Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
VfB Durach : FV Illertissen am Freitag um 19.30 Uhr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Durach
Freitag, 1. Oktober 2021

VfB Durach will daheim gegen Illertissen Punkte holen

Der VfB Durach trifft in der Landesliga Südwest am Freitagabend um 19:30 Uhr im Flutlichtspiel auf die zweite Mannschaft des FV Illertissen. Nach dem Punktgewinn in letzter Sekunde beim Spiel in Egg will der VfB auch zuhause wieder punkten, um sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.

Beim 1:1 in Egg kamen die Duracher trotz Rückstand noch einmal zurück und konnten nach einem Freistoß in der Nachspielzeit noch den Ausgleich erzielen und damit einen wichtigen Punkt mitnehmen. Die Moral in der Mannschaft scheint also zu stimmen. Mit dem FV Illertissen wartet nun ein Gegner auf Augenhöhe auf die Mannschaft von Trainer Alexander Methfessel. Illertissen steht aktuell auf dem neunten Tabellenplatz und hat drei Punkte mehr auf dem Konto.

Seit zwei Spielen zurück im Tor der Duracher ist Julian Methfessel. Er will seiner Mannschaft mit einer guten Leistung helfen. „Mein Ziel für jedes Spiel ist es kein Gegentor zu bekommen. Wenn ich die Null halte, haben wir schon mal einen Punkt sicher und vorne haben wir auch die Qualität selbst ein Tor zu machen“. Gegen Illertissen erwartet er von seinen Mitspielern vollen Einsatz. „Technisch sind wir einer Regionalliga-Reserve wahrscheinlich unterlegen, aber das werden wir durch Kampf und Leidenschaft kompensieren“.

Personell entspannt sich die Lage ein wenig. Zwar fehlt Tobias Steidle berufsbedingt, dafür kehren im Vergleich zur Vorwoche Tobias Seger, Maxi Wieder, Jonas Stölzle und Marcel Thiel in den Kader zurück. Stürmer Dominik Portsidis stieg nach langer Verletzungspause in der vergangenen Woche wieder ins Training ein. Dass er auch direkt im Kader stehen wird, ist aber eher unwahrscheinlich.


 


 


 


Tags:
durach fußball illertissen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Kenya Grace
Strangers
 
Selena Gomez
Love On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum