Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Mittwoch, 27. November 2019

Kinder schlafen in Mindelheimer Bussen ein

Am Montagspätnachmittag, 25.11.2019 löste eine besorgte Mutter aus Bad Wörishofen einen größeren Polizeieinsatz aus, da ihr sechs-jähriger Sohn nicht von der Schule nach Hause gekommen ist. Das Kind geht in Mindelheim zur Schule und wird mit dem Bus nach Hause gebracht.

Die Mutter erwartete das Kind bereits an der Bushaltestelle, sah auch den Bus, ihr Sohn stieg aber nicht aus. Zuerst suchten die Eltern das Kind selbst in Mindelheim, wurden aber nicht fündig und gingen zur Polizei. Diese suchte mit mehreren Streifen im Bereich Mindelheim, zeitglich wurden sämtliche bekannte Kontaktdaten überprüft. Über das Busunternehmen konnte auch der Fahrer des Schulbusses erreicht werden. Dieser teilte dann den Beamten mit, dass er kurz zuvor den Jungen schlafend im Schulbus entdeckt hatte und dieser die gesamte Busroute unbemerkt vom Fahrer und den anderen Schülern sein Nickerchen gehalten hat. Den Eltern konnte der Bub dann wenig später wohlbehalten übergeben werden.
Fast der identische Sachverhalt ereignete sich dann einen Tag später am Dienstagabend, 26.11.2019. Diesmal war eine neun-Jährige auf dem Weg mit dem Bus von Mindelheim nach Bad Wörishofen betroffen. Auch hier war das Mädchen im Bus eingeschlafen, während der Vater an der Bushaltestelle vergeblich auf die Ankunft wartete. Noch während der Aufnahme einer Vermisstenfahndung bei der Polizei kam dann aber der Rückruf, dass die neun-Jährige zwischenzeitlich gesund und munter wieder zuhause ist.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
kinder bus schlafen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Rolling Stones & Purple Disco Machine
Mess It Up (Purple Disco Machine Remix)
 
Ella Henderson x House Gospel Choir x Just Kiddin
Risk It All
 
Myle
Patience
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum