Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Allgäu Brennerei, Trachten Schaber und Zötler Bier verlosen die Festwoche für Zuhause
(Bildquelle: Barbara Günther - Allgäu Brennerei)
 
Kempten
Samstag, 1. August 2020

Allgäuer Familienbetriebe verlosen "Festwoche Dahoim"

Die Allgäuer Festwoche gehört zum Sommer wie ein kühles Bier zur Brotzeit, eine Tracht zum Volksfest und ein Schnäpsle zum Anstoßen in geselliger Runde. Dass die traditionsreiche Verbrauchermesse in diesem Jahr leider ausfallen muss, brachte drei Allgäuer Firmen auf eine Idee: Gemeinsam verlosen die Brauerei Zötler, Schaber Trachtenmoden und die Allgäu-Brennerei eine „Festwoche Dahoim“. Die Allgäuer Festwoche ist ein fester Termin in der Jahresplanung der drei Allgäuer Familienbetriebe. Das Festwochenbier wird gebraut, die neue Trachtenkollektion eingekauft und die Festwochen-Schnäpsle abgefüllt. Doch in diesem Jahr ist eben alles anders.

„Wir wissen, dass sehr viele Allgäuer traurig darüber sind, dass die Festwoche aus verständlichen Gründen in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Daher dachten wir uns, wir bringen das Festwochen-Feeling einfach zu den Leuten nach Hause.“, erklärt Tobias Schaber, Geschäftsführer von Schaber Trachtenmoden in Immenstadt. Und so entstand die Idee zu einem Gewinnspiel. „Natürlich gehört zur Festwoche mehr als Dirndl und Lederhose. Aus diesem Grund haben wir uns mit der Privatbrauerei Zötler aus Rettenberg und der Allgäu-Brennerei aus Sulzberg zusammengeschlossen.“, so Schaber weiter.

Gemeinsam stellen die drei Betriebe Preise im Wert von knapp 2.000 Euro zur Verfügung. Die Gewinner dürfen sich über Gutscheine bei Schaber Trachtenmoden, Zötler Festbier und Spirituosen aus der Allgäu-Brennerei freuen. Der erste Preis bekommt auch noch eine zünftige Brotzeit mit dazu.

„Alles, was die Teilnehmer dafür tun müssen, ist ein Bild von ihrem schönsten Festwochenmoment bei Facebook oder Instagram hochzuladen, mit dem Hashtag „#festwochedahoim“ zu versehen und uns drei Betriebe zu verlinken und schon wandert der Beitrag in den Lostopf.“, erklärt Niklas Zötler, Geschäftsführer der Privatbrauerei Zötler. Der Gewinnspielzeitraum erstreckt sich vom 1. bis zum 16. August.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Gewinnspiel den Menschen in der Region ein Stück der beliebten Tradition zuhause ermöglichen können.“, so Stephan Günther, Geschäftsführer der Allgäu-Brennerei. „Und dass wir dadurch über die Betriebsgrenzen hinaus mit Allgäuer Familienbetrieben zusammen arbeiten können, ist natürlich ein schöner Nebeneffekt.“, so Günther abschließend.

Alle ausführlichen Informationen und die Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.festwoche-dahoim.de


Tags:
Verlosung Festwoche Allgäu Gewinnspiel


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Natalie Imbruglia
Shiver
 
Nathan Trent
Timeline
 
Tones and I
Never Seen The Rain
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum