Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
AllgäuStrom Volleys
(Bildquelle: AllgäuStrom Volleys Sonthofen | Gerwig Löffelholz)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 10. November 2016

AllgäuStrom Volleys gegen Meister Offenburg

Am kommenden Samstag (12.11.) kommt es in der Sonthofer Allgäu Sporthalle zum Spitzen-Spiel in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd. Die AllgäuStrom Volleys empfangen um 19:30 Uhr den letztjährigen Meister und derzeitigen Tabellenführer VC Printus Offenburg.

Erster“ gegen „Zweiter“ lautet das Duell am Wochenende. Sonthofen, die am vergangenen Samstag mit einem 3:1 in München-Ost auf den Vize-Platz rückten, stehen dem auch in dieser Saison sehr stark aufspielenden Offenburger Team gegenüber. Sechs Spiele, fünf Siege lautet die Bilanz der Baden-Württemberger Damen unter ihrer Trainerin Tanja Scheuer. Lediglich in Stuttgart mussten sie sich bisher geschlagen geben. Offenburg startete in die Spielzeit mit gleich vier Spielerinnen aus dem Ausland, neuem Titelsponsor und den Ambitionen wieder Meister zu werden. Auch ein Aufstieg in die erste Liga wird bei den Verantwortlichen des VC Printus nicht ausgeschlossen.

Im letzten Jahr mussten sich die Sonthofer zuhause noch mit 0:3 geschlagen geben, konnten aber den Offenburgerinnen auswärts in einem sehr spannenden Match zwei Sätze abluchsen. Nach der missratenen letzten Saison starteten die Volleys heuer aber wesentlich vielversprechender. In diese Spielzeit startete Sonthofen mit einem klaren Sieg gegen Meister-Aspirant und Erstligaabsteiger Straubing. Nach weiteren drei Siegen steht man mit 12 Punkten unter den Top-Drei der Liga. Und Andreas Wilhelm und seine Damen haben sich auch gegen den favorisierten Meister einiges vorgenommen. „Gegen Offenburg wollen wir unsere Siegesserie natürlich fortsetzen. Was aber sicher nicht einfach sein wird.“ so der Trainer im Training unter der Woche. „Aber wir sind bis in die Spitzen motiviert und die Stimmung ist sehr gut. Zudem hoffen wir wieder auf die Unterstützung der vielen Sonthofer Fans, die uns noch zusätzlich anspornen.“ Gegen die Baden-Württenbergerinnen kann Wilhelm auf den vollen Kader zählen. 


Tags:
Volleyball Gegner Meister Stark


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Laura Pausini
Un buon inizio
 
Pink
Never Gonna Not Dance Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum