Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 13. Dezember 2019

Sonthofener Volleyballerin zu Gast in Vilsbiburg

Nach dem überraschenden Sieg beim starken VC Neuwied müssen die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen nun am Samstag Nachmittag (14.00 Uhr) beim Tabellendritten ran. Bei den Roten Raben Vilsbiburg II wollen die AllgäuStrom Volleys ihren Drive aus der letzten Partie mitnehmen und erneut punkten.

In der Begegnung am Wochenende sind die Sonthofer angesichts der Tabellensituation erneut nur der Underdog. Sonthofen befindet sich auf dem neunten Platz, die Niederbayern auf Platz Drei. Die Zweite Mannschaft der Roten Raben Vilsbiburg konnte insgesamt bereits sechs Siege verbuchen und ist zudem zuhause noch ungeschlagen. Der finnische Rabencoach Teemu Sarna stellt sich aber auf ein schweres Match gegen die Allgäuer ein.

Aber auch die Allgäu Strom Volleys sind nach dem Erfolg in Rheinland-Pfalz äußerst motiviert und positiv gestimmt. Die Roten Raben sind für die Sonthofer ein jahrelanger Begleiter in der 2. Volleyball-Bundesliga und kein unbekannter Gegner. Neben Trainerin Veronika Majova, die lange Jahre an der Vils ihre Heimat hatte, kommen auch Lena Mendler und Julia Waldinger aus der Talentschmiede in Niederbayern. Gegen die heimstarken Vilsbiburger müssen sie aber zumindest die Form der Vorwoche an den Tag legen. Hier hatten Abwehr und Block sehr gut agiert und die Angreiferinnen, insbesondere Kapitänin Marion Schütze, konnten ihre Klasse zeigen. Es kann also eine spannende Begegnung erwartet werden.

In der Ballsporthalle an der Vils bildet die Begegnung der AllgäuStrom Volleys das Vorprogramm zum Erst-Liga-Schlager Rote Raben Vilsbiburg gegen Tabellenführer Allianz MTV Stuttgart (19.00 Uhr). Ein Ausflug nach Niederbayern lohnt sich an diesem Tag also allemal.

 


Tags:
volleyball sonthofen auswärts allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Niall Horan
Meltdown
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Kaiser Chiefs
Jealousy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum