Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Am Samstag geht's los in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 25. November 2022

Sonthofer Volleyballerinnen empfangen am Samstag Lohhof

Nach drei Auswärtsspielen in Folge empfangen die Sonthofer Volleyballerinnen des TSV Sonthofen am kommenden Samstag, 26. November, um 19:30 Uhr, zuhause den SV Lohhof II. Mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen sind die Sonthofer nach einem schleppenden Saisonstart endlich auf „Spur“ und wollen natürlich auch gegen den Tabellenachten weitere drei Punkte erspielen.

Mit dem SV Lohhof kommt am Samstag kein unbekanntes Team in die Sonthofer Allgäu Sporthalle. Die zweite Mannschaft des langjährigen Zweitliga-Gefährten der AllgäuStrom Volleys kann mit einigen Erfahrenen aus dieser Zeit aufwarten. Und auch der Lohhof-Trainer ist kein Unbekannter in Sonthofen. Der gebürtige Sonthofer Christian Mürle hat sein Volleyball-ABC bei der Männermannschaft des TSV Sonthofen gelernt, und gemeinsam mit dem heutigen Sonthofer Bürgermeister Christian Wilhelm in den oberen Ligen aufgeschlagen. U

nd er kennt die Volleys nun seit vielen Jahren mit den zahlreichen Lohhofer Jugend- und Damenmannschaften. Sonthofens Kapitänin Katherina Schöll ist daher entsprechend vorsichtig, auch wenn Lohhof bisher nur zwei Matches, gegen Eibelstadt und Ansbach, gewinnen konnte: „Wir sollten nicht den Fehler machen Lohhof mit seinen erfahrenen Spielerinnen zu unterschätzen. Aber ich bin guter Dinge, dass wir sie im Griff haben, wenn wir an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.“

Sonthofen konnte in den letzten Wochen drei Auswärtsspiele gewinnen und steht nun auf Platz Fünf der Dritten Liga Ost. Der SV Lohhof rangiert auf Platz Acht. Für Samstag ist also wieder eine spannende Partie in der Sonthofer Sporthalle zu erwarten, in der auch Katharina Schöll ihre Mannschaft, nach ihrer schweren Verletzung, wieder vorantreiben kann: „Es fühlt sich nach den Wochen der zwangsweisen Pause wieder richtig gut an auf dem Feld zu stehen“, so die 26-jährige Angreiferin vor dem Heimspiel. „Und ich bin unheimlich stolz auf mein Team, was wir uns in den letzten Wochen trotz der vielen Ausfälle erarbeitet haben.“ Und so hoffen die AllgäuStrom Volleys unter Leitung von Trainerin Vanessa Müller auch gegen den SV Lohhof die Früchte ihrer Arbeit einfahren zu können.


Tags:
allgäu sport volleyball


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Forster
Memories & Stories
 
The Script feat. Will.I.Am
Hall Of Fame
 
Sarah Connor
Christmas In My Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum