Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Kader des FC Memmingen
(Bildquelle: Patrick Hörnle + Paul Meckes)
 
Memmingen
Montag, 18. Juli 2022

FC Memmingen empfängt am Dienstag Landsberg

Den Anfang hat der FC Memmingen mit dem 2:1 Derbysieg beim TSV Kottern gemacht. Jetzt gilt es gleich zuhause im ersten Bayernliga-Heimspiel nachzulegen. Bereits am Dienstag geht es um 19.30 Uhr gegen den TSV Landsberg, der nicht nur wegen der Verpflichtung von Löwen-Kultspieler Sascha Mölders von vielen mit aufs Favoritenschild gehoben wird.

Das Auftakt-Ergebnis war perfekt, aber im Spiel ist auch für Cheftrainer Stephan Baierl „noch Luft nach oben“, wenngleich er anmerkt, dass seine vorgegebene Taktik gut aufgegangen ist. Es wird noch einige Zeit brauchen, bis die Mannschaft eingespielt ist. Auch Landsberg ist mit einem 2:1 Erfolg gestartet, allerdings spektakulärer als die Memminger. In der 89. Minute und in der Nachspielzeit wurde ein 0:1 Rückstand gegen den VfB Hallbergmoos noch gedreht.

Der TSV Landsberg hegt Aufstiegsambitionen. Neben dem Ex-Sechziger Sascha Mölders, der zusammen mit Michael Hutterer als Spielertrainer fungiert, gibt es noch weitere erfahrene Spieler, beispielsweise den früheren Schweinfurter Steffen Krautschneider (189 Regionalliga-Einsätze) oder die ehemaligen Memminger Branko Nikolic, Abwehrrecke Sebastian Schmeiser sowie Achim Speiser, der mit der Empfehlung von 14 Saisontreffern zuletzt für Kottern geholt wurde. Torhüter David Hundertmark durchlief den Nachwuchs beim FC Bayern und hielt bereits für den SSV Ulm 1846 in der Regionalliga. Mit Last-Minute-Transfers wurde mit Timo Spennesberger (TSV 1860 München II) und Bryan Stubhan (VfR Garching)  personell noch einmal nachgelegt. Beide sind in Memmingen spielberechtigt.

24 Jahre ist es her, dass beide Mannschaften – damals in der noch ungeteilten Bayernliga – um Punkte kämpfen. Bei diesem letzten Duell siegte der FCM 1998 mit 4:0. Der letzte Landsberger Sieg in den wenigen Vergleich liegt sogar 34 Jahre zurück.

Wenige Stunde vor dem Anpfiff des Bayernliga-Eröffnungsspiels trafen die Spielberechtigungen der Neuzugänge Mehmet Fidan und Maximilian Rupp noch rechtzeitig ein, so dass die Bank von Baierl gut bestückt war. Für Dienstag sollte es auch für die jüngste Verpflichtung Mathias Bauer klappen. Auf der Bank saß auch Martin Dausch. Ob es für ihn gegen Landsberg wegen seiner Zerrung für einen Einsatz reicht, muss noch abgewartet werden. Unklar ist noch die Schwere der Verletzung von Mittelfeldmann David Mihajlovic, der von Kotterns Marco Schad abgeräumt wurde. Weiterhin fällt Jakob Gräser aus.

Vor dem Heimspiel bietet der FC Memmingen ab 17 Uhr für alle Nachzügler noch einmal Dauerkarten auf der Terrasse der Gaststätte an. Zwar öffnen eine Stunde vor Anpfiff zwei Arena-Kassen am Eingang an der Bodenseestraße, der Verein empfiehlt aber, sich die Karten schon im Vorfeld zu besorgen, um Wartezeiten zu umgehen.


Tags:
fußball bayernliga landsberg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DYLAN
Nothing Lasts Forever
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum