleyballerinnen empfangen Bad Soden - Oberallgäuerinnen auf Platz fünf klarer Favorit
Die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen empfangen am Samstag (19:30 Uhr) den Tabellenletzten TG Bad Soden. Die Oberallgäuer Volleyallerinnen sind somit als ...
FC Memmingens Aufholjagd soll in Eichstätt beginnen - Woche der Wahrheit für Allgäuer Regionalligisten
Nach der knappen Niederlage im ersten ausgetragenen Spiel nach der Winterpause gegen Spitzenteam FC Schweinfurt 05 (3:4) steht für den abstiegsgefährdeten ...
Allgäuer Polizei klärt über Wildunfälle auf - Gesetzliche Pflichten nur wenigen Verkehrsteilnehmern bekannt
Immer wieder stellt die Allgäuer Polizei im Rahmen der Aufnahme von Wildunfällen fest, dass viele Fahrzeugführer die gesetzlichen Pflichten nicht kennen, ...
Online-Strafanzeige ab sofort möglich - Bayerns Polizei geht neue Wege in die Zukunft
Ab sofort ist es bei sieben Delikten möglich, über eine spezielle Internetseite eine Anzeige bei der Bayerischen Polizei zu erstatten. So kann zum ...
Ambulant betreute Senioren-WGs im Allgäu - Vereinsamung entgegenwirken
Man hört und liest es immer wieder: Viele alleinstehende Senioren leiden stark unter dem Alleinsein. Um dieser Vereinsamung entgegenzuwirken, gehen die Johanniter ...
Pflegeeltern in Kaufbeuren und Umgebung gesucht! - Infoabend am 26. Februar
Die Abteilung Kinder, Jugend und Familie der Stadt Kaufbeuren sucht offene, flexible und engagierte Pflegepersonen (Paare, Familien, Alleinerziehende oder ...
Indians Memmingen am Freitag bei starken Erdingern - ECDC will Tabellenführung in Angriff nehmen
Am Freitag (20 Uhr) muss der ECDC Memmingen bei den Erding Gladiators antreten. Die Gastgeber sind vor allem vor heimischer Kulisse nur schwer zu schlagen, müssen ...
Videoaufnahme in Waltenhofen löst Polizeieinsatz aus - Mehrere Polizeistreifen rücken aus
Am späten Sonntagabend kam es in Waltenhofen zu einem Polizeieinsatz mit mehreren Streifen. Zeugen hatten durch ein hell erleuchtetes Wohnzimmerfenster beobachtet, ...
Halbzeit in der Vorbereitung beim FC Memmingen - Generalprobe vor dem eigenen Punktspiel-Wiederauftakt
Zur Halbzeit in der insgesamt sechswöchigen Winter-Vorbereitung empfängt der FC Memmingen am Samstag (13 Uhr) den württembergischen Oberligisten FV ...
Spieldauerdisziplinarstrafe für Memminger Indians - Freitag kommt BEL-Vizemeister Dorfen
Der ECDC Memmingen ist im zweiten Spiel der Verzahnungsrunde der Oberliga mit den Bayernligisten leer ausgegangen. Beim HC Landsberg unterlagen die Indians trotz ...
Gelungener Auftakt für den EV Füssen in Lindau - Bayernligisten gelingt 5:4 Sieg in der Verlängerung
Toller Start des EV Füssen in die Zwischenrunde. Beim Neunten der Oberliga, den EV Lindau Islanders, siegten die Ostallgäuer verdient mit 5:4 (3:3, 0:1, 1:0, ...
Reizvolle und gefährliche Runde für EV Lindau Islanders - Jetzt geht es wieder bei Null los
Mit dem 5:3 Sieg gegen die Memmingen Indians schafften die EV Lindau Islanders vor eigenem Publikum einen versöhnlichen Abschluss der Oberliga Süd Hauptrunde. ...
Playoff-Endspiele für die EV Lindau Islanders - Waldkraiburg kommt zum Tag der Vereine
Jedes Spiel ist für die EV Lindau Islanders ab jetzt ein Endspiel. Deshalb beginnt das Jahr 2018 gleich mit einem Finale in der Eissportarena. Um 19 Uhr 30 gastiert ...
Vierschanzentournee wird in Oberstdorf eröffnet - AllgäuHIT-Springerparty im Kurpark
Am Donnerstagabend wird in Oberstdorf die 66. Vierschanzentournee im Nordic Park vor dem Kurhaus eröffnet. Um 19 Uhr beginnt der Abend mit der ...
EV Lindau Islanders mit Verstärkung gegen Selb - Kai Laux kehrt in den Kader des Eishockey-Oberligisten zurück
Zum letzten Mal vor Weihnachten treten die EV Lindau Islanders am Freitag (19:30 Uhr) zuhause an und treffen dabei auf einen Top- Gegner: Zu Gast ist der Tabellendritte ...
Schnellladestationen für Elektroautos in Kempten - Eröffnung durch AÜW und Partner
Die Elektromobilität nimmt weiter an Fahrt auf. Damit E-Mobilisten ihre Fahrzeuge schnellstmöglich wieder aufladen können, nimmt das Allgäuer ...
Gewinner unterstützen ältere Menschen in Heimertingen - Vorbildhafte Projekte aus der Seniorenarbeit ausgezeichnet
Sie fahren Senioren zum Einkaufen, sorgen mit einem öffentlichen Mittagstisch für soziale Kontakte oder lassen Erinnerungen an die Kindheit aufleben: Die ...
Diebstähle in Lindau und Nonnenhorn - 77-jährigem Mann Armbanduhr unbemerkt von der Hand gestohlen
Opfer eines Trickdiebstahls wurde ein 77-jähriger Mann am Montagmittag in der Tiefgarage des Lindauparks, als er dort ein Parkticket ziehen wollte. Eine ihm ...
AFS sucht Gastfamilien in Sonthofen und Umgebung - Die Welt zu Hause erleben
Jugendlichen aus einer anderen Kultur ein Zuhause auf Zeit bieten und den eigenen Alltag aus einer anderen Perspektive neu entdecken: Diese Chancen bieten sich Familien ...
Vorweihnachtliche Malaktion in Sonthofen - Kreativität bei der Apotheke Scharpf zeigen
Die Apotheke Scharpf in Sonthofen lädt ihre Kunden herzlich zu einer vorweihnachtlichen Malaktion ein. Mitmachen kann jeder, denn es geht uns nicht um Talent und ...
Skispringer Karl Geiger startet bei Weltcup-Auftakt - Oberstdorfer hatte sich im Training empfohlen
Am kommenden Wochenende starten die Skispringer beim Weltcup-Auftakt in Wisla in die Olympia-Saison. In Polen stehen am Samstag ein Teamspringen sowie am Sonntag ein ...
Eishockey-Thriller am Hühnerberg - Indians erkämpfen einen Punkt
Der ECDC Memmingen hat sich am Sonntagabend einen wichtigen Punkt gegen das Spitzenteam aus Deggendorf sichern können. Die Indians unterlagen erst in der ...
Enttäuschte Islanders nach Spiel gegen den ERC - EV Lindau verschenkt erneut Punkte
Große Enttäuschung bei den EV Lindau Islanders. Nicht zum ersten Mal verspielten die Lindauer kurz vor Schluss eine Führung und unterlagen dem ERC ...
FC Memmingen: noch fünf Spiele vor der Winterpause - Letztes Vorrunden-Heimspiel gegen TSV 1860 Rosenheim
Für den FC Memmingen steht am Freitag um 19.30 Uhr gegen den TSV 1860 Rosenheim bereits das letzte Heimspiel in der Regionalliga-Vorrunde an. Nächsten Dienstag ...
Hammer Programm für die Indians Frauen aus Memmingen - 5 Spiele in 8 Tagen - zum Auftakt kommt Bergkamen
Ein ausgesprochen schweres Programm wartet auf die Frauen der Memminger Indians: binnen acht Tagen stehen nicht weniger als fünf Pflichtspiele auf dem Terminplan. ...
Max Giesinger auf Roulette Tour in der bigBOX Allgäu - Es waren nicht ganz 80 Millionen in Kempten
Der Sänger und Songwriter Max Giesinger, bekannt vor allem durch seine Hits „80 Millionen“ oder „Wenn sie tanzt“ spielte am Dienstagabend in ...
Versuchter Trickbetrug am Telefon in Sonthofen - 71-Jähriger soll 47.500 Euro gewonnen haben
Wie die Polizei nun bekannt gab wurde bereits vorige Woche, am Mittwoch, 18.10., ein 71-jähriger Mann zuhause angerufen, mit dem Hinweis, er habe in einem ...
Allgäu: So kommen Sie gesund durch den Herbst - Pünktlich mit den ersten kalt-regnerischen Herbsttagen beginnt die Erkältungszeit
Die Johanniter raten: Häufiges Händewaschen schützt vor Ansteckung  Pünktlich mit den ersten kalt-regnerischen Herbsttagen beginnt die ...
Schweres Auswärtsspiel für die EV Lindau Islanders - EV Lindau gegen Selber Wölfe
Vor einer schweren Aufgabe stehen die EV Lindau Islanders am Sonntag in der Oberliga Süd. Um 18 Uhr müssen die Lindauer bei den Selber Wölfen ...
Heimserie des FC Memmingen hält weiterhin - U21 Fußballer gewinnen mit 1:0
Die Heimserie der U21-Fußballer des FC Memmingen hielt in der Landesliga Südwest auch gegen den FC Stätzling. Mit 1:0 (1:0) gelang der siebte Erfolg ...
Lindau gegen Memmingen in der Eishockey-Oberliga - Doppelspielwochenende bringt zwei Mal Allgäu-Bodensee-Derby
Jetzt beginnt die Saison für die EV Lindau Islanders richtig. Am Freitag (19:30) empfangen die Lindauer zuhause den ECDC Memmingen zum ersten Oberliga Süd ...
Kinder, wie die Zeit vergeht! - 15 Jahre KidsHits in Sonthofen
Der Laden KIDsHITs ist eine feste Instanz bei Eltern im Oberallgäu. Seit inzwischen 15 Jahren bieten Inhaberin Petra Kobuch und ihr Team Kinder- und Babyartikel aus ...
EV Lindau Islanders haben beim Krimi gegen Selb Pech - 727 Eishockeyfans erleben wahren Eishockeykrimi
Einen wahren Eishockeykrimi erlebten die 727 Lindauer Eishockeyfans am Sonntag zwischen den EV Lindau Islanders und den Selber Wölfen. Leider hatten die Islanders ...
Knappe Niederlage für Sonthofer Volleyballerinnen - Neuwied siegt im Allgäu mit 3:2
In einem spannenden Fünf-Satz-Match mussten sich die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinen am Samstag gegen den VC Neuwied 77 mit 2:3 (25:18 / 22:25 / 25:14 / 18:25 ...
Erstes Spiel für den FC Memmingen unter Bernd Kunze - Gewisse Neuausrichtung - "nicht alles umkrempeln"
Spiel eins nach dem Trainerwechsel: Der FC Memmingen muss am Dienstag, dem Tag der Deutschen Einheit, um 14 Uhr bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth antreten. „Nach ...
FCM II will zuhause weiter ungeschlagen bleiben - Landesliga Südwest: FC Memmingen II gegen SC Oberweikertshofen
Die U21-Fußballer des FC Memmingen zeigen in der Landesliga Südwest zuhause und auswärts zwei verschiedene Gesichter. Nach der 1:5 Niederlage in Gilching ...
FC Memmingen: Ansprache vor dem Bayern-Spiel - FC Memmingen trifft auf FC Bayern München II
Der Druck wird beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen immer größer. Die 0:5 Heimpleite gegen den FC Augsburg II war ein herber Rückschlag, der ...
EV Lindau Islanders haben noch viel Arbeit vor sich - Noch viel zu tun bis zum Ligastart in zwei Wochen
Zweimal testen die EV Lindau Islanders an diesem Wochenende, zweimal zogen sie dabei den Kürzeren. Bei den 1:5 und 3:5 Niederlagen in Sonthofen und Memmingen zeigte ...
FC Memmingen II bleibt weiterhin ungeschlagen - Sieg in der Landesliga über Türkspor Augsburg
Mit einem 2:0 (0:0) Erfolg über Vize-Meister Türkspor Augsburg bleibt der FC Memmingen in dieser Saison zuhause weiter ungeschlagen. Der Gegner hatte vor der ...
Frauenhaus Kaufbeuren sucht neue Mitarbeiter - Ehrenamtliche offene Mitarbeiter gesucht
Es ist ein sensibles Thema über das wir jetzt sprechen. Wenn Frauen oder sogar Kinder Opfer von häuslicher Gewalt werden, hilft in letzter Konsequenz die ...
Regionalliga: FC Memmingen - FC Augsburg II 0:5 (0:4) - Memminger stecken schon wieder im Tief
Nach einem Zwischenhoch mit dem Pokalerfolg gegen den FV Illertissen (2:1) und dem Punktspielsieg in Pipinsried (3:0) steckt der FC Memmingen schon wieder in einem Tief. ...
Zünftiger Ausklang des Alpsommers in Pfronten - Großer Viehscheid und Gautrachtenfest im Tal der 13 Dörfer
Die Pfrontener Viehscheid, der größte Alpabtrieb im Allgäuer Schlosspark zieht jedes Jahr Tausende Besucher an. Dieses Jahr findet sie in Kombination mit ...
Flughafen Memmingen ist nun eine Basis von Ryanair - Airline stationiert Flugzeug vor Ort
Am Flughafen Memmingen hat am heutigen Dienstag eine neue Ära begonnen: Denn die irische Fluggesellschaft Ryanair hat nun in Memmingen ein Flugzeug stationiert und ...
FC Memmingen gegen Aufsteiger Unterföhring - Schicksalsspiel im Kellerduell für den FCM
Die Tabelle der Fußball-Regionalliga Bayern hat sich durch die Nachholspiele an Marie Himmelfahrt einigermaßen begradigt. Für den FC Memmingen ...
FC Memmingen will in Fürth die Kurve kriegen - Fußball-Regionalligist will am Samstag im Auswärtsspiel gegen Fürth wieder einlenken
Fußball-Regionalligist FC Memmingen hofft am Samstag (14 Uhr) im Auswärtsspiel im Fürther Ronhof wieder die Kurve zu kriegen. Mit Stefan Heger fällt ...
Immenstadt: Esel flüchtet nach Schlägen mit Holzprügel - Polizei ermittelt weiterhin gegen 38-Jährigen Tierhalter
Wie wir gestern berichteten, kam es im Oberallgäuer Immenstadt zu einem Fall von Gewalt gegen Tiere. Ein 38-Jähriger Mann schlug zuerst mit der Faust und ...
Dirlewang: Entflohener Nandu "Gismo" wieder Zuhause - Ausreißer am Sonntagvormittag unversehrt eingefangen
DIRLEWANG/WIPFEL. Zwei Wochen war der entflohene, ausgewachsene Nandu „Gismo“ im Unterallgäu unterwegs. Am Sonntagvormittag wurde er von ...
Comets zuhause erfolgreich - Heimspiel beim swoboda-Gameday erfolgreich
Beim "swoboda-Gameday", das erste Heimspiel nach der langen Pause, fanden sich bei perfektem Footballwetter 1131 Zuschauer im Illerstadion ein. Vor den Augen ...
Ein Depot für die Kemptener Kunstschätze - Kulturhistorische Sammlung bekommt neues Zuhause
Die Stadt Kempten (Allgäu) plant für die kulturhistorischen Sammlungen der Museen den zeitnahen Bau eines neuen Depots. Der Kulturausschuss des ...
FC Memmingen will in Ingolstadt gleich nachlegen - Das Durchatmen über den ersten Sieg war deutlich zu hören
Das Durchatmen über den ersten Sieg in der noch recht jungen Regionalliga-Saison war beim FC Memmingen deutlich zu hören. Nach dem 4:2 Heimsieg am ...
FC Memmingen II vs. TSV Nördlingen - Topspiel für den FC Memmingen II
Nach den beiden Auftaktsiegen haben die U21-Fußballer des FC Memmingen ein Topspiel vor der Brust. Wegen des Fischertags zur ungewohnten ...
FC Memmingen vs. FV Illertissen - Auch der zweite Spieltag für den FC Memmingen ist nicht alltäglich
Nach dem Eröffnungsspektakel gegen den TSV 1860 München (1:4) kehrt beim FC Memmingen langsam der Regionalliga-Alltag ein. Ganz ist der Hype noch nicht ...
Verkaufsstart der Viehscheid-Däg Produkte in Pfronten - Viehscheid für Zuhause: traditionelle Sammlerstücke und modische T-Shirts
In Pfronten wird nicht nur am Tag der Viehscheid am Samstag, 09. September 2017 gefeiert: eine Woche nach der großen Viehscheid gibt es noch einen kleinen ...
Comets U19 im Viertelfinale zuhause - Kommenden Sonntag spielen die Allgäu Comets gegen Feldkirchen
Die Allgäu Comets U19 Mannschaft hat souverän den ersten Tabellenplatz in der Bayernliga Gruppe West erkämpft. Mit 6 Siegen in ebenso vielen Spielen ...
ZDF dreht "Herzkino"-Melodram im Allgäu - Jennifer Ulrich in "Ein Sommer im Allgäu"
Nach einem Unfall steht Extremsportlerin Barbara (Jennifer Ulrich) in "Ein Sommer im Allgäu" vor einer großen Herausforderung: Sie muss sich wieder ...
Bittere Heimniederlage in Kempten - Allgäu Comets unterliegen der Landeshauptstadt
Es war kein erfolgreiches Wochenende für die Allgäu Comets. Alle Punkte gingen in die Landeshauptstadt. Zuerst unterlagen die Ladies den München Rangers ...
Testspiel: SV Wessobrunn-Haid - FC Memmingen 1:16 (0:9) - Erneut ein Schützenfest bei den Memmingern
Der Fußball-Regionalligist FC Memmingen hat drei Tage nach dem 10:0 beim Landesligisten TSV Aindling am Freitagabend im zweiten Vorbereitungsspiel erneut ein ...
Zweites Vorbereitungswochenende für den FC Memmingen - Dreifacher Einsatz für den FC Memmingen am Wochenende
Am zweiten Vorbereitungswochenende geht es für den FC Memmingen in die Vollen. In den Tests von Freitag bis Sonntag wird Cheftrainer Stefan Anderl den gesamten ...
Erstes Heimspiel für die Allgäu Comets am Sonntag - Kemptener Footballer empfangen Franfurt Universe
Lange mussten die Fans der Allgäu Comets auf ihn warten: den ersten Heimspieltag der Football-Bundesliga-Saison 2017. Das Bundesligateam aus Kempten startete mit ...
Die Johanniter geben Tipps für Angehörige - Wenn die Eltern Hilfe brauchen
Bis ins hohe Alter selbständig in der gewohnten häuslichen Umgebung leben und sich dabei sicher fühlen. Das wünschen sich viele Menschen.Zahlreiche ...
Wohnheimplätze für Kinder in Kempten bewilligt - Bezirkstag gibt grünes Licht für 86.000 Euro-Zuschuss
Nach Rückmeldungen durch Eltern und eigene Erhebungen hat die Lebenshilfe Kempten den Bedarf für ein Wohnheim für Kinder und Jugendliche festgestellt. In ...
200 Besucher beim Patiententag am Klinikum Kempten - Neue Hoffnung für Patienten mit Lungenkrebs
Ein voller Erfolg war der erste Patiententag im Rahmen des jährlichen Allgäuer Lungentages, einer  wissenschaftlichen Fachtagung am Klinikum Kempten. ...
Ostereiersuche in Memmingen ein voller Erfolg - Der Osterhase sorgt auch mit nassen Füßen für strahlende Kinderaugen
Heuer bekam der Osterhase nasse Füße. Am Morgen des Ostersonntags regnete es ausdauernd, die Temperaturen waren nicht unbedingt frühlingshaft und wenig ...
Wohin am verregneten Ostermontag? - Kunst- und Kulturmärkte und Ostermontagsbrauch
Ostermontag. Feiertag. Arbeitsfrei für die Meisten - und strömender Regen, teilweise sogar Schneefall. Wohin also am freien Tag? Heute finden einige ...
EV Lindau Islanders wollen finale Entscheidung - Lindauer Islanders vor wichtigem Wochenende
Wird es das Wochenende der Entscheidung für die EV Lindau Islanders oder geht die Finalserie um die Bayrische Meisterschaft in die Verlängerung? Am Freitag ...
FC Memmingen will erneut ins Pokal-Halbfinale stürmen - Memminger Fußballclub will ins Halbfinale des BFV-Toto-Pokal
Dem Fußball-Regionalligisten FC Memmingen bietet sich am Mittwochabend die große Chance, wie im Vorjahr und insgesamt zum dritten Mal ins bayerische ...
1. FC Sonthofen - FC Gundelfingen (2:1) - Sonthofen schafft Zuhause wichtigen Arbeitssieg
Nach vier Spielen ohne dreifachen Punktgewinn schafft der 1.FC Sonthofen zu Hause gegen den FC Gundelfingen einen ganz wichtigen 2:1 (2:1) Arbeitssieg und festigt damit ...
Lindauer Polizei ermittelt wegen Tötungsdelikt - Tödlicher Wohnungsbrand: Zeugen gesucht
LINDAU(B). Nach dem Brand eines Hauses im Ortsteil Zech liegt das Ergebnis der Obduktion des verstorbenen Mannes vor. Aufgrund dessen ermittelt die Staatsanwaltschaft ...
Pflegedienst der Johanniter in Sonthofen erfolgreich - Unterstützung wird gut angenommen seit dem Start im Mai 2016
Die Johanniter bieten seit Mai 2016 auch einen ambulanten Pflegedienst für Sonthofen und Umgebung an. Der Bedarf in der Bevölkerung sei hoch, sagt Aisa ...
Mann stirbt bei Wohnhausbrand in Lindau-Reutin - Einfamilienhaus brennt fast vollständig aus
Ein Todesopfer hat es bei einem Wohnhausbrand in der Nacht in Lindau-Reutin am Bodensee gegeben. Das Haus wird von zwei Parteien bewohnt. Die Nachbarn hatten Glück: ...
Finale um die Oberliga für die EV Lindau Islanders - Play-Off würdige Torwart Leistungen gefordert
Entscheidung um den Klassenerhalt vertagt: Jetzt müssen die EV Lindau Islanders in ein alles entscheidendes fünftes Spiel. Am Dienstag (19 Uhr 30) geht es in ...
EV Füssen im Finale um die bayerische Landesliga - Spitzenspiel heute Abend um 19:30
Der EV Füssen steht im Finale um die Bayerische Landesligameisterschaft, und hat damit nun die Möglichkeit, den Aufstieg in die Bayernliga klar zu ...
Schwangau: Heimfahrt vom Fasching endet im Graben - 23-Jähriger landet im Straßengraben statt Zuhause
SCHWANGAU. Ein 23-jähriger Mann fuhr von einer Faschingsveranstaltung in Schwangau mit seinem Auto nach Hause, obwohl er deutlich alkoholisiert war. Auf der B17, ...
Eishockey oder Musikantenstadl? - Der ERC Sonthofen kämpft mit geringen Zuschauerzahlen
Die Eishockeysaison 2016/2017 begann für den Oberligisten aus dem Allgäu enttäuschend. Bis November verlor die Mannschaft fast jedes Spiel und die ...
Johanniter Allgäu geben Tipps zur Sturzprophylaxe - Wie kann ich Stürze im Alter vermeiden?
Im Alter steigt das Risiko, bei alltäglichen Aktivitäten zu stürzen erheblich an. Ursachen für Stürze können beispielsweise altersbedingte ...
Doppelter Testspieleinsatz für FC Memmingen - Am Wochenende gegen Landsberg und Dachau
Zwei Wochen vor dem Punktspiel-Wiederauftakt ist der Fußball-Regionalligist FC Memmingen am Wochenende im doppelten Testspiel-Einsatz. Am Samstag (14 Uhr) kann ...
EV Lindau Islanders wollen in Miesbach nachlegen - Islanders wollen sich für Oberliga Süd qualifizieren
Die Play- Off Qualifikation haben die EV Lindau Islanders mit dem Sechs- Punkte Wochenende durch die Siege in Landsberg und gegen Buchloe erreicht. Nun geht es darum, ...
Verdächtiges Ansprechen eines Kindes in Nesselwang - 40-50 Jähriger spricht 7-Jähriges Mädchen an und hält sie fest
NESSELWANG. Bereits am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr wurde ein siebenjähriges Mädchen auf ihrem Nachhauseweg im Steinach Höhe der Kirche von einem ...
EV Lindau Islanders wollen zurück in die Erfolgsspur - Heimspiel gegen TSV Erding am Sonntag
Mit dem Heimspiel gegen den TSV Erding starten die EV Lindau Islanders am Sonntag in die zweite Hälfte der Verzahnungsrunde. Wobei an diesem Wochenende schon ...
Sonthofen gastiert in Stuttgart - AllgäuStrom Volleys als Favorit
Am kommenden Samstag gastieren die AllgäuStrom Volleys zum Auswärtsspiel bei Allianz MTV Stuttgart II (19:30 Uhr). Die „Zweite“ des frisch ...
Doppelter Einsatz für den FC Memmingen - Beide Begegnungen finden auf Kunstrasen statt
Fußball-Regionalligist FC Memmingen ist am Wochenende im doppelten Testspieleinsatz. Am Samstag um 14:00 Uhr zunächst beim 1. FC Sonthofen, tags darauf ...
Für den EV Füssen geht es in die Entscheidungsphase - Kampf um das Playoff-Heimrecht startet heute beim letzten Heimspiel
Für den EV Füssen geht es in die entscheidende Phase der Zwischenrunde. Mit der Partie am Freitag um 19.30 Uhr gegen Freising steht bereits das letzte ...
Nächster Gegner der EV Lindau Islanders heißt Miesbach - Lindauer Eishockey Verein steht harte Prüfung bevor
Nach dem optimalen Auftakt in die Verzahnungsrunde heißt es für EV Lindau Islanders, die gute Ausgangsposition im Kampf um die Oberliga - Qualifikation zu ...
Polizei als Freund und Helfer - Junge Spanierin kommt dank Hilfe nach Hause
Der Polizei fiel bei einer Kontrolle des Buchloer Bahnhofs eine junge vollkommen aufgelöste und verzweifelte Frau auf. Die 23 jahre alte Spanierin war ...
Islanders zu Gast bei ESV Buchloe - EV Lindau Islanders müssen zum Derby antreten
Nach dem schweren Auftakt in die Verzahnungsrunde zwischen Ober- und Bayernliga gegen Landsberg müssen die EV Lindau Islanders gleich zum nächsten Derby ...
EV Lindau Islanders zu Gast in Waldkraiburg - Letztes Wochenende der Oberliga Süd-Vorrunde
Die Lindauer Eishockey- Fans und die EV Lindau Islanders stehen vor einem packenden letzten Wochenende der Oberliga Süd- Vorrunde. Beim EHC Waldkraiburg am Freitag ...
Regionalliga: Wintertagung in Hof für den FC Memmingen - Im März Heimspiel gegen den TSV 1860 München
In die entgegengesetzte Ecke Bayerns reisen am Samstag die beiden Vertreter des FC Memmingen Thomas Reichart (2. Vorsitzender) und Bernd Kunze (sportlicher Leiter). In ...
Johanniter-Weihnachtstrucker treten Heimreise an - Über 48.000 Hilfspakete ausgeliefert
Reis, Mehl, Zahnpasta - von all diesen Dingen haben wir genügend und sollte doch mal etwas ausgehen, fahren wir in den nächsten Supermark und holen uns ...
Johanniter-Weihnachtstrucker sind unterwegs - Vier Konvois mit 48.653 Hilfspaketen starteten nach Südosteuropa
Am 26. Dezember stand die Innenstadt von Landshut ganz im Zeichen der Johanniter-Weihnachtstrucker. Hunderte von Besuchern hatten sich bei trockenen Wetter eingefunden, ...
Zweimal innerhalb von vier Tagen der selbe Gegner - EV Lindau Islanders vor dem doppelten EVL- Duell
Gleich zweimal innerhalb von vier Tagen treffen die EV Lindau Islanders auf den EV Landshut. Zunächst treffen die Lindauer am zweiten Weihnachtsfeiertag (18 Uhr) ...
Gefährdung des Straßenverkehrs - Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer auf Gegenfahrbahn
Am Donnerstag, gegen 17 Uhr, befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Pkw die B19 von Oberstdorf in Richtung Immenstadt. Laut Mitteilung mehrerer Zeugen geriet er ...
Weihnachten mit den EV Lindau Islanders - Tölz, Tombola und freier Eintritt
Einen Tag vor Heiligabend wird noch einmal Spitzeneishockey in der Eissportarena Lindau geboten, garniert mit einer großen Tombola und freiem Eintritt für ...
Einfach zuhause ausdrucken - Urlaubsgutscheine für Oberstaufen
Mancher Wintersportort am Alpenrand blickt sorgenvoll auf die Wetterkarte. Zuversichtlich sind jedoch die Touristiker in Oberstaufen für die neue Saison. ...
Missglückter Einbruchsversuch in Schwangau - Einbrecher zerstörten Türschloss aber kamen nicht ins Haus
Als am vergangen Samstagabend ein 47-jähriger Schwangauer nach Hause kam und die Haustür aufsperren wollte, stach er mit dem Schlüssel ins Leere. Ein oder ...
Erfolgreiche Revanche des ECDC Memmingen - Indians siegen 4:2 in Schongau
Der ECDC Memmingen hat das zweite Spiel des Wochenendes gewinnen können und damit die volle Punkteausbeute eingefahren. Durch je zwei Treffer von Lukas Varecha und ...
YouTube-Stars "Die Lochis" in der bigBOX Allgäu - Die Zwillinge begeistern junges Publikum in Kempten
„Die Lochis“ - das sind Roman und Heiko. Auf der Videoplattform Youtube haben sie einen der bekanntesten Kanälen Deutschlands. Mittlerweile wurden die ...
Jugendliche aus aller Welt zu Besuch im Ostallgäu - Der Verein AFS Interkulturelle Begegnungen sucht Gastfamilien
In den eigenen vier Wänden eine neue Kultur entdecken – diese Erfahrung können Familien aus dem Ostallgäu ab Februar 2017 machen. Anfang des Jahres ...
Erste Niederlage der Saison für den EV Füssen - 3:4 Niederlage nach ausgeglichener Partie
Der Eissportverein Füssen hat sein erstes Spiel verloren. Beim EC Ulm/Neu-Ulm gab es nach einer insgesamt recht ausgeglichenen Partie eine 3:4-Niederlage (2:1, 1:2, ...
Auswärtsspiele gegen VV Grimma und VCO Dresden - AllgäuStrom Bundesliga-Volleys vor Doppelspielwochenende
Für die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen stehen am kommenden Wochenende gleich zwei Liga-Begegnungen an. Bei der Auswärtsfahrt nach Sachsen stehen am ...
Heizungshaus brennt - Feuer greift auf Mehrfamilienhaus über - Brandschaden von rund 100.000 Euro entstanden
Zu einem Brand kam es heute Vormittag an einem Mehrfamilienhaus an der der Hauptstraße. Die Feuerwehr konnte zwischenzeitlich die Flammen löschen; Verletzte ...
Zum zweiten Mal in der Fremde - ECDC Memmingen am Sonntag in Moosburg
Der ECDC Memmingen muss auch am Sonntag ein Auswärtsspiel bestreiten. Nach der Partie in Landsberg (am Freitag) reisen die Indians nach Moosburg, um auch hier den ...
AllgäuStrom Volleys gegen Meister Offenburg - Starker Gegner zu Gast in Sonthofer Allgäu Sporthalle
Am kommenden Samstag (12.11.) kommt es in der Sonthofer Allgäu Sporthalle zum Spitzen-Spiel in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd. Die AllgäuStrom Volleys ...
Eisbären Zuhause gefragt - Die Ungeschlagenen Oberstdorfer empfangen Türkheim
Am kommenden Freitagabend den 11.11.2016 sind die Eisbären um 20:00 Uhr wieder auf eigenem Eis gefragt. Zuhause sind die Oberallgäuer noch ungeschlagen und so ...
Oberstaufen baut LTE Technik aus - Jetzt noch schneller mit dem Smartphone surfen
Das Surfen mit dem Smartphone macht in Markt Oberstaufen jetzt noch mehr Spaß. Die Telekom sorgt mit LTE-Technik dafür, dass Fotos und Videos unterwegs ...
Wohnungseinbruchdiebstahl im Ostallgäu - Wertsachen im Gesamtwert von 30.000 Euro entwendet
Am frühen Montagabend ereignete sich ein schadensträchtiger Einbruch in ein Wohnhaus am Ortsrand von Halblech. In Abwesenheit der Bewohner hebelten unbekannte ...
Eisbären Oberstdorf - Zuhause weiterhin ungeschlagen - Eisbären erfolgreich gegen EG Woodst. Augsburg
Durch ein hart umkämpftes Spiel, konnten sich die Eisbären am Ende durch einen 5:3 (2:0/0:3/3:0) Erfolg gegen die EG Woodst. Augsburg, den 4. Platz in der ...
Kaufbeuren Candle-Light Shopping: - Von Cool Jazz bis Funk. Musik von den Isi Takers im Grünen-Büro
Musik von den Isi Takers im Grünen-Büro. Politikfreie Zone und Unterstützung der Jugendfeuerwehr. 11. November 2016, 17 bis 22 Uhr, Ludwigstr. ...
Ein Jahr Ambulanter Pflegedienst der AllgäuPflege - Unterstützung für pflegebedürftige Menschen
Seinen ersten Geburtstag feierte der Ambulante Pflegedienst der AllgäuPflege gGmbH in Sonthofen. Geschäftsführer Ulrich Gräf (links) und Verena ...
Einsatzreiche Halloween-Nacht in Kaufbeuren - 14-Jährige mit Baseballschlägern und zwei bewusstlose Mädchen (16&17)
Es war nicht das Phänomen der Horror-oder Killer-Clowns, welches die Polizei in Kaufbeuren an Halloween beschäftigte. Vielmehr waren drei 14-jährige ...
Herausforderung für die Lindau Islanders - EV Lindau zu Gast bei Tabellenführer Selb
Weite Reise, ein starker Gegner – die Herausforderung könnte für die EV Lindau Islanders kaum größer sein, wenn sie am Sonntag (18 Uhr) bei ...
Vorbericht FC Memmingen - Seligenporten - Verlorene Punkte in Seligenporten gutmachen
Die Derby-Niederlage ist analysiert, ganz verdaut ist das 1:2 gegen den FV Illertissen aber nicht. Was ganz klar ist: Zuhause verlorene Punkte müssen auswärts ...
Erkältungszeit: So kommen Sie gesund durch den Herbst - Die Johanniter raten: Häufiges Händewaschen schützt vor Ansteckung
Pünktlich mit den ersten kalt-regnerischen Herbsttagen beginnt die Erkältungszeit. Im Büro, in der Schule oder in Bus und Bahn schniefen, husten und ...
Illertissen kommt: FC Memmingen will den Derbysieg - Derbyzeit in der Memminger Arena
Derbyzeit in der Memminger Arena: Der FC Memmingen erwartet am Freitagabend (19.30 Uhr) im Regionalliga-Derby gegen den FV Illertissen eine Saisonrekordkulisse und ...
FC Memmingen - Nürnberg II - Ist Nürnberg weiterhin ein gutes Pflaster für den FCM ?
Am 15. Regionalliga-Spieltag tritt der FC Memmingen als Tabellensechster im Verfolgerduell beim Drittplatzierten 1. FC Nürnberg II an und will hier seine kleine ...
Niederlage für den ECDC Memmingen gegen den EA Schongau - Viele Plüschtiere aber keine Punkte für die Indians
Der ECDC Memmingen hat das erste Heimspiel der neuen Bayernliga-Saison mit 2:3 nach Verlängerung verloren. Gegen die EA Schongau taten sich die Indians enorm schwer ...
Memmingen trifft am Freitag auf Schweinfurt - FC Memmingen will Fifty-Fifty-Spiel gegen Schweinfurt gewinnen
Es ist wieder eines dieser Fünfzig-zu-Fünfzig-Spiele, wenn der FC Memmingen am Freitagabend (19.30 Uhr) in der Regionalliga den FC Schweinfurt empfängt. ...
Jugendforum in Babenhausen: Tanzen mit Flüchtlingen - Junge Flüchtlinge brauchen Sprachkurse und Jobs
Auf politischer Ebene schwelt derzeit zwischen den bayerischen Bezirken und dem Freistaat ein Konflikt bezüglich der Übernahme für die Kosten von ...
Sieg für den ECDC Memmingen in Kempten - 7:5 Auswärtssieg für die Indians am Wochenende
Mit einem 7:5 Auswärtssieg beim Landesligisten ESC Kempten schlossen die Indians ihr vorletztes Testwochenende am Sonntagabend ab. Nach dem überzeugenden 2:1 ...
EV Lindau Islanders: Saisoneröffnung gegen Buchloe - EVL kann nun endlich wieder daheim trainieren und spielen
Home, Sweet Home! Endlich daheim! Nachdem die EV Lindau Islanders wochenlang durch die Lande fuhren, können Sie jetzt endlich auf eigenem Eis trainieren und ...
Zeit für einen Heimsieg im Schwaben-Derby - Memmingen hofft auf auf zweiten "Dreier" gegen FC Augsburg II
Es wird höchste Zeit für den zweiten Heimsieg beim FC Memmingen dieser Regionalliga-Saison. Zwar waren die Leistungen in den bisherigen sechs Heimauftritten in ...
Anzahl der Abgabetiere steigt in den Sommerferien erheblich an - Viele Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen suchen ein Zuhause
Die Sommerferien sind vorbei. Vergangenen Dienstag ging die Schule wieder los, somit sind auch die letzten Sommerurlauber wieder zurück in der Heimat. Doch leider ...
Vorbericht: Viertelfinale der AllgäuComets in Braunschweig - Intensive Vorbereitungen auf Spiel am Sonntag
Die Allgäu Comets erreichen, nach 2015, auch in diesem Jahr die Playoffs um die deutsche Meisterschaft. Nach einer durchwachsenen Saison in der GFL Süd, ...
Beißwenger gratuliert erfolgreichem Allgäuer Sportschützen - Kai Bomans sichert sich deutsche Meistertitel
Der Allgäuer Kai Bomans ist zweifacher deutscher Meister im Sportschießen 2016. Er setzte sich im Rahmen des Wettbewerbs auf der Olympia-Schießanlage in ...
Erstmals Woche des Ehrenamts im Ostallgäu - Zwei hochkarätige Veranstaltungen rund um das Ehrenamt
Zum ersten Mal veranstaltet die Servicestelle Ehrenamt am Landratsamt Ostallgäu mit Unterstützung von „Kaufbeuren-aktiv“ der Stadt Kaufbeuren im ...
"Griaß Gott beinand" auf der Wiesn in München - Sieben praktische Tipps rund um das Oktoberfest
Bald heißt es wieder "O'zapft is" - vom 17. September bis zum 3. Oktober 2016 wird die Theresienwiese in München wieder zum Schauplatz des ...
Parlamentarisches Patenschaftsprogramm: Allgäuerin ein Jahr in den USA - Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Ein Traum wurde wahr für Hildegard Frank aus Reinhardsried, als sie 2015 vom Allgäuer Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke (CSU) für ein ...
Tickets für Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf - Skisprung-Highlights werfen ihre Schatten voraus
Der nächste Weltcupwinter kann kommen: Ab sofort können sich Skisprungfans die besten Plätze für das Auftaktspringen der 65. Vierschanzentournee ...
Großzügige Spende an Kaufbeurer Ferienbetreuung - Venturetec Mechatronics übergibt 1.500 Euro
Zwei Vertreter des Kaufbeurer Hightech Unternehmens Venturetec Mechatronics haben am Donnerstag die Ferienbetreuung der Stadt Kaufbeuren im Kindergarten Am Leinauer Hang ...
Die Welt in Kaufbeuren entdecken - OB unterstützt Suche nach Gastfamilien für Austauschschüler
Oberbürgermeister Stefan Bosse unterstützt die Suche nach Gastfamilien für Austauschschülerinnen und Austauschschüler aus aller Welt, die mit ...
Unterthingauer hat nachhaltige Idee zur Hilfe in Osteuropa - Schulmöbel und Krankenhausinventar finden neues Zuhause
Die Außenstelle der Kemptener Maria Ward-Mädchenrealschule in Lenzfried wurde zum Ende des vergangenen Schuljahres geschlossen. Die Frage, wohin mit dem ...
Vorbericht: FC Memmingen - TSV 1860 Rosenheim - Die Achse soll auch gegen Rosenheim wieder funktionieren
Die nächsten Wochen werden für den FC Memmingen in der Fußball-Regionalliga Bayern richtungsweisend sein. Es geht gegen drei Aufsteiger hintereinander. ...
"Das perfekte Dinner" im Allgäu - Fünf Allgäuer(-innen) kochen um 3.000 Euro Siegerprämie
In der Woche vom 15. bis 19. August treten bei VOX täglich um 19 Uhr fünf Hobbyköche aus dem Allgäu bei „Das perfekte Dinner“ in den ...
Das perfekte Dinner gastiert wieder im Allgäu - Ausstrahlung vom 15. - 19. August auf VOX
In der Woche vom 15. bis 19. August treten bei VOX täglich um 19 Uhr fünf Hobbyköche aus dem Allgäu bei „Das perfekte Dinner“ in den ...
Wird’s für den FC Memmingen wieder eine knappe Sache? - Vorbericht FC Memmingen - TSV 1860 München II
Der FC Memmingen hat wieder einmal die Ehre in der traditionsreichen Spielstätte Grünwalder Stadion in München antreten zu dürfen. Am Samstag (14 ...
Oberstaufen Digital: Eigener Tv Sender, Gutscheinsystem und W-Lan - Informationsabend im Kurhaus in Oberstaufen
Oberstaufen wird digital! Insgesamt drei Neuerungen sollen noch Ende dieses Jahres, bzw ab Anfang 2017 verwirklicht werden. Heute Abend findet dazu ein Informationsabend ...
Heute ist offizieller Weltkatzentag - Sommerurlaub: Das Haustier muss ins Tierheim
Heute ist offizieller Weltkatzentag. Viele Tierfreunde auf der ganzen Welt feiern heute ihre Samtpfoten. Doch: Der Weltkatzentag fällt ironischerweise mitten in die ...
Deutschlands größtes Bergspiel-Abenteuer - Alpsee Bergwelt eröffnet Abenteuer-Alpe
Pünktlich zur Hauptferienzeit eröffnet die neue "Abenteuer Alpe" in der Alpsee Bergwelt zwischen Immenstadt und Oberstaufen. Ab heute kann man dann ...
Hans-Joachim Weirather ist seit 2006 Kreischef im Landratsamt Unterallgäu - Zehn Jahre Engagement für die Heimat als Landrat
Seit genau zehn Jahren lenkt Hans-Joachim Weirather die Geschicke des Landkreises. Die Unterallgäuer wählten den Fellheimer im Juli 2006 zum neuen Landrat und ...
EV Lindau Islanders starten gegen Weiden und Regensburg - Veröffentlichung des Spielplans
Mit einem Auswärtsspiel in Weiden und dem Kracher gegen Meister Regensburg zuhause starten die EV Lindau Islanders in die Oberliga Süd. Das ergab die heutige ...
1. FC Sonthofen verliert zuhause mit 0:2 - Sturm bei den Oberallgäuern nicht in Form
Seit 10. Oktober letzten Jahres war der 1.FC Sonthofen in der Bayernliga-Süd zu Hause unbesiegt. Diese Statistik gehört der Vergangenheit an, denn gegen den FC ...
Junge Frauen in Kempten belästigt - Unbekannter läuft masturbierend hinter Opfern her
Im Bereich des Braut-und-Bahr-Weges wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 02:45 Uhr zwei 18-jährigen Frauen auf dem nach Hause Weg von einem ...
Topf sorgt für Feuerwehreinsatz in Kaufbeuren - Rauchentwicklung verunsichert Mehrfamilienhausbewohner
Heute Mittag wurde die Feuerwehr und Polizei wegen einer deutlichen Rauchentwicklung aus einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Alten ...
Neue Familienattraktion an der Alpsee Bergwelt - Einzigartig im Allgäu: Die Abenteuer Alpe eröffnet
Die Alpsee Bergwelt zwischen Immenstadt und Oberstaufen im Allgäu erweitert ihr bereits umfangreiches Angebot um eine weitere Familienattraktion. Mit der ...
Vergessenes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz in Lindau - Aufmerksamer Anwohner informiert Rettungskräfte
Ein Anwohner der Nobelstraße konnte heute Mittag gegen 12 Uhr ein Piepsen aus einem Haus wahrnehmen. Dabei handelte es sich offenbar um den Rauchwarnmelder, der ...
Amadou Bokoum aus Burkina Faso aktiv im Integrationsbeirat Lindau - „Deutschland ist zu meinem Zuhause geworden“
1997 war Amadou Bokoum aus Burkina Faso das erste Mal in Deutschland um Freunde zu besuchen. Kurze Zeit später entschloss Amadou Bokoum, ganz in Deutschland zu ...
Morgen startet der Oberstdorfer Fotogipfel 2016 - Viele spannende Workshops rund um das Thema Fotographie
  Christian Popkes ist Kurator beim Oberstdorfer Fotogipfel 2016. Wir fragten ihn natürlich gleich zu Beginn, was denn eigentlich seine Arbeit als Kurator ...
FC Memmingen verkündet weiteren Neuzugang - Jonas Gebauer kommt vom SC Geislingen nach Memmingen
Mit Jonas Gebauer (21) vom württembergischen Landesligisten SC Geislingen vermeldet der FC Memmingen Neuzugang Nummer zehn für die kommende Saison. Nach den ...
FC Memmingen trotz Niederlage in Regensburg beeindruckt - 1:4 gegen Tabellenführer im Bundesligastadion
Für ein paar Stunden ist der FC Memmingen im Regionalliga-Gastspiel beim SSV Jahn Regensburg in eine völlig andere Fußballwelt eingetaucht. Das ganze ...
Was tun wenn Mama ins Heim muss? Johanniter im Allgäu informieren - Hausnotruf der Unfall-Hilfe: Länger zuhause leben
Muss Mama ins Heim? Eine der schwersten Fragen, vor der viele Familien irgendwann einmal stehen. Insbesondere für die Betroffenen selbst ist sie immer auch mit ...
Saisonendspurt für FC Memmingen in Regensburg - Allgäuer Regionalligist verkündet Neuzugänge
Es sind Termine wie dieser Freitagabend, die einmal mehr klarmachen, in welchem besonderen Umfeld sich der FC Memmingen in der Fußball-Regionalliga bewegt. Das ...
FC Memmingen: vorletztes Auswärtsspiel der Regionalliga-Saison - Der eigene Klassenerhalt ist in trockenen Tüchern
Einigermaßen tiefenentspannt kann der FC Memmingen ins vorletzte Auswärtsspiel der Regionalliga-Saison am Freitagabend (19 Uhr) beim Spitzenreiter SSV Jahn ...
Putziger Besuch bei der Mindelheimer Polizei - Biber mischt Polizeiwache auf
Einen Besuch der etwas anderen Art bekam die Mindelheimer Polizei mitten in der vergangenen Nacht. Auf der Überwachungskamera war für den wachhabenden ...
FC Memmingen muss gegen Nürnberg II ran - Regionalliga Heimspiel beim FC Memmingen
Während seine Mannschaftskameraden in der Dienstagnacht nach der Rückkehr aus Rain früher oder später ins Bett kamen, begann für Muriz Salemovic ...
FC Memmingen steht im Toto-Pokal Halbfinale - Reginalligist trifft auf Würzburger Kickers und hofft auf DFB Pokal Teilnahme
Der FC Memmingen steht erstmals im Halbfinale des BFV-Toto-Pokals. In einem intensiven Pokalfight siegten die Allgäuer am Mittwochabend beim ...
Polizei klärt Einbruch in Kirchheim im Unterallgäu auf - Ungarn wollten in landwirtschaftliches Anwesen einbrechen
Nachdem Anfang April drei zunächst Unbekannte versuchten, in ein landwirtschaftliches Anwesen einzudringen, gelang der Polizei nun die Ermittlung der ...
Regionalliga Klassiker: Memmingen gegen FC Bayern II - Kommt Ribèry nach Memmingen
Auch wenn beim FC Bayern München II im Regionalliga-Gastspiel beim FC Memmingen am Gründonnerstag um 19.30 Uhr in der Arena einige Spieler bei den ...
FC Memmingen verliert auswärts - Bangen um Klassenerhalt
Der FC Memmingen muss seine Punkte für den Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga Bayern wohl weiter zuhause sammeln. Auswärts bleibt die Ausbeute ...
Enkeltrickbetrüger in Lindau aktiv - 87-jährige Frau wird Opfer und verliert 45.000 Euro
Wieder einmal waren sog. „Enkeltrickbetrüger“ in Lindau erfolgreich. Eine 87-jährige Frau wurde am vergangenen Mittwoch mindestens 10 Mal ...
Kempten zum vierten Mal bei Earth Hour dabei - Am 19. März findet wieder die weltweite lichtlose Stunde statt
Wenn am Samstag, 19. März 2016, die weltweite Aktion „WWF Earth Hour“ stattfindet, ist auch die Stadt Kempten (Allgäu) wieder dabei. Tausende ...
EV Lindau will letzten Schritt zum Halbfinale machen - Amtierender Meister gastiert beim TEV Miesbach
Die Tür zum Halbfinale haben die EV Lindau Islanders aufgestoßen, jetzt müssen sie noch hindurchgehen. Ein Sieg fehlt den Islanders noch zum erneuten ...
Mindelheimer Polizei hat ein neues Zuhause - Neue Dienststelle heute eingeweiht
Die Polizei in Mindelheim hat ein neues Zuhause. Heute wurde die neue Inspektion eingeweiht. Nach 20 Monaten Bauzeit ist der Neubau endlich bezugsbereit. Rund 4 ...
Pech für einen 51-jährigen Mann - Frau fährt parkendem Auto auf. Polizei macht betrunkenen Eigentümer ausfindig
Eine frau fährt ein geparktes Auto in Sonthofen an. Die Polizei macht den Besitzer ausfindig, der angetrunken in einer Gaststätte sitzt. Er gibt an daheim ...
EV Lindau oder TSV Peißenberg? - Wer wird Gruppensieger? - Der Landesligameister ist auf dem Weg zum zweiten Titel
Wer wird Erster der Zwischenrundengruppen A – der TSV Peißenberg oder die EV Lindau Islanders? Am Freitag (19:30 Uhr) fällt diese letzte Entscheidung im ...
Trickbetrüger beuten Senioren aus - Polizei warnt vor Anrufern mit falschen Namen
Zunächst versuchte ein unbekannter Anrufer eine 79-jährige Frau in der Schachener Straße davon zu überzeugen, dass er ihr Vetter sei. Er sei gerade ...
Schlägerei in Kemptener Kneipe - Betrunkener randaliert bei ehemaliger Freundin weiter
Am Montagabend wurde die Polizei zu einer Rangelei in einer Kneipe in Sankt Mang gerufen. Unter drei Beteiligten war es offensichtlich zu einem Streit gekommen, weshalb ...
ESV Kaufbeuren verliert zuhause gegen den Vizemeister - Bremerhaven gewinnt knapp mit 4:3
Auch am Sonntag fand die Niederlagenserie des ESV Kaufbeuren kein Ende. Trotz eines vielversprechenden Starts gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mussten die ...
Sägeblatt in Teamwork entwendet - Polizei trifft Diebe Zuhause an
Zwei 40- und 20jährige Kemptener mit Migrationshintergrund hielten sich am Samstagnachmittag in einem Kemptener Baumarkt auf. Dort öffneten sie eine ...
EV Lindau empfäng ECDC Memmingen - Am Sonntag findet das Zwischenrunden-Rückspiel statt
Nach dem Derby ist vor dem Derby. Der Bayernliga- Modus macht es möglich: Am Sonntag (17:30) gastiert der ECDC Memmingen schon zum Zwischenrunden - Rückspiel ...
Sohn schlägt Eltern in Immenstadt - Polizei liefert Mann in Spezialklinik ein
In den letzten Tagen musste ein Ehepaar aus Immenstadt mehrfach die Polizei zu Hilfe rufen, da der zuhause lebende Sohn immer wieder auf seine Eltern losging. ...
Sonthofer Volleyballerinnen fahren nach Vilsbiburg - Wichtiges Auswärtsspiel für die Zweitligistinnen
Für die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen geht es nach dem hoffnungsvollen Jahresauftakt der vergangenen Woche am kommenden Sonntag (15 Uhr) zur wichtigen ...
Spitzen-Derby in Memmingen: Bayernlgameister am Hühnerberg - ECDC Memmingen gegen EV Lindau Islanders
Es ist so weit: Mit dem Spitzen-Derby gegen Meister EV Lindau beginnt für den ECDC Memmingen am Freitag am Hühnerberg (20 Uhr) die Meisterrunde der Bayerischen ...
Der ECDC am Sonntag: Neuer Anlauf bei heimstarken Miesbachern - Memminger Indians steht schwere Auswärtspartie bevor
Ehe für die Memminger Indians kurz nach Jahresbeginn am 6. Januar mit dem Heim-Derby gegen den ESV Buchloe (18 Uhr) gleich ein echter Höhepunkt ansteht, geht ...
ECDC Memmingen macht den Jahresabschluss perfekt - Indians gewinnen zuhause gegen Geretsried
Im letzten Heimspiel des Jahres 2015 hat der ECDC Memmingen einen Tag vor Silvester nochmals ein wahres Tor-Feuerwerk abgebrannt. Vor 1909 Zuschauern am Hühnerberg ...
EV Lindau muss noch einmal vor Silvester ran - Islanders wollen in Landsberg ihren zweiten Platz verteidigen
Einen Tag vor Sylvester müssen die EV Lindau Islanders in der Bayernliga noch einmal auf das Eis. Beim HC Landsberg geht es ab 19 Uhr 30 darum, Platz zwei zu ...
Letztes Heimspiel für den ECDC Memmingen gegen Geretsried - Indians zuversichtlich was die Siegchancen angeht
Noch einmal eine Heim-Party vor vollen Rängen wollen die Memminger Indians beim letzten Heimspiel des Jahres am Mittwoch, 30.12., feiern. Dank des günstigen ...
ECDC Memmingen fährt ohne Punkte nachhause - Indianer können sich in Höchstadt nicht durchsetzen
Trotz guter Leistung musste der ECDC Memmingen am Sonntagabend ohne Punkte die Rückreise vom Auswärtsspiel bei den Höchstadt Alligators antreten. Die ...
Dringende Wohnungssuche für Cindy aus Sulzberg - Junge Frau und 2 Hunde suchen Unterkunft nahe Kempten
Sie hat sich den Verlauf ihrer Beziehung wahrlich anders vorgestellt. Erst im September dieses Jahres ist Cindy von Bayreuth nach Sulzberg im Oberallgäu gezogen. ...
Johanniter nutzen rückenschonendes Hebekissen - Auch richtiges Heben belastet auf Dauer den Rücken
Die Johanniter nutzen ab sofort in allen Hausnotruf-Einsatzfahrzeuge in Bayern das rückenschonende Hebekissen der Firma Mangar International. Fünfzehn ...
ESV Kaufbeuren unterliegt Dresden zuhause - Trainer Müller mit 4-Punkte-Wochenende trotzdem zufrieden
Der ESV Kaufbeuren unterlag Heimspiel am Sonntagabend gegen die Dresdner Eislöwen im Penaltyschießen. Dabei führten die Joker lange Zeit und mussten erst ...
ERC gewinnt zuhause gegen Klostersee - 5:4 Sieg nach Verlängerung
Beide Teams begannen sehr nervös. Erst als in der 7. Minute Jordan Baker einen Alleingang zum 1:0 für den ERC abschloss und Ron Newhook in der selben ...
Letztes Heimspiel in Sonthofen 2015 - AllgäuStrom Volleys empfangen Bad Soden
Die Sonthofer Bundesliga-Damen empfangen am kommenden Samstag (5.12.) in der Allgäu Sporthalle die punktgleiche TG Bad Soden. Aufgrund des traditionellen ...
ESV Buchloe an diesem Wochenende gleich 2 Spiele - Erst auswärts in Dorfen und dann zuhause gegen Höchstadt
Vor den Piraten des ESV Buchloe stehen an diesem Wochenende zwei Spiele, die es in sich haben. Am Freitag müssen die Buchloer nämlich zunächst zum dritten ...
Memminger erhält mysteriösen Anruf - Polizei warnt Bürger vorsichtig zu sein
Ein Memminger Rentner erhielt am vergangenen Wochenende den Telefonanruf einer Frau, die sich als Mitarbeiterin einer Krankenkasse ausgab. Sie gab dem Senior zu ...
Allgäu packt Pakete für Osteuropa - 2014 wurden über 14.000 Päckchen gepackt
Die Initiatoren von „Das Allgäu packt’s“ vom Aktionsbündnis Allgäu und vom City-Management Kempten hoffen für 2015 auf mindestens ...
AllgäuStrom Volleys müssen sich in Sonthofen geschlagen geben - Favorit Offenburg lässt keine Chancen zu
Der Favorit VCO Offenburg hat sich auch in Sonthofen keine Blöße gegeben und siegte gegen die AllgäuStrom Volleys mit 3:0 (25:18/25:20/25:21). Zwar ...
ECDC Memmingen schießt Tabellenführer ab - Indianer gewinnen zuhause mit 6:3 gegen Dorfen
Besuche bei den Memminger Indians am Hühnerberg sind derzeit das Eintrittsgeld allemal wert: Am Freitagabend fügte der ECDC vor 1631 begeisterten Zuschauern ...
Im letzten Heimspiel muss für den FC Memmingen ein Sieg her - SpVgg Bayreuth zu Gast bei den Allgäuern
Einmal darf der FC Memmingen in der Fußball-Regionalliga Bayern vor der Winterpause noch im Kalenderjahr 2015 zuhause ran. Nach zwei Niederlagen in Folge ...
EV Lindau empfängt Aufsteiger Geretsried - Weitere Möglichkeit in der Tabelle nach oben zu klettern
Mit der Partie gegen Aufsteiger ESC Geretsried beenden die EV Lindau Islanders am Freitag (20 Uhr) die Hinspiele der Bayernliga- Vorrunde und wollen eine weitere ...
Kulturaustausch im eigenen Zuhause - Gastfamilien für Jugendliche aus 15 Ländern gesucht
Ein Schüleraustausch ist nicht nur bei deutschen Jugendlichen beliebt. Auf der ganzen Welt träumen junge Menschen davon, nach Deutschland zu kommen, bei einer ...
Dämmerungswohnungseinbruch in Lechbruck - Einbrecher brechen zur Zeit der Dämmerung in unbeleuchtete Häuser ein
 Am Samstag zwischen 17.15 Uhr und 21.45 Uhr war in einem alleinstehenden Haus in Lechbruck, An der Halde, niemand zuhause. Dies nutze ein Unbekannter und ...
ERC Sonthofen gewinnt zuhause - Wichtiger Heimsieg gegen die Blue Devils aus Weiden
Gestern Abend waren die Blue Devils aus Weiden zu Gast bei den Bulls des ERC Sonthofen. Heute zum ersten mal an der Bande der neue Trainer Jogi Koch. Im 1. ...
FC Memmingen muss morgen gegen FC Amberg ran - Ebenbürtige Teams sind voll motiviert
Die Hymnentitel beider Vereine ähneln sich. Da ist der FC Memmingen mit „Die Macht im Allgäu“ auf der einen Seite und dort der FC Amberg mit ...
Ambulanter Pflegedienst der Allgäu Pflege geht an den Start - Neues Angebot schon jetzt bestens angenommen
Start frei für den Ambulanten Pflegedienst der AllgäuPflege gGmbH. Seit wenigen Tagen gibt es das neue Angebot und schon jetzt haben die Mitarbeiterinnen alle ...
FC Memmingen will Rechnung begleichen - Rückrunden-Auftakt gegen Amberg
Rückrunden-Auftakt in der Fußball-Regionalliga Bayern: Der FC Memmingen empfängt am Samstag (14 Uhr den FC Amberg. Mit dem Neuling ist nach der ...
EV Lindau fahren nach Peißenberg - Kopf-an-Kopf-Rennen lässt Spannung steigen
Ihr zweites Auswärtsspiel in Folge führt die EV Lindau Islanders am Freitag (19:30 Uhr) nach Peißenberg. Für beide Teams wird es ein ...
Spital Immenstadt bekommt neuen Pflegedienstleiter - Doris Kratzer verabschiedet sich nach fünf Jahren Leitung
Personeller Wechsel im Spital Immenstadt: Martin Mohr (rechts) ist neuer Pflegedienstleiter in der Einrichtung der AllgäuPflege gGmbH. Der bisherige ...
FC Memmingen zieht Bilanz zur Vorrunde - Stärken und Schwächen noch im Lot
Der FC Memmingen zieht Bilanz zur bisher gespielten Vorrunde. Zufrieden kann der Verein sein, jedoch geht noch mehr. Besonders stark präsentierten sich die ...
FC Memmingen dominiert über FC Augsburg II - Trotz langer Unterbrechung 3:1 Sieg
Geschichte wiederholt sich. Beim FC Memmingen sind die Parallelen zurletzten Regionalliga-Saison derzeit sehr groß. Auch vor einem Jahr kam die Mannschaft nach ...
ESV Kaufbeuren: Perfekter Sieg gegen Chrimmitschau - Joker gewinnen zuhause mit 2:0
Zum Spiel an Allerheiligen gastierten die Eispiraten Crimmitschau in der Sparkassen Arena. Zur neuen Anfangszeit um 17.00 Uhr strömten 1902 Zuschauer an den ...
Deutscher Alpenverein spricht von Rekordsommer 2015 - Hütten verzeichnen zehn Prozent mehr Übernachtungen
Der zweitwärmste Sommer in Deutschland seit Beginn der Wetteraufzeichnungen ist vorbei. Auch in den Alpen war das Wetter überdurchschnittlich gut, über ...
Memminger Indians am Freitag in Moosburg und Sonntag zu Hause - Gleich 2 Spiele am kommenden Wochenende
Für die Memminger Indians heißt es am Wochenende, erste Schritte aus der sportlichen Krise zu unternehmen. Die beiden Spiele am Freitag in Moosburg und am ...
ESV Kaufbeuren erst in Freiburg und dann zuhause gegen Crimmitschau - ESVK erwartet ein schweres Wochenende
Bevor der ESV Kaufbeuren am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr die Eispiraten Crimmitschau in der heimischen Sparkassen Arena erwartet, steht am Donnerstagabend um 19:30 Uhr ...
Die Memminger Indians kommen nicht in Fahrt - ECDC Memmingen verliert mit 0:6
Die Memminger Indians kommen in der Bayerischen Eishockey-Liga noch nicht in Fahrt. Am Freitagabend verlor der ECDC auch in der Höhe verdient mit 0:6 gegen den EHC ...
Unbekannter Hund reißt Reh bei Pfronten - Mann beobachtet Tier auf Wiese
Am Donnerstagnachmittag gegen 14:30 Uhr konnte ein Spaziergänger im Schießstandweg einen schwarzen Hund beobachten, wie dieser in einer angrenzenden Wiese ein ...
NEUSCHWANSTEINER hilft EV Füssen bei Neustart - Allgäuer Eishockeyverein profitiert von Produktsponsoring
NEUSCHWANSTEINER Edelmärzenbier unterstützt den Neustart beim EV Füssen. Die in Schwangau ansässige "The world of Neuschwansteiner Holding GmbH ...
39 Ehrenamtliche Helfer bei Brand in Kempten - Johanniter betreuen gerettete Bewohner
Am Samstagmorgen gegen 5:30 Uhr erfolgte aufgrund der Einsatzmeldung „Brand eines Mehrfamilienhauses“ durch die Integrierte Leitstelle Allgäu eine ...
ESV Kaufbeuren zeigt sein Können gegen Ravensburg - Joker gewinnen zuhause mit 8:2
Nach exakt 30 Sekunden durften die heimischen Fans das erste Mal jubeln. Daniel Menge brachte die Scheibe über links ins Drittel und spielte quer zu Max Schmidle. ...
ESV Kaufbeuren dieses Wochenende 2 mal im Einsatz - Heimspiele gegen Bad Nauheim und Ravensburg
Gleich zwei Heimspiele stehen am Wochenende für den ESVK an. Zunächst sind am Freitag um 19:30 Uhr die Roten Teufel Bad Nauheim zu Gast. Bei den Hessen zeigt ...
Betreuung von minderjährigen Flüchtlingen in Kempten - Nicht jeder Flüchtling ist traumatisiert
Herkunftskulturen, Fluchtgründe, Bildungsniveau, Fremdsprachenkenntnisse, psychische Belastung: gemeinsam haben Flüchtlinge nur die Flucht. Ansonsten ...
AllgäuStrom Volleys Sonthofen beim Auswärtsspiel in Erfurt - Schweres Spiel gegen den Tabellenzweiten
Für die Sonthofer Volleyball-Damen geht es am kommenden Samstag zum starken SWE Volley-Team nach Erfurt. Am Samstag um 18 Uhr kommt es in der Erfurter ...
Schlägerei in Gaststätte führt zu Drogenfund in Pfronten - Alkoholisierter schlägt mit Trinkglas zu
In der Nacht zum Sonntag kam es in einer Gaststätte in Pfronten-Ried zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei betrunkenen Männern. Im Verlauf der ...
Aschaffenburg am Freitag zu Gast in Memmingen - Große Chance für beide Mannschaften
Zum Abschluss der fränkischen Wochen in der Fußball-Regionalliga Bayern empfängt der FC Memmingen den punktgleichen Tabellennachbarn Viktoria ...
Blues- und Jazzfestival "Jazz goes to Kur" in Bad Wörishofen - Till Brönner ist Headliner des Festivals
Bad Wörishofen, 30. September 2015 – Zum 25. Mal findet das Blues- und Jazzfestival „Jazz goes to Kur“ in diesem Jahr in Bad Wörishofen ...
Kriminalpolizei Lindau übernimmt Ermittlungen zum Brand in Lindenberg - Brandursache ist bis jetzt unklar
Die Kriminalpolizei Lindau hat heute Morgen die Ermittlungen zu einem Brandfall in Lindenberg übernommen. Am Dienstagabend, 29. September, gegen 21:45 Uhr, hatten ...
Sieg der Sonthofener Volleyballerinnen - Sie haben sich für die Bayrische Pokalrunde qualifiziert
Die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinen konnten ihre Erwartungen erfüllen und bezwingen in einem spannenden Match die Prowin Volleys TV Holz mit 3:1 (14:25 / ...
Manuel Vacca verstärkt den EV Füssen - Neuer einheimischer Stürmer soll sich beweisen
Der Kader des Eissportvereins Füssen für die kommende Bezirksliga-Saison erhält weiteren Zuwachs. Mit Stürmer Manuel Vacca bekommt ein weiterer ...
Klatsche für FC Memmingen in Fußball-Regionalliga - Allgäuer verlieren 0:5 gegen Unterhaching
Das Einzige was an diesem Fußballabend beim FC Memmingen passte, war die Zuschauerzahl. Vor 1.150 Besuchern gab es im Regionalliga-Heimspiel gegen den ...
Zwei vermisste minderjährige in Lindau wiedergefunden - Mädchen wollten mit zwei Männern in die Schweiz
Am frühen Mittwochabend gelang den Lindauer Schleierfahndern wieder ein Fahndungserfolg. Im Stadtgebiet Lindau wurde ein Geländewagen mit Schweizer Kennzeichen ...
Memmingen verliert zu Hause gegen TSV Rain - Nichts passte bei 1:2-Pleite vor heimischer Kulisse
Mit dem Temperatursturz ging auch die Laune bei den Verantwortlichen des FC Memmingen am Samstagabend gehörig in den Keller. Das schlechte Wetter machte am sechsten ...
Der FC Memmingen trifft auf den TSV Rain - Schwaben-Derby findet am Samstag um 18 Uhr statt
Zu einer ungewohnten Anstoßzeit bestreitet der FC Memmingen das Regionalliga-Heimspiel gegen den TSV Rain. Das Schwaben-Derby wird am Samstag um 18 Uhr in der ...
FC Memmingen II trifft auf den SC Ichenhausen - Schwere Aufgabe gegen den Tabellenführer
Auf die U21-Fußballer des FC Memmingen wartet in der Landesliga Südwest das dritte Topteam in Folge. Am Samstag (17 Uhr) geht es zum Tabellenführer SC ...
Allgäuer Almhirte ruft zu Solidarität mit Nepal auf - Ostallgäuer hatte das Erdbeben in Kathmandu überlebt
Noch vor wenigen Monaten sah die Welt für Armin Gebler ganz anders aus. Im April diesen Jahres wollte der Schwangauer einen Freund in Nepal besuchen. Er war dort ...
FC Memmingen muss erste Punkte auswärts holen - Allgäuer Regionalligisten heute in Buchbach
Volle Ausbeute zuhause, allerdings noch null Punkte auswärts. Das sorgt beim FC Memmingen in der Fußball-Regionalliga Bayern zwar für eine ausgeglichene ...
Seltenes Handwerk beim Pfrontener Trachtenmarkt - Der Filigrandrechsler Reinhard Beck aus Pfronten
Der Pfrontener Trachtenmarkt zeigt nicht nur einen Einblick in die vielfältige Welt der Trachten, er zeigt auch die Verbindungen zwischen Brauchtum, Traditionen und ...
FC Memmingen II im Allgäu-Duell gegen Kaufbeuren - "Robuste und Zweikampfstarke" Gästetruppe
Zum ersten Allgäuer Duell kommt es für die U21-Fußballer des FC Memmingen am Samstag (15.30 Uhr) auf dem Südplatz im Stadion: Gegner ist die SpVgg ...
FC Memmingen besiegt TSV 1860 München mit 2:0 - "Bärenstarke Abwehrleistung" des FCM
Die Junglöwen haben sich am FC Memmingen regelrecht die Zähne ausgebissen. In einer vorgezogenen Regionalliga-Begegnung besiegte der Fußballclub den ...
Der FC Memmingen will gegen 1860 München II den Ton angeben - Mit der eigenen Vereinshymne zum Sieg?
„Wir sind die Macht im Allgäu – FCM“, wird es am Dienstagabend (19.30 Uhr) vor dem Anpfiff der Regionalliga-Partie des FC Memmingen gegen den TSV ...
FC Memmingen unterliegt SpVgg Bayreuth mit 0:1 - "Spiel stand auf Messers Schneide"
Es ist Festspielzeit in Bayreuth. Die Prominenz pilgert in diesen Tagen zu den Wagner-Opern, das Fußballvolk in eine andere Ecke zur „Altstadt“, wie ...
Ehrenamts-Auszeichnung im Ostallgäu - Dr. Notker Wolf und Landrätin Zinnecker lassen das Ehrenamt hochleben
Mehr als 700 Ehrenamtliche aus dem ganzen Ostallgäu haben auf Einladung des Landkreises Ostallgäu im Modeon von Abtprimas Dr. Notker Wolf erfahren, welche ...
Brand in Lindauer Wohn- und Geschäftshaus - Stadt findet kurzfristig eine Unterkunft für Familie mit Kleinkind
Ein Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Rickenbacher Straße beschäftigte am Dienstagmorgen die Lindauer Feuerwehr und weitere ...
FC Memmingen kassiert 1:4- Niederlage zum Saisonstart - Allgäuer Regionalligakicker haben in Amberg nichts zu lachen
„Wart Ihr so schlecht oder waren wir so gut?“ Auf diese Frage eines Amberger Funktionäreskollegen nach dem Schlusspfiff reagierte der Vorsitzende des FC ...
Regionalliga-Auftakt: FC Memmingen trifft nach 20 Jahren wieder auf Amberg - Euphorie und hohe Erwartung seiten der Fans
 Das offizielle Eröffnungsspiel der Regionalliga Bayern findet am Donnerstagabend in der neuen 53-Millionen-Arena in Regensburg statt. Drittliga-Absteiger SSV ...
Diebstahl aus Handtasche in Sonthofen - 24-Jährige wird von 5 Unbekannten belästigt
Gestern Nacht wurde gegen 03.00 Uhr eine 24-jährige Frau nach dem Verlassen eines Bistros auf Höhe der Völkstraße von Unbekannten angesprochen und ...
Seniorenarbeit im Unterallgäu - Jetzt für Förderpreis bewerben
Wer sich in der Seniorenarbeit engagagiert und ein besonderes Projekt ins Leben gerufen hat, kann sich noch bis 31. August für den Förderpreis des Landkreises ...
Besonderer Besuch am Klinikum Kempten - Turmfalken-Duo
Wer guckt denn da so neugierig aus seinem Häuschen? Zwei Turmfalken sind´s. Seit vielen Jahren lebt das gefiederte Paar in einem Vogelhäuschen an der ...
Stadtjugendamt Kempten qualifiziert Pflegeeltern - Verleihung der Abschlusszertifikate in festlichen Rahmen
Nach erfolgreichem Abschluss eines Qualifizierungskurses konnte das Stadtjugendamt Kempten nun in einem festlichen Rahmen fünf Pflegeeltern das Abschlusszertifikat ...
EV Lindau Islanders starten zuhause in die Bayernliga - Saison - Mit zwei Heimspielen gleich zweimal auf dem eigenen Eis
Das wird die Lindauer Eishockey- Fans freuen. Gleich am ersten Wochenende der neuen Bayernliga- Saison können sie den Meister gleich zweimal auf eigenem Eis sehen, ...
FC Memmingen hat erste Testspiele am Wochenende - SV Oberegg und SC Ichenhausen sind erste Gegner
Nach zehn intensiven Trainingstagen bestreitet der Fußball-Regionalligist FC Memmingen am Wochenende die ersten Testspiele. Am Freitag (19 Uhr) geht es ...
Bürgergespräch in Mindelheim - Netzwerk Altenhilfe und seelische Gesundheit lädt ein
Ob in der kreisfreien Stadt Memmingen oder in Gemeinden und den beiden Städten im Landkreis Unterallgäu: Jeder, der sich für das Thema „Altenhilfe ...
Hochwassergeschädigte zu Gast im oberallgäuer Wertach - Kolping Familienferienzentrum lädt Familien zum Urlaub ein.
Das Hochwasser 2013 in Ostbayern: Fast auf den Tag genau zwei Jahre ist es jetzt her. Bis heute wird in der meterhoch überfluteten Region rund um Deggendorf ...
Beziehungsstreit in Memmingen eskaliert - Frau mit über 3 Promille in Psychiatrie eingwiesen
Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete am Samstag, 09.05.15, gegen 19:15 Uhr in der Buxheimer Straße in Memmingen, wie eine Frau von ihrem Lebensgefährten mit ...
Senioren in Memmingen tragen ihre Anliegen vor - Bürgerversammlung im Rathaus gut besucht
Rund 50 ältere Bürgerinnen und Bürger begrüßte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger bei der Bürgerversammlung für Senioren im ...
Kemptener Footballteam reist nach Amsterdam - Allgäu Comets müssen gegen die Crusaders ran
Am kommenden Sonntag bestreiten die Allgäu Comets ihr zweites und somit letztes Gruppenspiel in der EFL. Nach dem Auftaktsieg zuhause im Illerstadion gegen die ...
FC Memmingen hat harte Gegner in den kommenden Spielen - Bayern München, 1860 München und Augsburg erwartet
Zum Saisonendspurt bekommt der FC Memmingen in der Fußball-Regionalliga Bayern drei Spitzenteams hintereinander fortgesetzt. In den kommenden Wochen geht es gegen ...
Wohnungsdurchsuchung in Lindau wegen Verdacht auf Hehlerei - Mann verkauft gestohlene Ware billig weiter
Eine zum „Schnäppchenpreis“ angebotene, hochwertige Sonnenbrille sorgte für Ermittlungen der Kriminalpolizei Lindau, in deren Rahmen die Wohnung ...
1. FC Sonthofen muss gegen TSV Schwabmünchen ran - Zuhause für den Klassenerhalt!
Die Bayernligafußballer des 1.FC Sonthofen könnten im Kampf um den Klassenerhalt das Zünglein an der Waage sein, denn sie erwarten heute um 15.00 Uhr in ...
FC Memmingen verspielt Chance auf vierten Tabellenplatz - Zuhause gegen TSV Buchbach mit 1:2 verloren
Keine Lorbeeren für den FC Memmingen. Die Regionalligisten konnten sich im gestrigen Nachholspiel gegen den TSV Buchbach nicht durchsetzen und mussten eine 1:2 ...
FC Memmingen spielt unentschieden bei heftigem Regen - Mit 2:2 und ohne Stimme in die Umkleide
Nach einer halben Stunde wurden die völlig durchnässten Balljungen bei der Regionalliga-Partie zwischen dem FC Memmingen und dem FC Schweinfurt 05 erlöst ...
Lindau findet neue Heimat für den Fanfarenzug Inselstadt Lindau - Vereinsheim zieht auf das Grundstück des Eichamts
Die Liegenschaftsabteilung der Stadt Lindau hat kurzfristig eine neue Heimat für den Fanfarenzug Inselstadt Lindau gefunden. Schon in der nächsten Woche zieht ...
Spatenstich für Neubau der Kindertagesstätte Buchloe - Stadt reagiert damit auf anhaltendes Wachstum
In Buchloe findet heute der offizielle Spatenstich für den Neubau einer weiteren Kindertagesstätte statt. Damit reagiert die Stadt im nördlichen ...
Klassenerhalt beim ESV Kaufbeuren - Heilbronner Falken zuhause mit 2:0 besiegt
Es war ein hartes Stück Arbeit, das gestern noch auf die Schützlinge von Coach Juha Nokelainen wartete, um den Klassenerhalt in der der ausverkauften ...
Allgäu Team Sonthofen bestreitet letztes Spiel der Saison - Am Samstag zuhause gegen den TV Holz
Im letzten Spiel der Saison 2014/2015 ist der Aufsteiger proWIN Volleys TV Holz zu Gast beim Allgäu Team Sonthofen. Am Samstag um 19:30 Uhr wollen Lina Hummel & ...
Sonntagsmarkt in Sonthofen am 26. April - Frühjahrsmarkt und offene Geschäfte rund ums Rathaus
Am 26. April bietet Sonthofen seinen Besuchern einen großen Sonntagsmarkt bei frischer Frühjahrsluft und tollen Angeboten für die ganze Familie. Erstmals ...
Bewerbungsstart für Förderpreis 2015 des Landratsamtes in Mindelheim - Seniorenarbeit im Unterallgäu noch attraktiver machen
Für vorbildhafte Projekte in der Seniorenarbeit vergibt der Landkreis Unterallgäu in diesem Jahr zum zweiten Mal einen Förderpreis. Ab 1. April kann man ...
FC Memmingen beendet März mit Niederlage - Allgäuer unterliegen beim SV Schalding-Heining mit 0:3
Der FC Memmingen hat den März in der Fußball-Regionalliga so abgeschlossen wie er ihn begonnen hat: Mit einer deutlichen Niederlage bei einer Mannschaft, die ...
Zigarette löst in Kempten Feuerwehr- und Polizeieinsatz aus - Betrunkener wirft Kippe in Putzeimer und geht schlafen
Am frühen Samstagmorgen, kurz vor 04.00 Uhr, werden Feuerwehr und Polizei über einen anschlagenden Rauchmelder in einem Wohnhaus in Moosbach informiert. Ein ...
1. FC Sonthofen zuhause gegen weiteres Bayernliga-Spitzenteam - Oberallgäuer empfangen TSV Rain in Baumit Arena
Für den 1. FC Sonthofen geht es morgen um 15.00 Uhr in der heimischen Baumit Arena erneut gegen ein Bayernliga-Spitzenteam, wenn der TSV Rain seine Visitenkarte ...
EV Lindau will sich morgen Vorteil in Bayernliga-Finalserie schaffen - Islanders kämpfen gegen Höchstadter EC
Nach dem starken Auftritt im Heimspiel gegen Höchstadt und dem Ausgleich in der Bayernliga- Finalserie wollen die EV Lindau Islanders jetzt das Momentum nutzen und ...
Mehr Freiheit für Landwirte durch den Wegfall der Milchquote ? - Allgäuer Bauern sind vorbereitet
Mehr Freiheit für die allgäuer Landwirte soll es künftig geben, wenn mit dem Beginn des Monats April die sogenannte Milchquote für immer Geschichte ...
EV Lindau kann weiter von der Bayernliga Meisterschaft träumen - Islanders können zuhause zum 1:1 in der Serie ausgleichen
Der Traum der EV Lindau Islanders von der Bayernliga- Meisterschaft lebt weiter. Dank einer vor allem im zweiten Drittel überragenden Leistung siegten die Islanders ...
FC Memmingen gewinnt verdient mit 2:1 gegen SV Heimstetten - Regionalligisten punkten beim ersten Heimauftritt in diesem Jahr
Zwischen dem FC Memmingen und dem SV Heimstetten ist es schon irgendwie kurios. Wie schon im Vorjahr bei den Elfmeter-Krimis gab es auch in dieser Saison große ...
Freizeitpartner Neuss in Thanners lädt zum Frühjahrsfest ein - Campen zu günstigen Glückspreisen
Am kommenden Wochenende findet samstags und sonntags von 10 bis 17 Uhr das große Frühjahrsfest der Glückspreise beim Freizeitpartner Neuss in Thanners ...
Zur Earth Hour am Samstag geht auch in Kempten wieder das Licht aus - Eine Stunde bleiben stadtprägende Wahrzeichen unbeleuchtet
Wenn am Samstag, 28. März 2015, die weltweite Aktion „WWF Earth Hour“ stattfindet, ist auch die Stadt Kempten (Allgäu) wieder dabei. Zu diesem ...
Allgäu Team Sonthofen steht vor zwei Heimspielen am Wochenende - SW Erfurt und VCO Dresden zu Gast in Allgäu Sporthalle
Nach zwei knappen 3:2-Erfolgen wollen die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen an diesem Wochenende wieder einmal die volle Punktzahl einheimsen. Und dazu haben sie in ...
EV Lindau schafft die Sensation und erreicht das Bayernliga-Finale - Islanders erkämpfen sich letzten Sieg gegen Waldkraiburg
Wunder, Sensation, Wahnsinn, Märchen – es gibt so viele Begriffe mit denen man das bezeichnen kann, was die EV Lindau Islanders und ihre Fans gerade erleben. ...
ERC Sonthofen startet nächste Saison wieder in der Oberliga - Bulls gewinnen im letzten entscheidenen Spiel zuhause mit 5:2
Sonntag Abend empfingen die Bulls vom ERC Sonthofen die Blue Devils aus Weiden zum entscheidenden 5. Play Down Spiel. Der Siegern der Best of five Runde spielt auch in ...
Allgäu Team Sonthofen gewinnt in Grimma - Oberallgäuer Volleyballerinnen weiter erfolgreich in Liga zwei
Das Allgäu Team Sonthofen gewinnt beim VV Grimma kanpp mit 2:3 (25:20 / 23:25 / 25:22 / 18:25 / 13:15) und steht weiterunter den Top 3 der 2. Bundesliga Süd. ...
Allgäuer Städte nehmen an weltweiter Klimaschutzaktion teil - Eine Stunde ohne Licht bei "Earth Hour" von WWF
Der 28. März wird dieses Jahr ein besonderer Tag. Auf der ganzen Welt werden die Lichter für eine Stunde ausgeschaltet. Für 60 Minuten werden auf der ...
ECDC Memmingen kämpft morgen um das Play-off-Finale - Indians wollen gegen Höchstadter EC zuhause punkten
Jetzt geht’s ums Endspiel: Am voraussichtlich vollbesetzten Hühnerberg kämpfen am Freitag, 20 Uhr, die Memminger Indians um den zweiten Final-Einzug in ...
Mehr Platz für Asylbewerber in Memmingen - Spatenstich für 2,33 Millionen Euro teure Unterkunft
Zahlreiche Wohnungen und Pensionszimmer hat die Stadt derzeit angemietet, um Asylbewerbern ein Zuhause auf Zeit bieten zu können, und doch reicht der Platz bislang ...
Meckatzer FANCLUB-Fest am 18. April in Heimenkirch - 110 Jahre Markenschutz und Wahl der Miss Kandidatinnen
Am 18. April lädt die Meckatzer Löwenbräu wieder zum FANCLUB-Fest ein. An diesem Tag wird ganz Heimenkirch im Ausnahmezustand sein: Fast jede freie ...
Spielabsage beim FC Memmingen - U23-Mannschaft spielt jedoch zuhause gegen TSV Aindling
Das für kommenden Samstag, 7. März, geplante Regionalliga-Heimspiel des FC Memmingen gegen den SV Wacker Burghausen fällt aus. Die Partie wurde ...
Allgäu Team Sonthofen empfängt CPSV Volley Chemnitz - Volleyball-Damen wollen gegen Tabellenletzten punkten
Nach einer zweichwöchigen Pause empfängt das Allgäu Team Sonthofen am Samstag (7.3., 19:30 Uhr) die CPSV Volleys Chemnitz. Gegen das Tabellenschlusslicht ...
Gewinne einen Meisterkoch für Dich allein !!! - Gourmet-Koch Kurt Schatz kommt zu Ihnen nach Hause
Gewinne einen Meisterkoch für Dich allein! Gourmet-Koch Kurt Schatz aus Friedrichshafen kommt direkt zu Ihnen nach Hause und verwöhnt sie mit einem echten ...
Schwere Spiele für den ERC Sonthofen und den EV Füssen - Letztes Wochenende vor den Play-downs
Der ERC Sonthofen spielt dieses Wochenende Freitags in Selb und am Sonntag zuhause gegen den EV Regensburg. Der EV Füssen muss am Freitag in Bayreuth ran und trifft ...
Grippewelle erfasst auch das Allgäu - 70 Unterallgäuer sogar in Kliniken behandelt
Egal ob im Supermarkt, an der Tankstelle, in der Schule oder im Sportverein: Überall im Allgäu wird derzeit geschnieft und gehustet. Dass sich Viren auf diese ...
Der ESVK verliert 2 mal knapp - Die Joker verkaufen sich teuer
Am Freitag verlor der ESV Kaufbeuren mit 3 zu 5 knapp zuhause gegen den souveränen Spitzenreiter Bietigheim Steelers. Am Sonntag gab es ebenfalls eine knappe 0 zu 3 ...
FC Memmingen bestreitet Blitzturnier - Jeder gegen jeden in Grünenbach
Der SV Maierhöfen/Grünenbach richtet am Samstag auf seinem neuen Kunstrasenplatz ein „Blitzturnier“ mit drei Mannschaften aus. Im Modus ...
EV Lindau gegen Höchstadter EC - Kampf um eine gute Ausgangsposition im Viertelfinale
Im letzten Heimspiel der Zwischenrunde empfangen die EV Lindau Islanders am heutigen Freitagabend (20 Uhr) den Höchstadter EC. Von dieser Partie und vom ...
Jugendfußball in Memmingen startet wieder - A-Junioren des FC Memmingen in der Vorbereitung
Die U19-Fußballer des FC Memmingen bereiten sich derzeit intensiv auf die Rückrunde in der Junioren-Bayernliga vor. Nach den guten Ergebnissen vor der ...
EV Lindau Islanders verlieren gegen Memmingen - Erste Niederlage nach der Derbyserie
Die Derbyserie der EV Lindau Islanders ist gerissen. Im vierten Spiel gegen den ECDC Memmingen setzte es die erste Niederlage für die Lindauer, die beim 2:4 (1:2, ...
FC Memmingen mit Testspiel gegen Landsberg - Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde
Während der ein oder andere Konkurrent Trainingslager in warmen Gefilden gebucht hat, bereitet sich der Fußball-Regionalligist FC Memmingen zuhause auf die ...
ESV Buchloe: Wochenende auf eigenem Eis - Landsberg und Pfaffenhofen zu Gast
Gleich zweimal präsentieren sich die ESV Piraten an diesem Wochenende auf eigenem Eis in der Buchloer Sparkassenarena. Und beide Spiele haben es wirklich in sich, ...
Tipps von Füssener Skicross-Profi - Florian Eigler empfiehlt Allgäuer Skigebiete
Ob beim Skifahren, Snowboarden, Rodeln, Winterwandern oder bei einer der beliebten Veranstaltungen wie dem Schalenggenrennen oder der Ski- und Boardshow: Pfronten im ...
EV Lindau gegen Miesbach - Islanders mit Doppelwochenende
Für die EV Lindau Islanders steht das nächste Doppelwochenende in der Zwischenrunde der Bayernliga an. Diesmal müssen die Lindauer am Freitag (20 Uhr) ...
Enkeltrick funktioniert in Bad Wörishofen - Ältere Dame wird um 10.000 Euro betrogen
Am Freitag, den 16.01.2015, wurde eine Rentnerin aus Bad Wörishofen Opfer eines sog. Enkeltrickbetrügers. Der Mann hatte die 78-Jährige zuhause ...
Volleyballerinnen aus Sonthofen in Lohhof zu Gast - Allgäu Team bestreitet Bayern-Derby der zweiten Liga
Nach dem gelungenen Start ins neue Jahr mit einem 3:0-Heimsieg gegen die TG Bad Soden, steht nun für die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen die schwere ...
European Outdoor Film Tour in Bad Hindelang - Allgäu-Besuch des größten europäischen Outdoor-Filmevents
Das renommierteste Filmevent der europäischen Outdoor-Community macht Station im oberallgäuer Bad Hindelang. Am Dienstagabend gibt es im Kurhaus die besten ...
Landratsamt Sonthofen ermöglicht sorgenfreies Eigenheim - Landkreis verhilft zu zinsverbilligten Darlehen und Zuschüssen
Sorgenfrei ins Eigenheim:  Nach diesem Motto unterstützt der Freistaat  insbesondere  junge Familien beim Bau oder Kauf eines Hauses bzw. einer ...
Lindauer Gymnasiasten geben Rentnern Techniknachhilfe - Schüler erklären Senioren den Umgang mit dem Smartphone
Bereits zum zweiten Mal haben Schüler des Valentin-Heider-Gymnasiums in Lindau Senioren den Umgang mit Smartphone & Co. erklärt. Die älteste ...
Zweites Lindauer Smartphone Seminar - Schüler bringen Senioren modernste Technik näher
Bereits zum zweiten Mal haben Schüler des Valentin-Heider-Gymnasiums Senioren den Umgang mit Smartphone & Co. erklärt. Die älteste Teilnehmerin des ...
EV Lindau startet in die Zwischenrunde gegen Waldkraiburg - Doppelspieltag gegen den Vorrundenmeister
Interessanter Start für die EV Lindau Islanders in die Zwischenrunde der Bayernliga. Gleich zum Auftakt müssen sich die Islanders zweimal mit Vorrundenmeister ...
Brand in Woringer Scheune - Dank Jogger Großbrand verhindert
In Woringen wurde ein Jogger auf eine starke Rauchentwicklung in einem landwirdschaftlichen Gebäude aufmerksam. Er alamierte die Feuerwehr. Durch den Mann ...
Oberstdorfer Eisbären gewinnen zuhause gegen Riessersee - Oberallgäuer bleiben auf eigenem Eis ungeschlagen
Die Eisbären Oberstdorf bleiben auch weiterhin ungeschlagen auf eigenem Eis. Mit einem 4:2 (1:1/2:0/1:1) gegen die 1b des SC Riessersee holen die Mannen von Coach ...
Andreas Mayer erzielt Bayerntreffer für Memmingen - Video schießt durch die Decke
Andreas „Bobo“ Mayer vom Fußball-Regionalligisten FC Memmingen hat den „Bayerntreffer“ des Monats November erzielt. Der Mittelfeldspieler, ...
Allgäu Team Sonthofen verteidigt zweiten Platz - Volleyballerinnen müssen ins Saarland
Nach dem 3:1-Sieg gegen Offenburg und der erfolgreichen Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes in der 2. Volleyball-Bundesliga, reist das Allgäu Team Sonthofen am ...
2. Oberstdorfer Laibles-Award - Jury trifft sich für die Entscheidung
Wer backt die besten Plätzchen ? Um genau das herauszufinden, hat sich am Nachmittag eine fachkundige Jury in Oberstdorf getroffen. Es galt zu bewerten, wem der ...
Gastfamilien im Unterallgäu gesucht - Austauschschüler im Allgäu zu Gast
In fremde Kulturen eintauchen, andere Lebensweisen kennenlernen, frischen Wind in den Familienalltag bringen – es gibt viele Gründe, ehrenamtliche Gastfamilie ...
ECDC Memmingen im Allgäu-Derby gegen ESV Buchloe - Brisantes Spiel wird erwartet
Vorbericht aus Sicht des ECDC Memmingen: Ein in mehrfacher Hinsicht brisantes Derby wartet auf die Memminger Indians am Freitagabend. Ab 20 Uhr empfängt der ECDC ...
Weltbürger zu Gast im Landkreis Lindau - AFS und Elmar Stegmann suchen weltoffene Gastfamilien
In fremde Kulturen eintauchen, andere Lebensweisen kennenlernen, frischen Wind in den Familienalltag bringen – es gibt viele gute Gründe, Gastfamilie für ...
Allgäu Team Sonthofen weiterhin auf Erfolgskurs - Volleyball-Damen schlagen das SWE-Volleyteam Erfurt
Auch im sechsten Auswärtsspiel bleiben die Sonthofer Bundesliga-Damen ungeschlagen. Mit einem knappen 3:2-Erfolg (23:25 / 25:15 / 13:25 / 25:21 / 15:12 ) gegen das ...
Allgäu Team Sonthofen hat schweres Wochenende vor sich - Volleyballerinnen wollen erneut siegen
Für das Allgäu Team Sonthofen steht nach dem 3:1-Erfolg gegen Grimma ein weiteres schweres Spiel in der 2. Volleyball-Bundesliga an. Beim Sechstplatzierten SWE ...
Allgäu Team Sonthofen lädt zum Topduell - Tabellenzweiter VV Grimma zu Gast
Zu einem weiteren Topspiel in der Allgäu Sporthalle lädt das Allgäu Team Sonthofen am Samstag, 22. November um 19:30 Uhr. Als Tabellendritter geht es ...
FC Memmingen hofft auf Überraschung gegen Würzburger Kickers - Letztes Regionalliga-Heimspiel im Jahr 2014
Das letzte Regionalliga-Heimspiel des FC Memmingen im Kalenderjahr 2014 ist noch einmal ein Knüller: Am Samstag kommt um 14 Uhr der souveräne ...
ESV Kaufbeuren zuhause gegen Kassel Huskies - Nach Pause wollen sie es besser machen
Nach der Deutschland-Cup Pause erwartet der ESV Kaufbeuren beim Heimdebüt von Neuzugang und Rückkehrer Michael Kreitl am Freitag um 19:30 Uhr die Kassel ...
Allgäu Team Sonthofen spielt in Sachsen - Gleich zwei Begegnungen: Chemnitz und Dresden
Nach der knappen Heimspielniederlage gegen Vilsbiburg (2:3) will das Allgäu Team Sonthofen am Wochenende in zwei Auswärtsbegegnungen die maximale Punktzahl aus ...
EV Lindau gegen ECDC Memmingen - Nachbarschaftsrivalität wird beim Eishockey gepflegt
Brisanter geht es kaum: Nicht nur, dass im Derby zwischen den EV Lindau Islanders und dem ECDC Memmingen eine große nachbarschaftliche Rivalität gepflegt wird ...
Eisbären Oberstdorf bleiben auf eigenem Eis ungeschlagen - 6:3 gegen EHC Bad Aibling
Mit einem 6:3 (2:0/3:1/1:2) Erfolg gegen den EHC Bad Aibling vor 250 Zuschauern im Bundesleistungszentrum Oberstdorf sichern sich die Eisbären den vierten ...
Wechselgeldbetrug in Weitnau - 450 Euro gegen wertlose Scheine eingetauscht
Am Samstag Nachmittag kam es bei Weitnau im Bereich der B12 zu einem Wechselfallenbetrug. Ein bislang unbekannter Täter hielt einen 34-jährigen durchreisenden ...
Neue Skischule und HighTech-Schnee in Jungholz - Skigebiet für den Winter bestens gerüstet
Zum Start der neuen Skisaison in wenigen Wochen hat sich das Wintersportgebiet Jungholz in diesem Jahr besonders gut gerüstet. Das Motto könnte sein: ...
Krankenhaus Marktoberdorf bald ein Flüchtlingsheim ? - Antrag der ostallgäuer Grünen im Kreistag
Das Marktoberdorfer Krankenhaus wird vorerst nicht für Flüchtlinge und Asylbewerber genutzt. Die Ostallgäuer Grünen hatten bereits vor einigen Tagen ...
Schwaben-Duell in der Memminger Arena - FC Memmingen trifft auf FC Augsburg II
Wer fährt mit wem Karussell am Jahrmarktsfreitag, wenn der Fußball-Regionalligist FC Memmingen um 19.30 Uhr in der Arena auf den FC Augsburg II trifft? In der ...
FC Memmingen II will zurück zur Erfolgsspur - TSV Gersthofen steht im Weg
Gegen den angeschlagenen TSV Gersthofen will der FC Memmingen II in der Fußball-Landesliga Südwest im Heimspiel am Feiertag-Freitag (15 Uhr) postwendend ...
FC Memmingen kassiert Klatsche in Fürth - Allgäuer Regionalligist stürzt auf Platz 13 ab
„Wir haben heute alles falsch gemacht, was man falsch machen kann“. Die Worte von Trainer Christian Braun, wenn auch gefasst geäußert, waren nach ...
Benefizkonzert der Allgäuer Liedermacher war voller Erfolg - Veranstaltung in Immenstadt spielt über 1.700 Euro ein
Liedermacher beweisen nicht nur seit Jahrzehnten in der Musikszene Ausdauer und Stehvermögen, sie sind auch weitgehend resistent gegen niedrige ...
Allgäu Comets mit Heimspiel am Sonntag - Footballer haben Klassenerhalt endgültig geschafft
Es ist geschafft, nach einer vermutlich auch in der GFL einmalig schwarzen Serie an knappesten Niederlagen haben sich die Allgäu Comets souverän gegen die ...
Polizei erwischt Graffitisprayer in Füssen - Jugendliche sprühten Hakenkreuze und mehr
Am späten gestrigen Abend waren im Bereich der Lechhalde vier Jugendliche mit einer Sprühdose unterwegs. Dadurch wurde deutlicher Sachschaden ...
Mofagang stört Jugendzeltlager in Germaringen - 19-jähriger ruft Sieg Heil Kameraden
Ärger gab es beim Jugendzeltlager der Pfarrgemeinde Germaringen als am Donnerstag, dem 14.08.2014, gegen 22.30 Uhr, fünf Heranwachsende auf dem Georgiberg ...
FC Memmingen hofft auf ersten Heimsieg - Bayernligakicker empfangen SV Seligenporten
Im dritten Anlauf zuhause soll es für den FC Memmingen mit dem ersten Heimsieg in der noch jungen Saison 2014/15 in der Fußball-Regionalliga Bayern klappen. ...
Fußball-Regionalliga Bayern - FC Memmingen bei Würzburger Kickers gefragt
Im Regionalliga-Auswärtsspiel am Freitag (18.30 Uhr) beim Titelaspiranten Würzburger Kickers muss der FC Memmingen seine Abwehrkette umstellen. Wegen ...
Besserer Schutz vor Naturgefahren - Nur elf Prozent der Ober- und Ostallgäuer abgesichert
Kräftige Niederschläge haben gestern im Landkreis Lindau den einen oder anderen Keller unter Wasser gesetzt. Ein Bach schwappte in Oberreitnau über das ...
Deutschland ist Fußball-Weltmeister 2014 - Gebürtiger Allgäuer Mario Götze entscheidet das Spiel
Deutschland ist Fußball-Weltmeister 2014. Und das hat die Nationalmannschaft vor allem einem zu verdanken: Dem gebürtigen Allgäuer Mario Götze (* 3. ...
50 Jahre SV Maierhöfen-Grünenbach - FC Memmingen und Austria Lustenau spiele 2:2
Fußball-Regionalligist FC Memmingen holte in einem Testspiel im westallgäuer Maierhöfen gegen den österreichischen Zweitligisten SC Austria Lustenau ...
Autofahrer in die Irre geführt - Ortstafeln von Tussen-, Baben- und Mussenhausen vertauscht
Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Lindau traute seinen Augen nicht, als er gestern Abend in sein altes Zuhause nach Tussenhausen fuhr. Anstelle des ...
Neue Bleibe für 20.000 Bienen in Kempten - Azubi-Bienenprojekt der Stadt gestartet
Seine neue „Stadtbienen-Wohnung“ bezog dieser Tage ein Bienenschwarm bestehend aus etwa 20.000 Bienen. Fürs „Einlaufen“ in ihr neues Zuhause ...
Letzter Spieltag in der Fußball-Regionalliga - FC Memmingen beim SV Seligenporten gefragt
Mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenzehnten SV Seligenporten geht für den FC Memmingen die Saison in der Fußball-Regionalliga zu Ende. Die Begegnung ...
1:2 gegen den FC Schweinfurt 05 - Erneute Niederlage für den FC Memmingen
„Heute hat die Mannschaft mit dem klar größeren Willen gewonnen“. Trainer Thomas Reinhardt fand nach der 1:2 (1:1) Heimniederlage des FC Memmingen ...
Hund reißt Rehbock bei Großkitzighofen - Tier geht anschließend auf Sparziergänger los
Ein aufmerksamer Spaziergänger beobachtete am Montag gegen 11.20 Uhr im Waldgebiet Nassenwang, nordöstlich von Großkitzighofen nach Hurlach hin gelegen, ...
Spitzenstart für Maximilian Günther in die Saison - Rettenberger holt sich Sieg und zwei Podestplätze
An diesem Wochenende fiel der offizielle Startschuss für Maximilian Günthers Saison 2014. In der Motorsport Arena Oschersleben nahm der 16-jährige die ...
FC Memmingen mit Heimspiel gegen Bamberg - Sieg und bessere Chancenverwertung gefordert
„Wir wollen endlich wieder daheim gewinnen“, fordert Trainer Thomas Reinhardt vor dem Regionalliga-Heimspiel des FC Memmingen am Freitag (19.30 Uhr) gegen ...
Grüntenkaserne und im Stadtteil Rieden - Sonthofen muss bis zu 120 Asylanten aufnehmen
Die Gerüchteküche brodelte in Sonthofen schon lange. Jetzt steht fest, dass die oberallgäuer Kreisstadt noch in diesem Jahr bis zu 120 Asylanten aufnehmen ...
Sieg beim anstehenden Auswärtsspiel benötigt - FC Memmingen braucht Punkte
In Ingolstadt hat der FC Memmingen schlecht gespielt und hoch verloren (1:4). Gegen Würzburg (0:1) und Buchbach (1:2) wurden zuhause gute Partien abgeliefert ...
Teenager sind freiwillig nach Hause gekommen - Vermisste aus Bopfingen wieder zurück
Die beiden vermissten Teenager aus dem Raum Bopfingen (Ostalbkreis) sind wieder zu Hause. Die Mädchen kehrten laut einer Pressemitteilung der Polizei am ...
Jugendliche aus Bopfingen gesucht - Halten sich Mädchen im Allgäu auf?
Zwei Jugendliche aus dem Raum Bopfingen (Ostalbkreis) werden seit dem 30. März vermisst. Sie könnten sich auch im Allgäu oder am Bodensee aufhalten. ...
3:0 Abschlusssieg gegen Erfurt - Sonthofer Volleyballerinnen sind Vizemeister
Das Allgäu Team Sonthofen beendet mit einem beeindruckenden 3:1-Sieg (25:21/25:19/20:25/25:18) eine erfolgreiche Saison und wird Vizemeister der ...
Am Sonntag kommt Frankfurt zum Test - Allgäu Comets in der heißen Vorbereitungsphase
Nicht mehr ganz ein Monat, dann starten die Footballer der Allgäu Comets in ihre erste GFL-Saison seit 20 Jahren. Aktuell befindet sich das Team um Headcoach Brian ...
Letztes Heimspiel für das AllgäuTeam - Holt Sonthofen doch noch die Meisterschaft?
Im letzten Heimspiel der Sonthofer Volleyball-Damen geht am kommenden Samstag (19:30 Uhr) noch mal um Alles. Im Duell gegen den Tabellendritten SWE Volley-Team Erfurt ...
Ein Mannheimer im Allgäu - Bülent Ceylan rockt mit Haardrock die Big Box
Wilde Blitze zucken, bunte Lichtkegel wandern über die erwartungsvollen Zuschauer, Flammen züngeln an den Wänden hoch und heftige Explosionen ...
Maustädter empfangen Würzburg - Belebender Konkurrenzkampf im Angriff des FC Memmingen
Konkurrenz belebt das Geschäft, sagt man. War Anfang März das Angebot an einsatzfähigen Stürmern beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen ...
Rockig, laut und aus dem Allgäu - Grittebendlfehla stellen ihre neue CD bei Radio AllgäuHIT vor
Fünf Jungs, die alles andere als „Fehla“ sind, haben sich vor langer Zeit zur Allgäu-Rock-Formation „Grittebendlfehla“ ...
Zweite Volleyball-Bundesliga der Damen - Rote Raben aus Vilsbiburg kommen nach Sonthofen
Die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen empfangen am morgigen Samstag um 19:30 Uhr die zweite Mannschaft der Roten Raben Vilsbiburg. Die Niederbayern rangieren ...
Fußball: Regionalliga Bayern - Unentschieden für Memmingen in Nürnberg
In einer vorgezogenen Begegnung des 28. Spieltags hat Fußball-Regionalligist FC Memmingen mit einem 1:1 Unentschieden beim 1. FC Nürnberg II den angepeilten ...
Branko Nikolic freut sich drauf - FC Memmingen im erstem Heimspiel gegen Schalding
In der Fußball- Regionalliga Süd bekommt es der FC Memmingen im ersten Heimspiel nach der Winterpause mit dem FC Schalding-Heining zu tun. Anpfiff ist heute ...
Geht es doch noch in die Playoffs? - ESVK vor entscheidendem Wochenende
Am kommenden letzten Wochenende der Zwischenrunde geht es für unsere Joker um die entscheidende Platzierung vor dem Beginn der Playdown beziehungsweise Playoff ...
Sonthofener Zweitliga- Volleyballerinnen gefragt - Glückt die Revanche gegen Straubing?
In der 2. Volleyball-Bundesliga Süd kommt es am Samstag, 15.2.14, um 19:30 Uhr zum absoluten Topspiel der Saison. Die beiden Führenden der Tabelle Allgäu ...
Rauchvergiftung durch angebranntes Essen - Mindelheimer Polizeibeamte retten Mann das Leben
Ein Mann ist von Polizeibeamten aus seiner verrauchten Wohnung in Mindelheim gerettet worden. Der bewusstlose 30-jährige musste anschließend mit dem ...
Islanders wollen Punkten - EV Lindau tritt in Germering an
Das letzte Auswärtsspiel der Bayernliga- Vorrunde führt den EV Lindau am Freitag (20 Uhr) zu den Wanderers nach Germering. Hier wollen die Islanders nicht ...
In Verkehrskontrolle geraten - Alkoholisierter Immenstädter flüchtet
In den frühen Morgenstunden des 26.01.2014 verursachte ein Pkw-Fahrer einen Verkehrsunfall auf der B19. Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom ...
Allgäu-Bodensee-Derby 2.0 - Knappes Ergebnis zwischen Lindau und Buchloe erwartet
Das nächste Derby kommt bestimmt für den EV Lindau. Schon am morgigen Freitag müssen die Lindauer gegen den nächsten Nachbarn aus dem Allgäu ...
Abstiegsrunde vermeiden - ESV Buchloe will unbedingt punkten
Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr empfangen die ESV Pirates heute Abend um 20.00 Uhr den EHC Stiftland - Mitterteich in der Buchloer Eishalle. Am Sonntag machen sich ...
Zwei 13-Jährige Mädchen auf Streifzug in Kempten - Diebestour fliegt kurz vor Weihnachten auf
Am Montag wurden zwei 13-jährige Mädchen im Forum Kempten eines Ladendiebstahls überführt. Die Schülerinnen hatten Waren im Wert von ca. ...
toom Baumarkt eröffnet in Kempten - Modernes Sortiment und kompetenter Service
Nach sechswöchiger Umbau- und Einrichtungsphase eröffnet toom Baumarkt am Montag seinen neuen Baumarktes in Kempten (Ulmer Straße 21). ...
Zwischenfall am Eichwaldstadion in Lindau - Joggerin von Hund gebissen
Am Dienstagabend war eine Joggerin auf der Eichwaldstraße in Lindau am Bodensee unterwegs. Im Bereich der Eissportarena wurde sie von einem Golden ...
Westallgäuer Konzept begeistert Initiative - Fachklinik- Schule aus Scheidegg gewinnt Spielezimmer
Die St. Gallus-Schule Scheidegg hat dank ihres originellen und durchdachten Konzepts für ein Spielezimmer eine komplette Spieleausstattung gewonnen. Die Initiative ...
Sonthofer möchten Serie fortsetzen - 1.FC Sonthofen zuhause gegen den TSV Bogen
Endspurt vor der Winterpause. Im letzten Spiel dieses Jahres erwartet der 1.FC Sonthofen heute um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in der heimischen Blank Arena den ...
Polizei ermittelt gegen Jungen aus Kaufbeuren - Schüler will sich und seinen Mitschülern etwas antun
Ein 12-jähriges Kind äußerte vorgestern gegenüber zwei Mitschülern in Kaufbeuren, sich selbst, und den beiden anderen, etwas anzutun. Es ...
Eishockey: Bayernliga - Wanderers Germering kommen zu den Lindau Islanders
Für den EV Lindau steht alles andere als ein leichtes Spiel an. Morgen um 20 Uhr gastieren die Wanderers Germering in der Eissportarena, die bisher eine starke ...
NLP - der Weg zum Glück? - Die Natural Academy in Gunzesried-Säge
Kann man „glücklich sein“ lernen? Robby Lange, Besitzer des Heubethofs in Gunzesried-Säge und Leiter der dortigen Natural Academy sagt ...
ESV Kaufbeuren siegt zu Hause 4:3 - Erfolg gegen Bremerhaven nach Verletzung teuer erkauft
Vor 1.142 Zuschauern bekam der ESVK es am heutigen Spieltag zuhause mit den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven zu tun. Das Team um Kapitän Michael Kreitl musste am ...
Allgäu Team Sonthofen siegreich - Volleyball- Damen gewinnen gegen Bad Soden 3:2
Das Auswärtsspiel gegen das Team aus Bad Soden wurde für das Allgäu Team Sonthofen zu dem erwartet spannenden und umkämpften Match. Am Sonntag ...
Hochverdientes 2:0 - Der FC Memmingen siegt gegen Rosenheim
Der FC Memmingen hat in der Fußball-Regionalliga Bayern in die Spur zurückgefunden. Aufgrund einer starken zweiten Hälfte wurde nicht nur der TSV 1860 ...
0:3-Pleite gegen Straubing - Rabenschwarzer Tag beim Allgäu Team Sonthofen
Die Sonthofer Volleyballdamen erwischten am Samstag einen rabenschwarzen Tag und verloren gegen NawaRo Straubing klar mit 0:3 (21:25 / 20:25 / 14:25). Gegen die ...
Vermisstensuche erfolgreich - Rentner nach 13 Stunden lebend aufgefunden
Gestern verließ ein 79-jähriger demenzkranker Mann unbemerkt seinen Wohnort. Nach mehr als 13 Stunden konnte der Mann im Rahmen einer großangelegten ...
Zu Hause eine echte Macht - Eisbären Oberstdorf bezwingen Geretsried
Am vergangenen Freitagabend mussten die die Eisbären von Coach Peter Waibel gegen den ESC Geretsried antreten und konnten mit einem 5:2 (2:1/1:0/2:1) vor knapp 200 ...
Neues Spital eingeweiht - Wohnliches Zuhause für Menschen im Herbst des Lebens
Strahlende Gesichter gab es am Freitag anlässlich der Einweihung des neuerbauten Spitals  in Immenstadt. Tags darauf sahen sich zahlreiche interessierte ...
Eishockey vom Freitagabend - ESV Kaufbeuren jubelt - ERC Sonthofen glänzt
Für den Eishockey- Zweitligisten ESV Kaufbeuren war der Freitagabend eine echte Befreiung. Nach über 300 Tagen hoffen und bangen, konnte das Team von Didi ...
Werde ein Teil von uns - Radio AllgäuHIT sucht Dich!
Radio AllgäuHIT ist der Regionalsender für das Allgäu. Empfangbar allgäuweit im Kabel auf 106,55 MHz oder weltweit über das Internet. Das Team ...
Sympathischer Volks-Rock’n Roller - Andreas Gabalier rockt die ausverkaufte BigBOX
Es war das musikalische Highlight der Woche. Vor ausverkauftem Haus rockte der österreichische Künstler Andreas Gabalier die BigBOX. Rund 5.000 Menschen ...
Wiedersehen mit Ex-Trainer Ken Latta - ESV Kaufbeuren trifft auf Heilbronner Falken
In ihrem einzigen Spiel an diesem Wochenende tritt die erste Mannschaft am morgigen Freitag, um 20 Uhr bei den Heilbronner Falken an. Nicht ganz nach Wunsch verlief der ...
Fußball: Regionalliga Bayern - FC Memmingen will in Buchbach den Anschluss schaffen
Nach zehn Spielen wird im Fußball üblicherweise ein erster Schnitt gemacht, da lässt sich üblicherweise ablesen, wohin der weitere Weg einer ...
Fußball im Allgäu - Neuer Termin für Pokalspiel und Liga-Ergebnisse
Der Hick-Hack um die Austragung des Zweitrunden-Spiels in BFV-Toto-Pokals zwischen dem Fußball-Regionalligisten FC Memmingen und der SpVgg Unterhaching (3. Liga) ...
Merkel holt sich Rad - Die Bundeskanzlerin eröffnet die Eurobike 2013
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad“, zitierte Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel ...
Zivilbeamte beweisen richtigen Riecher - Professionelle Cannabis-Aufzuchtanlage entdeckt
Ein schlechtes Gewissen hatte wohl ein 19-jähriger Buchloer, als er am Donnerstag von zwei Polizeibeamten zuhause aufgesucht wurde. Als er die Tür ...
Fußball Regionalliga Bayern - FC Memmingen heute beim SV Schalding-Heining zu Gast
Auswärts ist der Fußball-Regionalligist FC Memmingen noch ungeschlagen - das soll auch heute Abend so bleiben. Zum Auftakt von zwei englischen Wochen in Folge ...
Aggressiver Vogel ohne Zuhause - Papageibesitzer bitte melde dich
Der gestern in Schwangau zugeflogene Papagei sucht noch immer seinen Besitzer. Er hatte es sich bei den Tauben eines Ehepaars aus der ostallgäuer Gemeinde ...
Geplantes Sexualdelikt? - Transporterfahrer spricht Mädchen in Pfronten an
Auf dem Nachhauseweg von der Schule wurde gestern Mittag eine 9-jährige Schülerin in der Allgäuer Straße bei der Vilsbrücke in Pfronten von ...
Bürgermeisterwahl 2014 - CSU nominiert Harald Voigt für Sonthofen
Harald Voigt ist Bürgermeisterkandidat der CSU in Sonthofen. Der Ortsverband Sonthofen nominierte den 38-jährigen am Abend mit 25 Ja-Stimmen und drei ...
Fußball-Regionalliga Bayern - FC Memmingen startet mit Derby in Illertissen
Die Rollen sind klar verteilt, wenn der FC Memmingen morgen (14 Uhr) mit dem Derby beim FV Illertissen in die neue Saison der Fußball-Regionalliga Bayern startet. ...
Towerstars Ravensburg als Testspiel-Highlight - EV Lindau mit anspruchsvoller Vorbereitung
Ein hochkarätiges Vorbereitungsprogramm auf die Bayernligasaison hat der EV Lindau auf die Beine gestellt. Dabei testen die Islanders gleich dreimal in der ...
Besitzer gesucht - Ziegenbock sucht sein Zuhause
Ein weißer Ziegenbock mit braunem Kopf, der auf der Kreisstraße zwischen Türkheim und Wiedergeltingen unterwegs war, wurde der Polizei gestern ...
Kostenloser Bürgerservice für Zuhause - Kaufbeuren legt "Das Leben hier" neu auf
Auch mit der dritten Auflage des kostenlosen Magazins „Das Leben hier“ zeigt die Stadt Kaufbeuren, dass sie sich als Dienstleister für den Bürger ...
Fürsorgliche Pflege und ein schöner Park - Seniorenpark ersetzt Altenheim
Das „Altenheim Altusried“ gehört der Vergangenheit an. Künftig heißt die Einrichtung der AllgäuPflege „Seniorenpark ...
ARCHIV-SUCHERGEBNISSE ZU: ZUHAUSE
Polizei sucht beteiligte Autofahrer nach Unfällen in Immenstadt
Am Mittwoch, den 29.05.2013 kam es in Immenstadt zu zwei Unfällen, bei denen die Unfallverursacher ohne ihre Personalien zu hinterlassen flüchteten. ...
Fußball: Letztes Heimspiel für den FCM - Regionalligaderby gegen den FV Illertissen
Im letzten Saison-Heimspiel empfängt der Fußball-Regionalligist FC Memmingen am Samstag (14 Uhr) den FV Illertissen. Zu diesem Nachbarschaftsduell wird noch einmal eine vierstellige Kulisse in der A ...
American Football: Allgäu Comets starten in die neue Saison
Nach einer langen Footballpause seit dem Spiel gegen die Stuttgart Scorpions, beginnt nun auch für die Footballer der Allgäu Comets die Saison 2013 in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands. ...
Fußball: FC Memmingen empfängt Viktoria Aschaffenburg - Kahric im Urlaub
Vier Saisonspiele stehen für den Fußball-Regionalligisten FC Memmingen noch an, dreimal noch vor eigenem Publikum. In dieser Heimspiel-Woche geht es gegen zwei Mannschaften, die noch um den Klassene ...
Fußball: Toto-Pokal-Halbfinale zwischen Memmingen und Rosenheim
Für den Fußball-Regionalligisten FC Memmingen steht am Maifeiertag der Höhepunkt der Frühjahrsrunde an. Im bayerischen Pokal-Halbfinale wird gegen den Liga-Konkurrenten TSV 1860 Rosenheim eine gut ...
Auslosung: FC Memmingen im BFV-Pokal-Halbfinale gegen Rosenheim
Der FC Memmingen trifft im bayerischen Pokal-Halbfinale auf den TSV 1860 Rosenheim und hat dabei erneut Heimrecht. Das hat die Auslosung bei BFV.TV ergeben. ...
Sohn baut Cannabis an - Eltern verständigen Polizei
Am Freitag Nachmittag meldeten sich Eltern bei der Polizeiinspektion Kempten, da ihr 23-jähriger Sohn zuhause in seinem Zimmer Betäubungsmittel anbauen würde. ...
Kempten und Mindelheim schalten für die "WWF Earth Hour" das Licht aus
Morgen ist "WWF Earth Hour": Weltweit schalten tausende Städte die Beleuchtung ihrer Sehenswürdigkeiten aus, Millionen Menschen knipsen zuhause das Licht aus. ...
Schmuckdieb macht Beute gleich zu Geld - Täter festgenommen
Ein 20-jähriger Mann aus Freising ist nach dem Diebstahl einer 850 Euro teuren Armkette in Buchloe festgenommen worden. Seine Beute hatte er allerdings schon zu Geld gemacht. ...
Im Eis eingebrochen – Hund aus Baggersee befreit
Ein im Eis eingebrochener Hund im Waltenhofener Baggersee hatte gestern einen größeren Einsatz ausgelöst. ...
FC Memmingen testet gegen SSV Ulm 1846
Halbzeit in der Winter-Vorbereitung beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen: Im dritten Test geht es am Samstag um 13 Uhr erneut zuhause gegen den SSV Ulm 1846, den aktuellen Tabellenelften aus de ...
Auftakt im Amok-Prozess: Angeklagter nennt Liebeskummer als Motiv
Zum Auftakt des Amok-Prozesses in Memmingen hat der heute 15-jährige Angeklagte bereits ausgesagt. Als Grund für seine Tat nannte er Liebeskummer. ...
Minderjähriger entwendet Autoschlüssel und verursacht Verkehrsunfall
Eine unerlaubte Fahrt mit dem Wagen des Stiefvaters und ohne Fahrerlaubnis endete mit einem Verkehrsunfall und einer darauf folgenden Unfallflucht. ...
Weihnachtsmann gestohlen
Ein dreister Dieb entwendete aus einem Geschäft in Rothkreuz einen Weihnachtsmann und zwei Glühweintassen. ...
Fußball: FC Memmingen siegt 1:0 in Frohnlach
Pech hatte der FC Memmingen in dieser Saison in der Fußball-Regionalliga selbst schon zu Genüge. ...
Streunender Hund führt zu toter Frau
Ein streunender Hund führte am Sonntag zur Auffindung einer toten Frau. ...
FC Memmingen will in obere Tabellenhälfte
In der Regionalliga trifft der FC Memmingen heute auf den direkten Konkurrenten FC Kickers Würzburg. ...
Vermisster 29-jähriger tot in Waldstück entdeckt
Ein vermisster 29-jähriger aus Markt Wald ist heute Mittag tot aufgefunden worden. Ein Notarzt bestätigte die Vermutung. ...
17-jährige nach einem Jahr in Amerika zurückgekehrt
Für ein Jahr lebte die 17-jährige Lea Staiger aus Bad Grönenbach in Hopkins im US-Bundesstaat Minnesota. Seit einem Monat ist Lea wieder zurück in Deutschland. ...
8 Wochen nach Amokalarm in Memmingen: 14-jähriger Täter weiterhin in psychiatrischer Klinik
Genau 8 Wochen nach dem Amokalarm an der Memminger Lindenschule befindet sich der 14-jährige Täter weiter in einer psychiatrischen Klinik. Zum genauen Motiv möchte oder kann die Staatsanwaltschaft ...
Eishockey: Liga bereitet dem ESV Kaufbeuren Sorgen
Riesen Ärger in der zweiten Eishockey- Bundesliga. Der ESV Kaufbeuren tut sich nach eigenen Angaben schwer, an eine sportlich sinnvolle nächste Saison zu glauben. ...
10-jähriger klaut Computerspiele aus Geschäft
Aus einem Spielwarengeschäft entwendete gestern Nachmittag ein 10-Jähriger ein Computerspiel. ...
Unbekanner Mann versucht Mädchen auf Friedhof zu zerren
In Sonthofen hat ein Unbekannter versucht ein 9-jähriges Mädchen auf den städtischen Friedhof zu zerren. Als dieses zu schreien begann, wurden Passanten aufmerksam. Der Täter verschwand unerkannt. ...
Traubengässle und Hippy-Programm im Stadtrat
Im Kaufbeurer Stadtrat soll heute unter anderem über einen Antrag der Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren rund um die Umbenennung einer Einkaufspassage abgestimmt werden. ...
Volleyball: TSV Sonthofen empfängt Grimma zum Spitzenspiel
In der 2. Volleyball-Bundesliga der Damen treffen am Samstag zwei der Top-Favoriten auf die Meisterschaft in Sonthofen aufeinander. ...
Löwen- Trainer Maurer entspannt im Allgäu
Der Mindelheimer Reiner Maurer möchte möglichst bald Klarheit, ob sein Trainervertrag beim TSV 1860 München verlängert wird. In den spielfreien Tagen verbringt er die Zeit in seinem Unterallgäuer ...
HEUTE LIVE: Weihnachtstrucker-Sammelakton in Kempten
Gemeinsam mit dem Radiosender AllgäuHIT werden die Johanniter im Allgäu HEUTE auf dem August-Fischer-Platz vor dem Forum Allgäu in Kempten die Pakete entgegennehmen und verladen. AllgäuHIT sendet ...
Volleyball: TSV Sonthofen muss in Offenburg ran
In der zweiten Volleyball- Bundesliga sind die Mädels aus Sonthofen morgen in Offenburg gefragt. Sonthofen steht aktuell auf Platz drei, die Gastgeber sind Siebter. ...
Volleyball - 2.Bundesliga (Damen): Sonthofen mit 3:2- Erfolg gegen Dresden
Wie erwartet mussten die Volleyball-Damen des Allgäu Team Sonthofen im ersten Heimspiel der Saison alles geben, um den VCO Dresden mit 3:2 zu bezwingen. ...
„Nachnahmegebühr 89 Euro“ – Vorsicht Falle
Höchste Vorsicht ist derzeit geboten, wenn Sie Post nach Hause geschickt bekommen – hierfür jedoch 89 Euro Nachnahmegebühr bezahlen sollten. ...
Zweitliga- Volleyballerinnen siegen zu Saisonbeginn
Der TSV Sonthofen hat zum Saisonauftakt der zweiten Bundesliga der Damen gleich einen Sieg eingefahren. In Nürnberg konnten sich die Oberallgäuerinnen mit 3:1 durchsetzen. ...
Trunkenheit im Verkehr
Am Montagabend um 18:15 Uhr, teilte ein Zeuge der Polizei Lindenberg mit, dass ein Pkw-Fahrer gerade mit seinem Fahrzeug einen Poller umgefahren habe und dieser Richtung Scheidegg weggefahren sei. ...
Auto angefahren
Am Donnerstag parkte eine 21-jährige Schongauerin ihren roten Opel Corsa in der Höhenstraße am Parkplatz des Klinikums Enzensberg. Als sie nach der Arbeit zurück kam bemerkte sie zunächst nicht, ...
Spanische Fahndung unterbricht Kulturreise
Auf der Autobahn A96 wurde im Bereich Lindau ein Kleinbus mit spanischer Zulassung überprüft. ...
Zweite Niederlage für Kottern
Kottern kam auch im zweiten Heimspiel der Saison nicht zu einem Sieg. ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum