Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Gegen Bad Heilbrunn spielte Durach 3:2.
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Durach
Freitag, 3. September 2021

VfB Durach empfängt am Samstag den SV Mering

Am Samstag, 4. September, trifft der VfB Durach um 15 Uhr im heimischen Offino-Stadion auf den SV Mering. Es ist das zweite Spiel in vier Tagen für die Duracher in der Landesliga Südwest.

Nach dem 3:2 Auswärtssieg während der Woche in Bad Heilbrunn wollen die Duracher eine kleine Serie starten und endlich auch zuhause den ersten Sieg einfahren. Mit dem SV Mering wartet ein Gegner auf Augenhöhe.

Der 3:2 Sieg in Bad Heilbrunn war durchaus verdient. Nach der 1:0 Halbzeitführung lag das Team von Trainer Alexander Methfessel zwischenzeitlich mit 1:2 zurück, konnte das Spiel aber noch einmal drehen. Die Moral in der Mannschaft scheint also zu stimmen, was sie auch im Heimspiel gegen Mering unter Beweis stellen will.

Sein erstes Tor im Herrenbereich überhaupt konnte im letzten Spiel Tim Seefried erzielen. Aus zwanzig Metern zirkelte er den Ball ins rechte obere Eck. Für ihn persönlich war das ein tolles Erlebnis. „Es hat lange genug gedauert. Natürlich will ich jetzt auch so weitermachen und noch mehr Tore schießen“. Für das Spiel gegen Mering rechnet er seiner Mannschaft gute Chancen aus, wenn sie an die Leistungsgrenze geht. „Wir müssen die Mentalität aus der ersten Halbzeit in Bad Heilbrunn auch im kommenden Spiel zeigen. Da waren wir in jedem Zweikampf bissig und körperlich präsent. Das brauchen wir sicherlich auch um gegen Mering einen Sieg einfahren zu können“.

Personell ist die Lage angespannt. Neben Stürmer Dominik Portsidis fallem am Samstag mit Tobias Seger, Kapitän Thomas Echteler, Johannes Heinle, Jonas Stölzle und Marcel Thiel gleich weitere fünf Spieler aus.

 


 


 


 

Zweite Mannschaft (Kreisliga Allgäu Süd) spielfrei!


Tags:
durach mering fußball landesliga südwest landesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The FAIM
Fire
 
Malik Harris
Up
 
Ariana Grande
yes, and?
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum