Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
ECDC Memmingen gegen Deggendorf
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Memmingen
Montag, 30. Oktober 2017

Eishockey-Thriller am Hühnerberg

Der ECDC Memmingen hat sich am Sonntagabend einen wichtigen Punkt gegen das Spitzenteam aus Deggendorf sichern können. Die Indians unterlagen erst in der Verlängerung mit 5:6 und waren kurz davor drei Zähler zu ergattern. Wenige Sekunden vor Ende rettete sich der Favorit in die Overtime, wo er letztlich das Spiel für sich entscheiden konnte. Die Treffer vor über 1300 Zuschauern erzielten der starke Tim Wohlgemuth (3) sowie Petr Haluza und Antti Miettinen.



Was für ein packender Eishockey-Abend in Memmingen. Gegen den Tabellenzweiten aus Deggendorf waren die Indians gefordert und lieferten den anwesenden 1366 Zuschauern einen packenden Kampf. Bereits im ersten Drittel ging es munter los, nach ersten Chancen der Hausherren war es Leinweber, der für die Gäste die Führung erzielen konnte. Doch nur zwei Minuten später kam Förderlizenzspieler Tim Wohlgemuth an den Puck, ließ die gesamte Deggendorfer Abwehr alt aussehen und schob zum Ausgleich ein. Ein herrlicher Treffer, der den 1:1 Pausenstand bedeutete.

Im zweiten Abschnitt dann die erstmalige Memminger Führung: In der 33. Minute war es Petr Haluza in Überzahl, der einen Abpraller von Lubor Pokovic verwerten konnte, auch wenn die Schiedsrichter Torschütze und Vorlagengeber vertauschten. Doch die Gäste eiskalt. Noch vor der Pause drehten sie die Partie durch einen Doppelschlag von Litesov und Vavrusa und konnten damit Florian Neumann, der seit Drittelbeginn für den verletzten Joey Vollmer im Tor stand, erstmals überwinden.

So ging es mit einem knappen Rückstand für die Gastgeber in die letzten zwanzig Minuten. Passend zum Tatort am Sonntagabend lieferten sich beide Teams nun auch einen wahren Krimi. Während es zunächst hin und herging folgte der Ausgleich für die Memminger in der 50. Minute durch Tim Wohlgemuth. Die Indians nun am Drücker und Deggendorf legte nach. Zwei Minuten später hatte Kyle Gibbons die erneute Führung für die Niederbayern erzielt. Doch die Indians steckten nicht auf. Angetrieben vom Publikum setzten sie sich im Gästedrittel fest und belohnten sich mit dem 4:4, erneut durch den jungen Wohlgemuth. Nun war auch der letzte der anwesenden Zuschauer aufgesprungen und die Rot-Weißen wollten den Sieg. Nach einem perfekten Bully zog Antti Miettinen ab und der Puck schlug im Winkel hinter dem Deggendorfer Schlussmann ein, die Führung für die Memminger gut 80 Sekunden vor dem Ende. Die Gäste reagierten und nahmen ihren Torhüter vom Eis. Alle Indianer verteidigten nun leidenschaftlich, doch leider fand ein Befreiungsschlag nicht den Weg Richtung Gästetor, sondern wurde an der blauen Linie abgefangen. Ein Schuss aufs Tor und mit dem dritten Nachsetzen erzielte Gibbons den Ausgleich für den Gast, was Verlängerung bedeutete.

In dieser Overtime hatte Antti Miettinen den Sieg auf dem Schläger, scheiterte aber an Filimonow. Fast im Gegenzug dann der Siegtreffer für Deggendorf, als Curtis Leinweber seinem Team den Zusatzpunkt sicherte und die Partie entschied.

Für die Indians ist dieser Punkt trotzdem sehr wichtig, endlich konnte auch zuhause einem Favoriten Paroli geboten werden. Die Memminger wollen diesen Schwung nun mitnehmen und bereits am Mittwoch in Miesbach nachlegen. Beim Schlusslicht der Oberliga-Süd sollen drei Punkte folgen, an mangelnder Unterstützung wird es schon mal nicht liegen. Ein voller Fanbus sowie zahlreiche Privatfahrer machen sich auf den Weg nach Oberbayern um am Feiertag ihr Team zu unterstützen. Die Miesbacher konnten erst einen Sieg in dieser Saison einfahren, kommen aber immer besser in Fahrt. Wie die Indians sind auch die Oberbayern in der vergangenen Saison in die Oberliga aufgestiegen. Mit einem Großteil des letztjährigen Kaders versuchen sie nun die Klasse zu halten. Keine einfache Aufgabe für die Maustädter, die sich mit dem kompakten Team einen heißen Kampf liefern werden. (PM)

 

 

 

 

 

 


Tags:
eishockey punkt kampf allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Echosmith
Cool Kids
 
Ina Müller
Ich halt die Luft an
 
Shanguy
Creatures of the Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum