Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Vor knapp 500 Zuschauern konnten die Sharks sich feiern lassen
(Bildquelle: AllgäuHIT I Ingrid Reitenbach)
 
Kempten
Samstag, 5. November 2022

ESC Kempten überzeugt mit 11:3 Sieg über Schweinfurt

Mit einem deutlichen 11 zu 3 Sieg hat der ESC Kempten die Partie am Freitagabend Zuhause gegen Schweinfurt gewinnen.

Blieben am vergangenen Sonntag gegen Ulm sämtliche Versuche einen Treffer zu erzielen selbst bei über 40 Torschüssen erfolglos, folgte in der Partie gegen die Mighty Dogs der beschriebene Effekt. Nach der frühen Führung durch den starken Rostislav Martynek schien alles wie von selbst zu laufen. Ein beeindruckendes 6:0 stand nach nur 20 Minuten auf der Anzeigetafel. Schweinfurts bester Spieler Christian Masel brachte es im Pauseninterview auch auf den Punkt. Sein Team sei im ersten Abschnitt gar nicht richtig auf dem Eis gewesen, die Köpfe waren wohl noch im Bus. Kempten nutze dies eiskalt und sehr effizient aus.

Auch das Überzahlspiel lief hervorragend, vier Gelegenheiten im ersten Abschnitt führten zu vier Treffern, eine überragende Quote. Leid tun konnten einem die Goalies der Gäste, Benedict Rossberg verließ nach dem dritten Gegentreffer nach nicht einmal 12 Minuten sichtlich enttäuscht das Eis. Seinem Backup Leon Pöhlmann erging es indes nicht besser, zu aggressiv die Kemptener Offensive, die sich im ersten Drittel sichtlich in einen Rausch spielte. Kemptens Trainer Brad Miller war nach dem Spiel entsprechend erleichtert: „Wir haben heute nicht viel anders gespielt als in Peißenberg und gegen Ulm. Wir haben die Woche über, wie immer, gut trainiert und die Reihenumstellung greift besser und besser. In Überzahl haben wir unsere Beine bewegt und somit unsere Chancen erspielt die wir diesmal auch genutzt haben, zudem haben wir kaum Strafen genommen (Kempten ist aktuell das fairste Team der Bayernliga). Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs, sie haben genau das umgesetzt was wir uns vorgenommen hatten.“

Ab dem zweiten Abschnitt nahem die Sharks, sicher auch in Vorausschau auf das schwere Spiel am Sonntag in Buchloe, etwas den Fuß vom Gas. Trotzdem behielt man die Kontrolle über die Begegnung. Drei Tore durften dann auch die Gäste noch erzielen, zwei davon durch Penaltys. Doch die Sharks konterten diese immer wieder mit schnellen Gegentreffern so das am Ende ein nie gefährdetes 11:3 stand.

Statistik

Tore:

1:0 Martynek (Oppenberger,Schäffler)(3.), 2:0 Grözinger (Oppenberger,Schäffler)(6.), 3:0 Oppenberger (Grözinger,Maaßen) (12.), 4:0 Zimmer (Martynek,Przybyla)(13.), 5:0 Oppenberger (Nadeau)(16.).

6:0 Maaßen (Rau,Schäffler)(20.), 6:1 Hood (Penalty) (24.), 7:1 Martynek (Przybyla,Koberger)(25.), 8:1 Zimmer (Przybyla)(30.), 8:2 Masel (Melchior,Hartl)(37.),

9:2 Oppenberger (Kröber,Martynek)(50.), 9:3 Masel (Penalty)(53.), 10:3 Schäffler (Seider)(57.), 11:3 Seider (Przybyla,Martynek)(60.).

Strafminuten: ESC Kempten: 6, ERV Schweinfurt: 20

Beste Spieler: ESC Kempten: Rostislav Martynek und ERV Schweinfurt: Christian Masel

Zuschauer: 468


Tags:
kempten bayernliga eishockey sieg schweinfurt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico Santos
Number 1
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum