Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Es stehen gleich zwei Derbys für den ECDC Memmingen an
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Donnerstag, 24. November 2022

ECDC Memmingen peilt Heimsieg gegen Füssen an

Erneut stehen zwei Derbys an einem Wochenende für den ECDC Memmingen auf dem Programm. Am Freitag empfangen die Indians um 20 Uhr den EV Füssen am Hühnerberg. Zwei Tage später geht es nach Landsberg (14:30 Uhr). 

Zwei attraktive Begegnungen stehen für die Memminger Indians am kommenden Wochenende auf dem Plan. Am Freitag empfangen die Rot-Weißen den EV Füssen, ehe es nach Landsberg geht. Gegen die Gäste aus dem Allgäu wollen die Indianer ihren guten Lauf zuhause fortsetzen und punkten. Am Sonntag soll dann nach Möglichkeit nachgelegt werden, auch wenn dies sicher eine schwere Aufgabe wird. Noch immer wartet der ECDC auf sein erstes Sechs-Punkte-Wochenende der Saison, diese fehlende Konstanz soll nun endlich erreicht werden. Personell dürfte sich im Vergleich zum letzten Wochenende wenig ändern. Pascal Dopatka dürfte in den Kader zurückkehren, die Unterstützung durch Förderlizenzspieler entscheidet sich erst kurzfristig vor den jeweiligen Partien. Daniel Huhn, der bislang als Interims-Trainer agierte, wurde unter der Woche zum Cheftrainer ernannt. Er soll in der kommenden Zeit das Team endgültig in die Spur und damit in die Playoffs bringen.

Die Gegner

Füssen (Heim, Freitag: 20 Uhr): Nach der enttäuschenden Niederlage im ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften sind die Indians im Duell mit dem EV Füssen auf Revanche aus. Die erste Partie beider Teams kann getrost als einer der bisherigen Tiefpunkt der Indians-Spielzeit verbucht werden, umso motivierter werden die Rot-Weißen vor eigener Kulisse am Freitag auftreten. Nach zuletzt mehrfach starken Heimspielen soll auch der Kontrahent aus dem Ostallgäu besiegt werden. Das Team vom Kobelhang kommt als Tabellennachbar in die Maustadt. Wie die Memminger hat auch der EVF Probleme konstante Leistungen abzurufen. Das Team von Trainer Kujala wird von den drei Kontingentspielern Neudecker, Helenius und Seppänen sowie Ex-Indianer Julian Straub punktetechnisch angeführt. Mit Lukas Slavetinsky konnten die Schwarz-Gelben vor einiger Zeit auch noch einen starken Neuzugang hinzugewinnen.

Landsberg (Auswärts, Sonntag: 14:30 Uhr): Zur ungewohnten Zeit von 14:30 Uhr treten die Indians am Sonntag in Landsberg an. Um das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft zu umgehen, passten die Gastgeber vom Lech die Anfangszeit an, so dass es nun bereits am frühen Nachmittag um Punkte geht. Die erste Partie gegen den HCL konnten die Indians für sich entscheiden, doch in den letzten Wochen sorgten die Landsberger mehrmals mit guten Auftritten für Überraschungen. So konnten u.a. Passau, Peiting und Füssen geschlagen werden, auch gegen Rosenheim unterlag man nur knapp. Die Verpflichtung von Angreifer Walker Sommer hat den Riverkings noch einmal einen Schub verpasst, der Kanadier punktete bislang fließig. Die weiteren besten Scorer im Team von Trainer Sven Curmann sind ansonsten Jason Lavallee, Frantisek Wagner und Adriano Carciola.

 

 

 


Tags:
Eishockey ECDC Memmingen Derbys Spiele Vorbericht Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Myle
Patience
 
Louane
Pardonne-moi
 
Alle Achtung
Das wird gross
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum