Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 12. April 2023

Wichtiges Spiel im Aufstiegskampf für den FC Memmingen

Der FC Memmingen hat es im Aufstiegsrennen der Fußball-Bayernliga im Endspurt selbst in der Hand. Nach vier Siegen hintereinander steigt für das formstärkste Team nach der Winterpause am Freitagabend um 19.30 Uhr in der Arena das Gipfeltreffen mit dem SV Kirchanschöring.

Die Gäste stehen zwar augenblicklich „nur“ auf dem fünften Platz, haben aber noch ein Spiel mehr in der Hinterhand und dürften damit momentan auch der ernsthafteste Konkurrent für die Mannschaft von FCM-Trainer Stephan Baierl sein. Unter diesen Vorzeichen sollte es eine ordentliche Kulisse geben, zumal endlich wieder unter Flutlicht gespielt wird und der Verein zum Abschluss der Osterferien mit einer Freikarten-Aktion für Schüler und Studenten lockt.

Eigentlich ist alles ganz einfach. Wenn der FC Memmingen seine restlichen Saisonspiele gewinnt, dann spielt er ab Sommer wieder in der Regionalliga. Sprich, wenn alle restlichen sieben Punktspiele erfolgreich bestritten und somit Platz zwei behauptet wird, kann es über die Relegation nach oben gehen. Aber einfach so läuft nichts, das musste auch Spitzenreiter SV Schalding-Heining zuletzt schmerzlich erkennen. Der einst so satte Vorsprung von zehn Punkten ist auf die Hälfte zusammengeschmolzen, so dass die Memminger plötzlich selbst auch wieder im Rennen um den Titel und den Direktaufstieg sind. Der Spannungsfaktor bleibt jedenfalls hoch.

Auswärts läuft es beim SV Kirchanschöring, der als einziges Bayernliga-Team in der Fremde noch nicht verloren hat, richtig gut. Dass die Truppe von Trainer Mario Demmelbauer nicht noch weiter oben steht, liegt daran, dass zuhause einige Punkte unnötig eingebüßt wurden. Mit Torhüter Egon Weber, Thomas Leberfinger und Thorsten Nicklas gibt es einige Akteure, die in Burghausen, Buchbach oder Ingolstadt schon Vierliga-Erfahrung gesammelt haben.

Turbulent ging es beim 3:1 Erfolg der Memminger bei den Oberbayern zu. FCM-Torhüter Martin Gruber musste in der Schlussphase verletzt ausgetauscht werden. Seine Vertretung Lino Volkmer wurde zwar gleich nach seiner Einwechslung mit einem Gegentreffer kalt erwischt, hielt aber in der 89. Minute einen Elfmeter und in der siebenminütigen Nachspielzeit seinen Kasten ansonsten sauber.

Martin Dausch ist nach seiner Oberschenkelverletzung zwar wieder ins Training eingestiegen. Es ist aber offen, ob der Routinier bereits wieder einsteigen kann. Ardian Morina wird mit einem Muskelfaserriss bereits zum zweiten Mal nach seinem Comeback zurückgeworfen und muss passen. Ansonsten steht Baierl weiter große Auswahl mit einem 22-Mann-Kader inklusive drei Torhütern zur Verfügung.

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sowie Studenten haben am Freitagabend kostenlosen Eintritt in die Arena. 


Tags:
allgäu fußball sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seiler und Speer
Stopp doch die Zeit
 
Rihanna
Pon De Replay
 
Naughty By Nature
Hip Hop Hooray
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum