Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Neu Ulm
Montag, 22. April 2024

Kriminalpolizei nimmt 60-Jährigen wegen Sexualdelikten an Kindern und Jugendlichen fest

Nach langwierigen Ermittlungen konnte die Kriminalpolizei Neu-Ulm einen 60-jährigen Mann wegen mehrerer Sexualdelikte zum Nachteil von Kindern und Jugendlichen verhaften. Die Taten sollen sich im Zeitraum von 2006 bis 2022 ereignet haben. Der Verdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Seit April 2023 leitete die Kriminalpolizei Neu-Ulm unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen Untersuchungen gegen den Mann ein. Die Vorwürfe umfassen die Herstellung von Kinder- und Jugendpornografie sowie mehrere Missbrauchstaten und Vergewaltigungen gegenüber Kindern, Schutzbefohlenen und widerstandsunfähigen Personen aus dem familiären Umfeld des Verdächtigen. Die Opfer waren zur Tatzeit zwischen 11 und 19 Jahre alt.

Die Ermittlungen wurden durch Aussagen der Geschädigten sowie die Auswertung zahlreicher Datenträger durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei unterstützt. Am Mittwoch, dem 17. April 2024, wurden Durchsuchungsbeschlüsse bei dem Verdächtigen vollstreckt, wobei weitere Datenträger sichergestellt wurden, die nun ausgewertet werden.

Aufgrund eines von der Staatsanwaltschaft Memmingen erwirkten Untersuchungshaftbefehls wurde der Tatverdächtige verhaftet. Nach Vorführung beim Amtsgericht Memmingen wurde der Haftbefehl bestätigt, und der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Festnahme des Tatverdächtigen markiert einen bedeutenden Schritt in den laufenden Ermittlungen gegen Sexualstraftäter und sendet ein starkes Signal, dass derartige Taten konsequent verfolgt werden. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm und die Staatsanwaltschaft Memmingen bedanken sich bei allen beteiligten Behörden und Organisationen für die enge Zusammenarbeit.

 


Tags:
Festnahme Polizei Kinderpronografie


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
American Town
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum