Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 23. Januar 2020

Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Dresden

Die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen empfangen am kommenden Samstag (25.1., 19:30 Uhr) den aktuell Tabellenzweiten VCO Dresden. Nach der Niederlage beim Tabellenführer Grimma am vergangenen Wochenende, wollen die AllgäuStrom Volleys in der heimischen Allgäu Sporthalle den Youngsters aus Sachsen Paroli bieten.

Im bereits dritten Heimmatch im neuen Jahr steht der bisher schwerste Gegner gegenüber. Die junge Mannschaft des Olympiastützpunkts Dresden präsentieren sich in dieser Saison äußerst stark und konnten sich unter den Top-Drei der Liga festsetzen. Spielerinnen der Jahrgänge 2002 bis 2005 dominieren die Liste des Förder-Kaders. Trainer Andreas Renneberg formte daraus eine schlagkräftige Mannschaft, die bereits zehn Siege erringen konnte. Das sie nicht unschlagbar sind zeigten sie allerdings vor Weihnachten, als es bei den prowin Volleys TV Holz mit 1:3 unter die Räder kamen. Dennoch werden die Renneber-Schützlinge eine harte Prüfung für die Sonthofer Damen werden.

Denn auch das Hinspiel gegen Dresden dürfte den Volleys durchaus noch in Erinnerung sein. Anfang Oktober mussten sie in Sachsen nach einer 2:0 Führung noch die Niederlage mit 2:3 kassieren. Somit werden Marion Schütze und Co. auf eine Revanche sinnen. Der letzte Heimsieg vor zwei Wochen, bei dem Sonthofen erstmals drei Punkte zuhause erspielen konnte und seine Möglichkeiten aufblitzen ließ, sollte den Damen um Headcoach Veronika Majová entsprechendes Selbstbewusstsein geben. Um die jungen Talente aus Dresden zu bezwingen wollen die AllgäuStrom Volleys vor allem wieder über den Aufschlag Druck aufbauen und mit konzentrierten und variablen Angriffskombinationen ihre Stärke unter Beweis stellen.

Bereits am Nachmittag (16 Uhr) stellen sich die Damen der „Zweiten“ des TSV Sonthofen in der Regionalliga dem direkten Tabellennachbarn ballerinas Bamberg. Nach dem letzten Heimsieg gegen Zirndorf und einer knappen Fünf-Satz-Niederlage beim Favoriten Obergünzburg gehen auch die Damen um Spielertrainerin Vanessa Müller hochmotiviert in die Begegnung.

 


Tags:
volleyball Bundesliga Heimspiel Allgäustrom


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Laura Pausini
Un buon inizio
 
Pink
Never Gonna Not Dance Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum