Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Buxheim
Freitag, 8. Mai 2020

Dreister Dieb in Buxheim erbeutet fast 1.000 Euro

Am 07.05.2020 zwischen 15.00 und 16.00 Uhr wurde ein 45-Jähriger Opfer eines Trickdiebstahls. Der Täter hatte einen Fahrradunfall inszeniert und dabei den Beutel des Opfers vom Gepäckträger geklaut. Darin befand sich ein Geldbeutel mit rund 1.000 Euro Bargeld.

Der Geschädigte hatte zuvor bei seiner Bank Bargeld abgehoben, wobei er vermutlich beobachtet wurde. In der Folge wurde der Geschädigte, der mit dem Fahrrad unterwegs war, in Buxheim von einem bislang unbekannten Fahrradfahrer leicht von hinten angerempelt. Dabei entstanden weder Verletzungen noch andere Schäden. Nach einem kurzen Gespräch setzten beide Fahrradfahrer ihre Fahrt fort. Zuhause angekommen bemerkte der Geschädigte, dass ein zuvor auf dem Gepäckträger befindlicher Beutel mit seiner Brieftasche und darin befindlichen 930 Euro fehlte. Die Polizei geht davon aus, dass dieser durch den unbekannten Fahrradfahrer während des kurzen Gesprächs entwendet wurde und der Zusammenstoß daher nur der Ablenkung diente. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Memmingen unter 08331-1000 entgegen.
(PI Memmingen)


Tags:
Diebstahl Fahrradunfall Fahndung Trickbetrug


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
Silia Kapsis
Liar
 
Millie Turner
Jungle
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum