Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren - Neugablonz
Dienstag, 5. November 2013

Vermisstensuche erfolgreich

Gestern verließ ein 79-jähriger demenzkranker Mann unbemerkt seinen Wohnort. Nach mehr als 13 Stunden konnte der Mann im Rahmen einer großangelegten Suchaktion weitestgehend wohlbehalten aufgefunden werden.

Gegen 16.40 Uhr hatte die Ehefrau des 79-jährigen aus Kaufbeuren-Neugablonz die Einsatzzentrale des PP Schwaben Süd/West verständigt. Die 77-jährige Ehefrau gab an, dass ihr demenzkranker Ehemann seit ca. 16.00 Uhr von Zuhause aus abgängig sei. Sie habe ihn bis dato nicht auffinden können.

Es stand zu befürchten, dass der 79-jährige hilflos und ziellos umherirrt. Zudem wurde bekannt, dass der 79-jährige Diabetiker ist und zwei Mal am Tag Medikamente benötige. Von Seiten der Einsatzzentrale wurde ein Großaufgebot für die eingeleiteten Suchmaßnahmen alarmiert. Neben einem Polizeihubschrauber, Diensthundeführern, den Einsatzkräften der Polizeiinspektion Kaufbeuren sowie Beamten des Einsatzzuges der PI Kempten wurde auch ein Personensuchhund angefordert. Parallel dazu wurden die Rundfunkanstalten gebeten, Durchsagen im Zusammenhang mit der Vermissung zu tätigen.

Um 05:44 Uhr konnte der Vermisste schließlich in einem Garten im Norden von Neugablonz aufgefunden werden. Ein Anwohner hatte ihn im Rahmen der Suche dort entdeckt.

Der 79-jährige wurde mit Verdacht auf Unterkühlung - ansonsten augenscheinlich wohlauf - medizinischer Versorgung zugeführt. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
vermisst suche allgäu kaufbeuren


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
 
John Riot
Sparks
 
Bryan Adams
Run To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum