Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Fußball
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 14. September 2018

FC Memmingen auf dem vierten Tabellenplatz

Der zehnte Spieltag ist im Fußball eine Marke, an der eine erste Zwischenbilanz gezogen wird. Zu diesem Zeitpunkt lässt sich in der Regel schon ablesen, wohin der weitere Weg in der Saison führt. Der FC Memmingen kann ganz entspannt auf den vierten Tabellenplatz und die gesammelten 20 Punkte blicken. Vor der Auswärtsfahrt am Freitag (19 Uhr) zum Zweitplatzierten SV Wacker Burghausen darf sogar erneut von einem Spitzenspiel gesprochen werden, auch wenn FCM-Trainer Stephan Baierl das gar nicht gerne hört und weiter die Prämisse Klassenerhalt ausgibt. Freilich lässt sich von einer Position im vorderen Tabellendrittel darum wesentlich leichter spielen, als in der unteren Etage.

Der FC Memmingen 2018 scheint gefestigt und kann auch in Burghausen befreit antreten. Dass in der Wacker-Arena in den bisherigen Regionalliga-Vergleichen noch nie etwas geholt und nicht einmal ein Treffer erzielt wurde – geschenkt. Baierl will auch hier alte Zöpfe abschneiden. Auswärts wurde schon viermal gewonnen. Wenn es nicht gelingt, wäre es auch kein Beinbruch. Die beiden einzigen Niederlagen setzte es auch auswärts, fielen in Augsburg (1:4) und Schweinfurt (1:5) ergebnismäßig zwar hoch aus, haben aber keine Narben hinterlassen. Die Memminger haben sich danach kurz geschüttelt, postwendend in die Spur zurückgefunden und starke Leistungen gezeigt.

Nach den ganzen englischen Wochen ist im Trainingsbetrieb ein Stück Normalität eingekehrt. Nach dem Heimsieg gegen Fürth II gab es über das letzte Wochenende zwei Tage trainingsfrei, was seit Juni nicht allzu oft vorkam. Wenn die Memminger, die voraussichtlich in der augenblicklichen Bestbesetzung antreten können, in Burghausen nicht leer ausgehen, dann könnte es eine Woche später zuhause gegen den ebenfalls gut gestarteten VfB Eichstätt schon das nächste „Verfolgerduell“ geben.(pm)


Tags:
FCMemmingen Tabellenplatz Punkte Burghausen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julian le Play
Team
 
Master KG
Jerusalema (feat. Nomcebo Zikode)
 
SUPER-Hi and Neeka
Following The Sun
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum