Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Sonthofen empfängt München
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 13. Januar 2022

AllgäuStrom Volleys mit erstem Heimspiel seit November

Nachdem vor Weihnachten gleich drei Heimspiele abgesagt werden mussten, können die Sonthofer Volleyballdamen am kommenden Samstag endlich wieder vor eigenem Publikum antreten. Um 19:30 Uhr ist der aktuell Tabellendritte VC DJK München-Ost-Herrsching in der Allgäu Sporthalle zu Gast. Sonthofen nur einen Punkt weniger, rangiert auf Platz Fünf der Dritten Liga Ost. Ein spannendes Match kann erwartet werden.

Einen Punkt konnten die AllgäuStrom Volleys aus dem ersten, äußerst knappen und spannenden Auswärtsmatch vergangenes Wochenende in Ansbach (2:3) mitnehmen. Nun können die Damen um Kapitänin Katharina Schöll vor eigenem Publikum wieder auf Punktejagd gehen.

Das letzte Heimmatch fand Mitte November statt. Die drei Heimspiele im Dezember mussten jeweils von den Gegner pandemiebedingt abgesagt werden. „Wir freuen uns daher unheimlich darauf unseren Fans in Sonthofen nach der langen Zeit endlich wieder Volleyball zeigen zu können“ so Trainerin Vanessa Müller im Vorfeld. „Zwar kommt mit München gleich ein sehr starker Gegner, aber wir fühlen uns gut und wollen die Punkte auf jeden Fall im Allgäu behalten.“

Im Hinspiel Mitte Oktober konnte man gegen die Schützlinge des Münchner Trainers Alexander Hezareh einen knappen 3:2-Sieg landen. München konnte seit her alle drei weiteren Matches gewinnen und mit 13 Punkte auf den Dritten Platz klettern. Sonthofen, mit 12 Zählern nur knapp dahinter, möchte nun weiter Boden gut machen und auch das zweite Match gegen das junge Münchner Team gewinnen.

Das Trainerteam Vroni Kettenbach und Vanessa Müller muss dabei aber, wie bereits in Ansbach, krankheitsbedingt noch auf einige Spielerinnen verzichten. Dennoch gibt sich Vroni Kettenbach vor dem Match sehr motiviert: „Auch wenn in Ansbach mehr drin gewesen wäre und die Personalsituation gerade etwas kritisch ist, sind wir hoch motiviert und wollen den Münchnern die Stirn bieten.“

Der genaue Kader wird bei den AllgäuStrom Volleys wohl erst am Spieltag selbst feststehen. Da München auf eine Revanche für die Tiebreak-Niederlage zuhause sinnt, und Sonthofen für seine kämpferischen Qualitäten bekannt ist, darf man auf ein spannendes Match gespannt sein, bei dem es für beide Teams darum geht den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

In der Dritten Liga Ost führt derzeit der TSV Unterhaching (17 Punkte) vor den Erfurt Electronics (15 Punkte). Und die Sonthoferinnen dürfen auch wieder auf die Rückendeckung der Zuschauer zählen. Einlass mit der 2G-Plus-Regel und den üblichen Hygienevorschriften garantiert eine lautstarke Unterstützung in der Allgäu Sporthalle Sonthofen. Einlass ist bereits um 18:30 Uhr


Tags:
sonthofen volleyball allgäustrom münchen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Schulte
For a Second
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum