Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Deutsche Skispringer gewinnen WM-Goldmedaille im Teamwettbewerb
Oberstdorf (dpa) - Die deutschen Skispringer haben bei der Weltmeisterschaft in Oberstdorf die Goldmedaille im Teamwettbewerb gewonnen. Karl Geiger, Markus Eisenbichler, Severin Freund und Pius Paschke siegten am Samstag vor Österreich und Polen.
 
Symbolbild Fußball
(Bildquelle: pixabay)
 
Memmingen
Freitag, 2. Februar 2018

Halbzeit in der Vorbereitung beim FC Memmingen

Zur Halbzeit in der insgesamt sechswöchigen Winter-Vorbereitung empfängt der FC Memmingen am Samstag (13 Uhr) den württembergischen Oberligisten FV Ravensburg, für den es bereits die Generalprobe vor dem eigenen Punktspiel-Wiederauftakt in einer Woche sein wird. Weil die Memminger U21 zuvor um 11 Uhr mit dem Bayernligisten TSV Landsberg ebenfalls zuhause einen höherklassigen Testgegner haben, werden die Einsatzzeiten der Spieler gleichmäßig verteilt werden, wobei FCM-Trainer Stephan Anderl die augenblicklich „stärkere Besetzung“ gegen Ravensburg auflaufen lassen will. 

Nicht dabei sind die beiden Innenverteidiger David Anzenhofer und Sebastian Schmeiser, die sich im Ulm-Spiel (2:2) verletzt hatten. Nach Baierls Auskunft sind die Blessuren aber nicht so gravierend, dass beide für den Regionalliga-Wiederauftakt am 24. Februar gegen die SpVgg Fürth II auszufallen drohen. Bei Außenverteidiger Daniel Zweckbronner (Schambeinentzündung) ist noch nicht raus, ob er möglicherweise operiert werden muss. Fabian Lutz konnte derweil wieder voll trainieren. 

Auch gegen Ravensburg wird wieder auf Kunstrasen gespielt, wenngleich Baierls Wunsch groß ist, zumindest fallweise auf natürlichem Untergrund trainieren und spielen zu können. Aber die Plätze im Memminger Stadion wurden dafür trotz der moderaten Witterung noch nicht freigegeben.



Tags:
fußball vorbereitung gerneralprobe allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry
Lonely
 
Revolverheld
Immer noch fühlen
 
Rita Ora, David Guetta & Imanbek
Big (feat. Gunna)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum