Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
FCM Lauf für den guten Zweck
(Bildquelle: FC Memmingen)
 
Memmingen
Dienstag, 22. Dezember 2020

Memminger Kinder laufen für den guten Zweck

Die U12-Fußballer des FC Memmingen stellen sich in den Dienst der guten Sache und wollen durch eine Aktion eine schöne Spendensumme für das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach zusammenbekommen. Die Jungs halten sich derzeit zuhause individuell nach entsprechenden Plänen ihrer Trainer fit. Da kam die Idee, dass für jeden gelaufenen Kilometer der Nachwuchsfußballer 50 Cent ausgelobt werden. Dafür konnten schon Unterstützer, aus dem Eltern- und Trainerbereich, für die "Kilometerspenden" gefunden werden. Weitere werden gesucht - seit 16. Dezember und bis zum offiziellen Ferienende am 10. Januar wird für den guten Zweck gelaufen. 

"Wir hoffen durch unsere Aktion das Bewusstsein für schwerkranke Kinderund deren Familien zu wecken, das Sozialdenken unserer Jungs und in uns allen zu steigern und ganz nebenbei unsere Kondition zu verbessern. Gerade in der aktuellen Situation versteht man erst richtig, was es bedeutet. gesund zu sein. Und dafür sollten wir mehr als dankbar sein", so Jugendleiter Josef Huber und seine Mitstreiter.

Das Kinderhospiz ist eine Anlauf- und Erholungsstätte mit einem ganzheitlichen Konzept für Familien, deren Kinder an unheilbaren und lebensverkürzenden Krankheiten leiden. Hier finden die Betroffenen Geborgenheit, Gemeinschaft und Freude genauso ihren Platz wie für Trauer und Schmerz.  Sich gut aufgehoben fühlen sollen sich hier nicht nur die schwerst erkrankten Kinder, sondern nach dem Motto "Ein Haus voller Leben" auch die Eltern und Geschwister. 

Wer die Aktion der U12-Kicker des FCM unterstützen will, kann dies gerne tun. Mit dem Verwendungszweck "Spende U12 für Kinderhospiz" können Sie Ihren Beitrag in beliebiger Höhe gerne auf das Vereinskonto des FC Memmingen 1907 e.V. bei der VR-Bank Memmingen, IBAN DE40 7319 0000 0101 3285 49, überweisen.


Tags:
Kinder Hospitz guter Zweck Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Derulo & Nuka
Love Not War (The Tampa Beat)
 
Gamper & Dadoni
Bittersweet Symphony (feat. Emily Roberts)
 
Rag´n´Bone Man
All You Ever Wanted
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum