Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Kater Rotzi
(Bildquelle: Tierheim Beckstetten)
 
Ostallgäu - Jengen
Samstag, 14. Dezember 2019

Rotzi - Tierheim Beckstetten (Sendung: 14.12.2019)

Rotzi kam als Fundkatze zu uns, er litt damals an Polypen im Ohr und wurde von uns operiert. Er ist auf dem einen Ohr daher taub.

Nach der OP wurde er aber immer wieder krank, worauf wir einen Bluttest gemacht haben. Leider kam eine erschütternde Diagnose dabei heraus: er hat FIV (Katzenaids, was das Immunsystem schwächt. Es ist ähnlich wie HIV. Keine Sorge es ist nicht auf Menschen übertragbar) und FELV (Katzenleukämie). Doch er ist eine wahre Kämpfernatur, bisher hat er sich von nichts unterkriegen lassen und kämpft tapfer gegen jeden Schicksalsschlag an! Er ist ein unglaublich lieber, verschmuster und anhänglicher Begleiter. Leider darf er keinen weiteren Kontakt zu anderen Katzen haben (außer die Katzen haben genau die gleichen Krankheiten). Er war bisher Freigänger, doch nun würde er sich über ein Zuhause mit gesichertem Freilauf oder abgesichertem Balkon freuen.


Tags:
AllgäuerFellnasen Katze Krankheit Tierheim


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Guetta & Sia
Let´s Love
 
Kungs vs. Cookin´ On 3 Burners
This Girl
 
Armin van Buuren
Weight of the World
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum