Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Lina Hummel vom Allgäu Team Sonthofen
(Bildquelle: Allgäu Team Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 19. März 2015

Allgäu Team Sonthofen steht vor zwei Heimspielen am Wochenende

Nach zwei knappen 3:2-Erfolgen wollen die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen an diesem Wochenende wieder einmal die volle Punktzahl einheimsen. Und dazu haben sie in der heimischen Allgäu Sporthalle gleich zweimal die Gelegenheit. Am Samstag (19:30 Uhr) empfängt das Allgäu Team Sonthofen den aktuell Tabellensechsten Erfurt und bereits am Sonntag um 16 Uhr die jungen Talente des VCO Dresden, die auf Platz Acht rangieren.

Das Sonthofer Team, dass am letzten Wochenende mit einem 3:2-Sieg in Grimma seinen hervorragenden zweiten Tabellenplatz verteidigen konnte, will trotz der Doppelbelastung die maximale Punktzahl aus zwei Spielen erkämpfen. Beide Spiele dürften aber nicht einfach werden. Das Team aus Erfurt konnte zwar in dieser Saison nicht so sehr glänzen, wie das in den Vorjahren der Fall war, ist aber dennoch nicht zu unterschätzen. Zuletzt standen bei den Thüringern nach überraschenden Niederlagen in Bad Soden und Offenburg, wieder zwei Siege in Dresden und zuhause gegen Holz zu Buche. Das Hinspiel in Erfurt konnten Lina Hummel & Co knapp mit 3:2 für sich entscheiden.

Das Match am Sonntag gegen den VCO darf ebenfalls mit Spannung erwartet werden. Die jungen Talente aus Dresden sind immer für Überraschungen gut. Auch wenn sie lediglich einen Sieg aus den letzten sieben Spielen erringen konnten, werden sie versuchen die Doppelbelastung der Gastgeber auszunutzen. Im Hinspiel war Sonthofen die klar stärkere Mannschaft und siegte deutlich mit 3:0.

Das Sonthofer Team hat in den letzten Spielen etwas mit Krankheiten zu kämpfen. Neben der langzeitverletzten Mittelblockerin Franca Blanz, war auch Kapitänin Lina Hummel aufgrund einer Erkältung nur bedingt einsatzfähig. Und selbst der Einsatz des Trainers Martin Peiske ist aufgrund einer Infektion noch fraglich. Dennoch zeigt sich das Allgäu Team Sonthofen kämpferisch und trotz Umstellungen im Team erfolgreich. Und so wollen sie auch der doppelten Belastung trotzen und den zuletzt sechs Heimsiegen in Folge möglichst Nummer sieben und acht hinzufügen. Dies würde auch bedeuten den punktgleichen Verfolger SV Lohhof auf Distanz zu halten.


Tags:
sport volleyball allgäu team sonthofen heimspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
 
Melanie C
First Day Of My Life
 
Malik Harris
Sticks & Stones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum