Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Kempten
Donnerstag, 27. Oktober 2022

Kemptener Sharks am Freitag in Peißenberg zu Gast

Miesbach, Erding, Königsbrunn hatten alle Bayernligavereine auf der Liste für die Top Platzierungen der Liga. Den beiden Kontrahenten am Freitag, Peißenberg und Kempten sprach man die Position dahinter zu. Doch bis jetzt läuft es durchaus anders, während die Sharks nach einem ausgeglichenen Start mit je drei Siegen und Niederlagen aktuell auf Platz 8 der Tabelle noch auf die Initialzündung nach oben warten, läuft es bei den Miners absolut optimal.

Sechs Siege aus sechs Spielen bringen Platz eins der Liga, noch vor Königsbrunn und Miesbach. Seit die Oberbayern während der Aufstiegsrunde der letzten Saison den Trainer gewechselt hatten geht es nur noch bergauf. Unter Stefan Ihsen schaffte man nach einer Niederlagenserie noch die Wende und spielt seitdem ein erfolgreiches Hockey.

Glücksgriff zur neuen Saison waren die Mecrones Zwillinge, die aus Duisburg verpflichtet wurden. In der, zugegeben noch jungen, Scorerliste stehen die beiden mit 17 und 15 Punkten auf Platz 1 und 7. Im Vergleich dazu steht der punktbeste Kemptener Angreifer Lars Grözinger mit 9 Punkten auf Platz 25. Wa-ren die Kemptener Stürmer in der letzten Saison noch mit mehreren Spielern immer unter den Top 10 vertreten gibt es aktuell also noch Luft nach oben.

Für die Begeg-nung am Freitag um 20.00 Uhr in Peißenberg ist das auch nötig, in der Vorbereitung traf man sich bereits zweimal mit den Miners und kassierte zwei Niederlagen. Nach guter Aufholjagd zuhause zumindest in der Verlängerung. Möchte man dem Tabellenführer also ein Bein stellen muss alles passen. Von einer stabilen Defensive bis zum treffsicheren Sturm.

Dies gilt im gleichen Maß auch für den Klassiker am Sonntag wenn die Donau Devils im Allgäu gastieren. Nachdem Ulm in der letzten Saison in der Abstiegsrunde antrat gab es das allzeit brisante Derby schon eine Weile nicht mehr. Umso größer ist die Vorfreude auf die Begegnung. Einiges hat sich getan an der Donau seit dem letzten Aufeinandertreffen. Nach einer sehr enttäuschenden Vorrunde trennte man sich von Trainer Robert Linke, der inzwischen in Königsbrunn an der Bande steht, und gab dem Verteidiger Martin Jainz das Vertrauen.

Dieser tauschte Schlittschuhe gegen Taktikboard und führte sein Team kontinuierlich nach oben. Mit Martin Podesva wurde ein guter Scorer verpflichtet und zur neuen Saison verstärkte man den Kader erneut, vor allem vom EV Lindau kamen einige Spieler dazu, allen voran mit Simon Klingler ein oberligaerfahrener Topspieler.

Ulm ist stark in die Saison gestartet und wird ein harter Konkurrent im Kampf um einen der ersten 8 Plätze sein. Die 10:1 Niederlage in Königs-brun am letzten Wochenende darf man getrost als Ausrutscher betrachten, umso größer wird die Motivation der Schwaben sein, dies gleich wieder auszumerzen. Spielbeginn in der ABW Arena ist am Sonntag um 17.30. Die Sharks hoffen auf eine große Zuschauerzahl, um die Mannschaft im wichtigen Derby zu unterstützen.


Tags:
allgäu eishockey sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
Die Ärzte
Junge
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum