Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Lisi Kettenbach u. Alexandra Kettenbach
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 7. Februar 2019

Sonthofer Volleyballerinnen treffen auf VC Neuwied

Für die Sonthofer Volleyballerinnen kommt es am kommenden Samstag erneut zu einem schweren Duell in der 2. Bundesliga Süd. Der Tabellenzweite VC Neuwied 77 ist zu Gast in der Allgäu Sporthalle (9.2., 19:30 Uhr). Nachdem die AllgäuStrom Volleys beim Tabellenführer Offenburg keine Punkte holen konnten, wollen sie es vor heimischer Kulisse gegen die in dieser Saison starken Rheinland-Pfälzer besser machen.

„Nachdem wir in Neuwied gewinnen konnten, wollen wir das auch zuhause wiederholen.“ so die vor kurzem 18 Jahre alt gewordene Zuspielerin der Sonthofer, Elisabeth Kettenbach, vor dem Heim-Match. „Und mit unserem tollen Publikum auf unserer Seite werden wir auch wieder mit Emotionen punkten.“ Mit dem Hinspiel-Sieg (3:1) von Ende Oktober im Rücken gehen die Volleys trotz der Niederlage in Offenburg optimistisch in die Begegnung. Doch die Gäste aus Rheinland-Pfalz sind nach mäßigem Saisonstart nun bereits seit acht Spieltagen ungeschlagen und stehen verdient auf Platz zwei der Liga., hinter den unangefochtenen Offenburgerinnern und knapp vor dem Drittplatzierten Vilsbiburg II. Somit ist die Favoritenrolle zunächst klar bei Neuwied, doch Sonthofen lässt sich dadurch nicht demotivieren. Gegen den Tabellenführer letzten Samstag genügte ein eigentlich gutes Spiel der Sonthofer nicht zu einem Punktgewinn. Zu übermächtig war die Klasse des designierten Meisters. Doch gegen Neuwied wollen die Volleys mehr Erfolg haben.

Wie bereits in den letzten beiden Heimspielen könnte also die bessere Moral und die geschlossene Mannschaftsleistung spielentscheidend sein. Trainerin Veronika Majova, kann dabei auf den kompletten Kader zurückgreifen und hofft auch wieder auf die volle Unterstützung der Zuschauer an diesem Samstag Abend.(pm)


Tags:
Duell Sport Frauen 2. Bundesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tate McRae
greedy
 
Pizzera & Jaus
Mama
 
Journey
Don´t Stop Believin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum