Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Auslosung der zweiten Hauptrunde
(Bildquelle: BFV München)
 
München
Freitag, 9. August 2019

Auslosung der zweiten Hauptrunde im Toto-Pokal

Memmingen spielt in Wasserburg - Kottern empfängt Illertissen

Die 16 Partien der zweiten Hauptrunde im bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb stehen fest - und beim TV Aiglsbach dürfte die Freude ob des Gegners besonders groß sein: Der Landesligist, der sich als Toto-Pokalsieger im Kreis Niederbayern West für die Spiele auf Verbandsebene qualifiziert hatte, erfüllte sich sein Traumlos und entschied sich für den Drittligisten TSV 1860 München. Währenddessen tritt der FC Memmingen beim TSV 1880 Wasserburg an und der TSV Kottern empfängt Memmingens Ligakonkurrent FV Illertissen.

Die zweite Runde wird am 20. und 21. August ausgetragen, die zeitgenauen Ansetzungen veröffentlicht der Bayerische Fußball-Verband (BFV) nach Abstimmung mit den beteiligten Vereinen Anfang kommender Woche.
Aiglsbach hatte in der ersten Runde bereits überrascht und den Bayerischen Amateurmeister VfB Eichstätt aus der Regionalliga mit 2:1 ausgeschaltet. Das Team aus dem Landkreis Kelheim ist immer für Toto-Pokal-Coups gut - so setzte sich der TVA vor drei Jahren in der zweiten Runde gegen den damaligen Drittligisten SSV Jahn Regensburg durch. "Eine sicherlich attraktive Partie, in der ich den TV Aiglsbach nicht gänzlich ohne Chance sehe", sagte Xaver Faul, Sponsoringleiter bei Lotto Bayern, der die Lose im Münchner "Haus des Fußballs" gezogen hatte. Die Auslosung hat der BFV auf seiner Facebook-Seite gezeigt.
Neben Aiglsbach hatten drei weitere bayerische Kreissieger den Sprung in die zweite Runde geschafft und durften sich ebenfalls ihre Gegner aussuchen: Der TSV Wacker Neutraubling (Bezirksliga, Kreissieger Regensburg) entschied sich für die SpVgg Unterhaching aus der 3. Liga. Auch Bezirksligist SSV Kasendorf (Kreissieger Bamberg/Bayreuth/Kulmbach) wählte mit dem FC Würzburger Kickers einen Drittligisten. Der unterfränkische Bezirksligist TV Wasserlos (Kreissieger Aschaffenburg) bevorzugte indes ein Derby und wird zuhause gegen den nur 20 Kilometer entfernt beheimateten Regionalligisten SV Viktoria Aschaffenburg antreten. Der vierte Drittligist im laufenden Toto-Pokal-Wettbewerb FC Ingolstadt 04 wurde der regionalen Nord-Ost-Gruppe zugeteilt und ist dort dem Bayernligisten DJK Gebenbach zugelost worden.
Lotto Bayern zahlt 10 Euro je Treffer an die BFV-Sozialstiftung
"Das sind allesamt wieder interessante Begegnungen, die Überraschungs-Potenzial besitzen. Wir freuen uns auf eine tolle Runde mit abermals vielen Zuschauern", sagte Verbandsspielleiter Josef Janker, der die Ziehungsaufsicht seitens des Bayerischen Fußball-Verbandes übernommen hatte. In der ersten Toto-Pokal-Runde wurden auf den Plätzen fast 12.000 Zuschauer gezählt, insgesamt fielen 201 Treffer in den 32 Partien. "Alleine die Tatsache, dass vier Kreissieger die zweite Runde erreicht haben, spricht für die Qualität im bayerischen Amateurfußball. Dass so viele Tore gefallen sind, freut uns ganz besonders", sagte Xaver Faul nicht ohne Grund, denn Lotto Bayern zahlt in einer Werbe-Aktion je Treffer zehn Euro an die BFV-Sozialstiftung. Diese unterstützt unverschuldet in Not geratene Mitglieder der bayerischen Fußballfamilie und hilft so, Schicksalsschläge unbürokratisch zu lindern. Zusammen mit den 81 Treffern der Kreisfinals ist bereits eine Summe von 2.820 Euro zusammengekommen.
Die Partien der 2. Toto-Pokal-Hauptrunde in der Übersicht:


Kreissieger-Spiele
TV Aiglsbach (Landesliga, Kreissieger Niederbayern West) - TSV 1860 München (3. Liga)
TSV Wacker 50 Neutraubling (Bezirksliga, Kreissieger Regensburg) - SpVgg Unterhaching (3. Liga)
SSV Kasendorf (Bezirksliga, Kreissieger Bamberg/Bayreuth/Kulmbach) - FC Würzburger Kickers (3. Liga)
TV Wasserlos (Bezirksliga, Kreissieger Aschaffenburg) - SV Viktoria Aschaffenburg (Regionalliga Bayern)


Gruppe Nord-West
1. SC Feucht (Landesliga) - TSV Aubstadt (Regionalliga Bayern)
TSV Großbardorf (Bayernliga) - 1. FC Schweinfurt 05 (Regionalliga Bayern)
TSV Karlburg (Bayernliga) - FC Eintracht Bamberg (Bayernliga)


Gruppe Nord-Ost
DJK Gebenbach (Bayernliga) - FC Ingolstadt 04 (3. Liga)
DJK Vilzing (Bayernliga) - SpVgg Bayreuth (Regionalliga Bayern)


Gruppe Süd-Ost
TSV 1865 Dachau (Bayernliga) - TSV Buchbach (Regionalliga Bayern)
VfR Garching (Regionalliga Bayern) - SV Wacker Burghausen (Regionalliga Bayern)
SV Schalding-Heining (Regionalliga Bayern) - TSV 1860 Rosenheim (Regionalliga Bayern)


Gruppe Süd-West
TSV 1882 Landsberg (Bayernliga) - Tükgücü München (Regionalliga Bayern)
TSV 1880 Wasserburg (Bayernliga) - FC Memmingen (Regionalliga Bayern)
TSV 1875 Kottern (Bayernliga) - FV Illertissen (Regionalliga Bayern)
Türkspor Augsburg (Bayernliga) - SV Heimstetten (Regionalliga Bayern)


Der Toto-Pokal-Wettbewerb wird bereits seit 1998 in Bayern ausgespielt. Dabei geht es nicht nur um Prestige und einen großen Pokal, sondern auch um einen Startplatz in der lukrativen 1. Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs - inklusive der Chance auf ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten und garantierten Prämien in Höhe von über 140.000 Euro aus den Vermarktungserlösen. Aber nicht nur für die Sieger ist der Toto-Pokal-Wettbewerb hochinteressant: Für die 22 Kreissieger, die in der 1. BFV-Hauptrunde mit insgesamt 64 Teams an den Start gehen, wartet dank der "Wunschlose" oft ein richtiger Kracher gegen einen lokalen Amateur-Spitzenklub sowie lukrative Prämien von BFV-Partner Lotto Bayern. Amtierender Titelträger ist der FC Würzburger Kickers. Im rein unterfränkischen Endspiel setzten sich die "Rothosen" im Mai 2019 mit 3:0 gegen den SV Viktoria Aschaffenburg durch.


Die vorläufigen Ansetzungen der 2. Hauptrunde finden Sie in Kürze unter www.bfv.de<http://www.bfv.de>.


Tags:
Auslosung Totopokal Memmingen Kottern



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Thiel hütet auch in Passau das Memminger Tor - Bisheriger Stamm-Keeper Gruber muss erneut auf die Bank
Wenn über die Nummer eins im Fußball diskutiert wird, geht es selten geräuschlos ab. Aktuelles Beispiel ist die Diskussion um Manuel Neuer und Manuel ter ...
Feldstadel bei Lachen brennt vollständig nieder - 100.000 Euro Schaden vermutet
Aus noch unbekannter Ursache kam es in den frühen Morgenstunden auf einer landwirtschaftlichen Grünfläche bei Lachen im Unterallgäu zu einem Brand ...
Memminger PKW prallt in Stadl - Enstandender Sachschaden von 10.000 Euro
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag befuhr ein 46-Jähriger mit seinem Opel Insignia die Bahnhofstraße in Albishofen. Auf Höhe eines Stadels kam er ...
Verkehrsunfall in Babenhausen - Sachschaden in Höhe von über 20.000 Euro
 Am Mittwoch, 18.09.2019 gegen 16:55 Uhr ereignete sich in der Ulmer Straße in Babenhausen ein Verkehrsunfall. Eine 38-Jährige wollte mit ihrem Audi vom ...
Jugendliche aus Memmingen verprügeln Rentner - Mann forderte Jungs auf, Katze in Ruhe zu lassen
Am Mittwoch, 18.09.2019 gegen 15:20 Uhr beobachtete ein 74-jähriger Mann am Ziegeltörle in Memmingen, wie zwei Jugendliche eine Katze schikanierten und ...
Bad Wörishofen: Goldschmuck im Wert von 50.000 Euro entwendet - Täter gibt sich als Sohn der Frau aus
Am Mittwoch, den 18.09.2019, wurde eine 63-jährige Frau Opfer eines sogenannten „Schockanrufes“. Hierbei gelang es den Tätern Goldschmuck im Wert ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Third Eye Blind
Semi-Charmed Life
 
Sia feat. Greg Kurstin
Never Give Up
 
James Blunt
Love Me Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum