Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Westallgäu - Leutkirch
Freitag, 14. April 2023

Leutkirch: Betrunken, ohne Führerschein auf dem Motorrad

Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein war ein Motorradfahrer unterwegs, der am Donnerstag gegen 19 Uhr im Bereich von Schloss Zeil von der Straße abkam und verunfallte.

Der 22 Jahre alte Biker verletzte sich bei dem Unfall an der Hand, fuhr aber nach dem Vorfall davon. Ein Zeuge, der den Motorradlenker nach dem Unfall noch angesprochen hatte, verständigte die Polizei, die den
22-Jährigen zuhause vorfand.

Abklärungen der Beamten ergaben schnell, dass der Motorradlenker keinen gültigen Motorradführerschein besitzt und zudem deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Nachdem ein Vortest einen Wert von über 1,5
Promille ergab, musste er die Polizisten zu einer Blutabgabe in ein Krankenhaus begleiten.

Da er zudem psychisch labil wirkte, wurde der Mann einem Arzt vorgestellt und im Anschluss in eine Fachklinik gebracht. Er hat nun mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.


Tags:
allgäu unfall motorrad


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tix
Fallen Angel
 
Coi Leray
Players
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum