Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Am Samstag nächstes Heimspiel
(Bildquelle: Markus Henseleit, AllgäuStrom Volleys)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 18. Oktober 2022

AllgäuStrom Volleys am Samstag gegen Eibelstadt

Die Volleyballerinnen des TSV Sonthofen empfangen am kommenden Samstag den TSV Eibelstadt in der Allgäu Sporthalle. Nachdem die Damen von Trainerin Vanessa Müller vergangenes Wochenende den ersten Sieg der Saison feiern konnten, wollen sie gegen die Unterfranken weitere Habenpunkte in der Dritten Liga Ost sammeln. Spielbeginn ist am Samstag ausnahmsweise bereits um 16:30 Uhr (Einlass ab 15:30 Uhr).

Der TSV Eibelstadt hatte in dieser Saison erst eine Partie zu bestreiten, die allerdings klar mit 0:3 beim TSV TB München verloren ging. Dennoch werden sie in Sonthofen versuchen ihre Form zu finden und die leicht favorisierten Sonthofer zu bezwingen. Doch die AllgäuStrom Volleys dürften am Samstag sehr positiv und gestärkt auftreten. Konnten sie sich am vergangenen Samstag doch einige Male aus brenzligen Situationen wieder nach vorne kämpfen. Mit 3:1 besiegten sie den stark auftretenden Aufsteiger Markkleeberg.

Wehmutstropfen des hart erkämpften Erfolgs: Kapitänin Katharina Schöll verletzte sich im ersten Satz am Oberschenkel und fällt vermutlich für ein paar Wochen aus. „Das ist natürlich ziemlich bitter auch noch auf unseren Käpt´n verzichten zu müssen.“ so Trainerin Vanessa Müller zum Beginn der Woche. „Leider ist die Verletzten-Liste schon zu Beginn der Saison sehr groß. Nichtsdestotrotz wollen wir aber am Samstag gegen Eibelstadt an die Leistungen gegen Markkleeberg anknüpfen und alle drei Punkte zuhause behalten.“

Die AllgäuStrom Volleys wollen gegen die Unterfranken am Samstag vor eigenem Publikum auch noch einmal Selbstbewusstsein tanken, um dann in den drei anstehenden Auswärtsmatches gut zu bestehen.


Tags:
allgäu sport volleyball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
 
Solarkreis
OK (feat. Naomi Burke)
 
Justin Bieber
Love Yourself
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum