Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Von Viterma renoviertes Bad
(Bildquelle: Viterma)
 
Allgäu
Montag, 29. Juni 2020

Bad renovieren mit der 3D-Planung von Viterma

Klo, Waschbecken, Dusche. Manchmal sogar noch mit Badewanne oder sogar einem Whirlpool. Täglich verbringen wir immer eine geraume Zeit in unseren Badezimmer. Eine Firma, die sich auf dem Badrenovierungsmarkt spezialisiert hat, ist Viterma aus Memmingen. Timo Wernhard ist Regionalverkaufsleiter für Deutschland bei Viterma und wir haben mit ihm gesprochen:

Radio AllgäuHIT: Herr Wernhard, was macht Viterma so einzigartig?
Timo Wernhard: Was Viterma einzigartig macht ist, dass es maßgeschneiderte Lösungen für wirklich jeden beitet. Wir haben einzigartige Materialien, die wir in unserer eigenen Manufaktur größtenteils sogar selber herstellen. Beispielsweise unsere fugenlosen Wandsysteme, die sind zum einen Kalk abweisend und antibakteriell damit kein Schimmel auftreten kann. Ein großer Vorteil von Viterma ist, dass wir alles aus einer Hand anbieten. Man muss sich nicht mit verschiedenen Monteuren rumärgern und schauen, dass man die alle herbekommt, sondern wir haben unsere eigenen Monteure, die von Anfang bis Ende da sind und die Baustelle zu Ende bringen.

Radio AllgäuHIT: Was muss ich tun, wenn ich mein Bad jetzt sanieren lassen möchte?
Timo Wernhard: Das ist eigentlich ganz einfach. Sie müssen einfach nur telefonisch einen Termin bei Viterma ausmachen, das heißt sie rufen bei Viterma an oder können den Termin sogar online auf unserer Homepage vereinbaren. Dann wird ein Termin mit einem ortsansässigen Badberater vereinbart. Der Badberater wird dann bei ihnen Zuhause vorbeikommen und ihre ganzen Wünsche aufnehmen. Das heißt, man geht zusammen in das Badezimmer und der Kunde erzählt was er gerne ändern möchte. Des Weiteren hat der Badberater dann auch Muster dabei und das tolle ist, dass wir mit dem 3D-Planer sogar einen 3D-Plan erstellen können vom Badezimmer des Kunden.

Radio AllgäuHIT: Wie genau läuft dann so eine 3D-Planung ab?
Timo Wernhard: Wir können die Materialien direkt in den 3D-Planer eingeben, sodass der Kunde sich wirklich vorstellen kann oder sehen kann wie schaut das Bad dann aus, wenn es fertig umgebaut wäre. Zu guterletzt bekommt der Kunde dann auch noch den Preis gesagt, was dieser ganze Umbau dann kostet. Das auch noch mit einer Fixpreisgarantie, das heißt der Kunde weiß genau womit er rechnen muss und bekommt im Nachhinein keine bösen Überraschungen.

Radio AllgäuHIT: Wie finde ich genau das Richtige für mein Badezimmer?
Timo Wernhard: Gerade da ist es wichtig, dass man so einen Termin vor Ort beim Kunden macht, um eben die ganzen Wünsche herauszuhören. Was für Bedürfnisse oder was für Wünsche hat der Kunde denn wirklich, um dann das perfekte Bad für den Kunden zu planen. Ob es jetzt barrierefrei sein soll, oder behindertengerecht, altersgerecht, oder vielleicht einfach nur ein schönes neuen Design haben soll. Also wir haben wirklich für Jung und Alt alles, was das Herz begehrt.

Radio AllgäuHIT: Es gibt auch Infoveranstaltungen bei Viterma. Was ist da geboten?
Timo Wernhard: Der Kunde bekommt einen Rundumblick. Wie läuft das mit Viterma ab? Was ist das Besondere an Viterma? Viterma hat den Badrenovierungsmarkt ein Stück weit revolutioniert. An dem Infovormittag sind auch Badberater direkt vor Ort und haben Muster dabei. Was wir auch immer sehr gerne machen ist, dass wir bestehende Viterma-Kunden, die schon ein Vitermabad haben zu diesem Infovormittag einladen. Das heißt da werden auch Kunden da sein, damit man sich mit denen auch mal unterhalten kann und hören kann, wie hat ein Viterma-Kunde diesen Umbau wirklich selbst empfunden und wie zufrieden ist er mit seinem Viterma-Bad überhaupt, dass man da einfach auch eine objektive Meinung von einem Kunden hören kann.

Nähere Informationen rund um Viterma und die Infotage gibt es unter www.viterma.com


Tags:
bad renovierung viterma 3D


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Guetta feat. Raye
Stay
 
Nico Santos
Unforgettable
 
Mabel
Boyfriend
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum