Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Volleyball
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 3. Dezember 2018

Klare Niederlage der AllgäuStrom Volleys beim SV Lohhof

Die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen mussten am Sonntag im Bayernderby beim SV Lohhof eine klare 0:3-Niederlage einstecken (21:25/20:25/20:25). Die Gastgeber aus Unterschleißheim konnten sich vor rund 350 Zuschauern durch variables Spiel und den stärkeren Siegeswillen durchsetzen. Die AllgäuStrom Volleys können zwar den sechsten Tabellenplatz halten, müssen aber nun in den nächsten Wochen gegen die direkten Verfolger antreten.

„Wir haben heute in den entscheidenden Phasen zu viele Fehler gemacht.“ so Co-Trainerin Tamara Zeller, die selbst jahrelang beim SV Lohhof im Kader stand. „Jeweils zum Satzende ließen wir uns die Butter vom Brot nehmen.“ resümierte sie nach dem Spiel. Und sie sprach dabei vor allem von den ersten beiden Sätzen. Hier entwickelte sich zunächst ein Match auf Augenhöhe, bei der die Führung stetig wechselte. Doch am Ende der Sätze schlichen sich bei den AllgäuStrom Volleys dann zunehmend leichte Fehler ein und Lohhof machte über die Außenangreiferinnen mächtig Druck. Lohhofs Zuspielerin Stefanie John bediente ihre Mitspielerinnen perfekt und wurde mit der goldenen MVP-Medaille belohnt. Bei Sonthofen war es Alexandra Kettenbach, die zur besten Akteurin gewählt wurde. Mit 21:25 und 20:25 gingen dann beide Durchgänge letztendlich klar an die Gastgeber.

Im dritten Satz konnte der SV Lohhof dann sogar noch einen Zahn zulegen und das Spiel teilweise dominieren. Zwar brachte ein Wechsel mit Lisi Kettenbach und Lilli Engemann noch mal frischen Schwung in Spiel der Allgäuerinnen. Doch dann mussten sie gegen die starken Angriffe des SV Lohhof resignieren. Mit einem erneuten Schlussspurt, bei dem diese vor allem den Sonthofer Block alt aussehen ließen, besiegelten die Gastgeber die 0:3-Auswärtsniederlage der Sonthofer.

Nach nun drei Niederlagen in Folge wollen die AllgäuStrom Volleys in den kommenden Spielen zuhause gegen Aufsteiger Waldgirmes und in Grimma wieder auf die Erfolgsstraße zurückkehren, um den guten Tabellenplatz im Mittelfeld mit in die Weihnachtspause zu nehmen.(pm)


Tags:
AllgäuStrom Volleyball Sport Niederlage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wolfgang Ambros
Schifoan
 
Amy Winehouse
Valerie
 
Emma Steinbakken
Used to love you
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum