Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fußballstadion in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 30. Juli 2015

FC Memmingen II im Allgäu-Duell gegen Kaufbeuren

Zum ersten Allgäuer Duell kommt es für die U21-Fußballer des FC Memmingen am Samstag (15.30 Uhr) auf dem Südplatz im Stadion: Gegner ist die SpVgg Kaufbeuren von der Stürmer Furkan Kircicek in der Sommerpause nach Memmingen gewechselt ist.

Der Angreifer muss aber im Derby verletzt zuschauen. Kaufbeuren spielte in der vergangenen Saison eine hervorragende Rückrunde, wartet in der neuen Spielzeit aber noch auf den ersten Sieg. Beim 1:1 gegen den Bayernliga-Absteiger SV Raisting wurde er zuletzt knapp verpasst. Trainer Norbert Schmidbauer fehlten hier fünf Stammkräfte.

Beim FCM II will es Trainer Andreas Köstner ein wenig der ersten Mannschaft nachmachen und zuhause wieder eine Macht werden. Dazu muss seine junge Truppe in der Abwehr stabiler werden. „Nach vorne kriegen wir unsere Möglichkeiten, aber auch hier müssen wir noch abgezockter werden“, sieht Köstner der Partie gegen eine „robuste und zweikampfstarke“ Gästetruppe entgegen. Vom spielfreien Regionalliga-Kader werden einige Reservisten Praxis in der U21 erhalten. Patrick Rabus fällt nach seiner Verletzung beim 2:1 Sieg in Meitingen länger aus.


Tags:
fußball allgäu-duell bayernliga spvgg kaufbeuren


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum