Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
1.FC Sonthofen zuhause gegen den TSV Bogen
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 29. November 2013

Sonthofer möchten Serie fortsetzen

Endspurt vor der Winterpause. Im letzten Spiel dieses Jahres erwartet der 1.FC Sonthofen heute um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in der heimischen Blank Arena den Aufsteiger TSV Bogen. Sollte den Hausherren ein Sieg gelingen, könnten sie nach Punkten zu den Gästen aufschließen. Dieses Kellerduell ist auch ein Thema bei BFV.TV. Ein Filmteam zeichnet die Partie auf. Sie wird dann am Sonntag um 18.00 Uhr im Internet in der Sendung Bayernliga Pur ausgestrahlt.

Derzeit sind die Kontrahenten fünf Plätze voneinander entfernt. Der FCS ist 16. und die Niederbayern stehen auf dem 11. Rang.  Der TSV Bogen befand sich immer im oberen Mittelfeld der Tabelle. Durch sechs sieglose Spiele in Serie müssen sie nun den Blick eher nach unten richten. Das Spieler-Trainer-Duo Geiger/Schrepel und ihr Team stehen heute also gehörig unter Druck. Im Hinspiel gewannen sie noch 3:2 und Torjäger Schrepel war in der zweiten Halbzeit mit seinem Hattrick innerhalb 18 Minuten der Matchwinner. Er steht im Übrigen mit 14 Treffern an Position zwei der Bayernliga-Torjägerliste.

Dieses Mal wollen die Oberallgäuer den Spieß umdrehen. Sie haben sich stabilisiert, sind seit fünf Spielen ungeschlagen und möchten sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Im Sonthofer Lager weiß man um die Bedeutung dieser Partie. Denn eines ist klar: gelingt ein dreifacher Punktgewinn, ist die Chance groß auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern. Sollte das nicht gelingen, bleibt der FCS auf einem Relegationsrang hängen. Zuletzt beim 3:3 in Wolfratshausen reichte es nur zu einer guten Halbzeit und prompt musste man, trotz 3:1 Führung, noch den Ausgleich hinnehmen. Daraus will die Kahric-Truppe ihre Lehren ziehen und dieses Mal 90 Minuten Vollgas geben. Im Kader dürfte sich nach Lage der Dinge nur wenig verändern. Benjamin Müller fällt weiter aus. Dafür hat Sebastian Perner seine Verletzung überwunden und kommt hinzu. 


Tags:
bayernliga fußball sonthofen bogen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum