Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Allgäuer Mannschaft in der DEL2: Der ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESV Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 26. September 2013

Wiedersehen mit Ex-Trainer Ken Latta

In ihrem einzigen Spiel an diesem Wochenende tritt die erste Mannschaft am morgigen Freitag, um 20 Uhr bei den Heilbronner Falken an. Nicht ganz nach Wunsch verlief der bisherige Start in die Saison für die von Ex-Joker Coach Ken Latta trainierten Käthchenstädter.

Blieb man in den ersten drei Begegnungen punktlos, so konnten am letzten Sonntag die Eispiraten Crimmitschau zuhause in einem engen Spiel mit 4:3 in Schach gehalten werden. Auf dem personellen Sektor hatte der durchwachsene Start des Meisterschaftsfavoriten auch schon die ersten Konsequenzen, so konnte sich der tschechische Stürmer Frantisek Mrazek nicht für einen Saisonvertrag empfehlen und wurde unter der Woche durch den in Kaufbeuren bestens bekannten amerikanischen Torjäger Brady Leisenring ersetzt. Kurz vor der Saison bereits konnten sich die Verantwortlichen der Falken mit dem ehemaligen Stürmer des ESVK Marco Habermann auf einen Vertrag einigen. Freuen wir uns also im fünften Spiel der Runde auf ein Wiedersehen mit den genannten Dreien auf Seiten der Heilbronner.

Für den ESVK gilt es den Schwung aus dem Testspiel gegen Buchloe am Dienstag, bei dem auch viele DNL Spieler Eiszeit bekommen haben (wir berichteten), es auch keine weiteren Blessuren zu verzeichnen gab, mitzunehmen und es dem klaren Favoriten nicht zu leicht zu machen. Schließlich geht es für die Mannen von Trainer Didi Hegen darum die ersten Punkte in der Saison einzufahren. Wie und ob man bei den Falken bestehen kann, hängt nicht zuletzt davon ab, dass sich der ein oder andere angeschlagene Spieler aus dem Krankenstand zurückmelden kann. Ein Einsatz der Stürmer Markku Tähtinen und Max Schmidle bei der morgigen Partie entscheidet sich kurzfristig.


Tags:
esvk eishockey del2 heilbronn latta


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cash Cash
Too Late (feat. Wiz Khalifa & Lukas Graham)
 
Left Boy
Kid
 
Hozier
Take Me To Church
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum