Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Samstag, 28. März 2015

Zigarette löst in Kempten Feuerwehr- und Polizeieinsatz aus

Betrunkener wirft Kippe in Putzeimer und geht schlafen

Am frühen Samstagmorgen, kurz vor 04.00 Uhr, werden Feuerwehr und Polizei über einen anschlagenden Rauchmelder in einem Wohnhaus in Moosbach informiert. Ein 55jähriger Anwohner des Mehrparteienhauses, wurde durch das akustische Geräusch aus dem Schlaf gerissen, welches aus der Wohnung des 44jährigen Nachbarn drang. 

 

Bei Eintreffen der Polizei konnte auch tatsächlich deutlicher Rauchgeruch aus der Wohnung wahrgenommen werden, aber ein offener Brand konnte durch die Fenster nicht festgestellt werden. Da der Wohnungsinhaber auf Klopfen nicht reagierte und die Nachbarn auch nicht sagen konnten, ob er tatsächlich zuhause ist, wurde die Wohnungstüre durch die Polizeibeamten eingetreten. Zeitgleich hatte auch die Feuerwehr Eintreffen, welche die Wohnung mit Atemschutz betrat und den Wohnungsinhaber schlafend im Schlafzimmer antraf und diesen aus der total verrauchten Wohnung barg. Der 44jährige Mann war sichtlich alkoholisiert und hatte wohl zuvor eine glimmende Zigarettenkippe einfach in einen Putzeimer geworfen, sich ins Bett gelegt und ist eingeschlafen. Die Zigarettenkippe schmorte vermutlich einen Putzlappen und den Plastikeimer an, was zu der sehr starken Rauchentwicklung führte. Zu einem Brandschaden kam es aufgrund der frühen Entdeckung nicht und dass der 44jährige Wohnungsinhaber mit einer nur leichten Rauchvergiftung davon kam, ist dem Umstand zu verdanken, dass der Nachbar den auslösenden Rauchmelder hörte, wozu der angetrunkene Wohnungsinhaber selbst nicht mehr in der Lage war. Den Wohnungsinhaber erwartet nun eine Anzeige, da er sorglos die brennende Zigarette wegwarf und so beinahe einen Wohnungsbrand verursachte. (PI Kempten)


Tags:
feuerwehr polizei zigarette alkohol



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Internationale tätige Diebesbande festgenommen - Kriminalpolizei Memmingen gelingt Ermittlungserfolg
  Nach intensiven Ermittlungen durch die bei der Kriminalpolizei Memmingen eingerichtete Ermittlungsgruppe „Mietwagen“ gelang es in Zusammenarbeit ...
Junge (12) auf Lindauer Campingplatz sexuell belästigt - Polizei ruft weitere Geschädigte auf sich zu melden
Am Montagabend, 14.10.2019, wurde ein 12-jähriger Junge auf einem Campingplatz in Lindau von einem älteren Mann angesprochen. Nach einer kurzen, belanglosen ...
Auto überschlägt sich in Linkskurve bei Tussenhausen - Fahrer zudem alkoholisiert
Am späten Mittwochabend ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Türkheim und Tussenhausen ein Verkehrsunfall. Ein 40-Jähriger kam dort ...
Unfallflucht und Beleidigung in Türkheim - Frau merkt sich Kennzeichen des Täters
Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Unfall in der Sudetenstraße in Türkheim. Eine 55-jährige Frau wollte mit ihrem Auto einparken, als sich ein bislang ...
Obduktion der Wasserleiche aus dem Bodensee - 60-Jähriger Mann aus Dornbirn soll ertrunken sein
Nachdem Anfang der Woche im Bodensee nahe Bregenz eine Wasserleiche gefunden wurde konnte durch die Obduktion des Körpers ein Fremdverschulden ausgeschlossen ...
Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses in Kaufbeuren - 100.000 Euro Sachschaden und zwei Verletzte
Am Mittwoch den 16.10.2019, gegen 22:20 Uhr teilte ein Anwohner den Brand eines Dachstuhles in Kaufbeuren mit. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Guetta feat. Zara Larsson
This One´s For You
 
Van Halen
Dreams
 
Left Boy
Kid
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum