Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
v.l.n.r.: Marion Schütze, Katahrina Schöll, Coach Veronika Majova, Lena Mendler, Lea Thurm
(Bildquelle: Dominik Berchtold | AllgäuStromVolleys)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 21. November 2019

AllgäuStromVolleys vor Wochenende unter Druck

Für die AllgäuStrom Volleys heißt es am kommenden Samstag (23.11., 19:30 Uhr) wieder Heimspiel. Gegen den TV Waldgirmes wollen die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen endlich wieder erfolgreich sein. Mit nur vier Punkten bisher stehen die Volleys aktuell auf dem vorletzten Tabellenrang.

Nach der deutlichen Niederlage beim Aufsteiger TV Dingolfing (0:3) am vergangenen Wochenende sollen nun zuhause endlich Haben-Punkte auf dem Konto landen. Bisher konnte man lediglich im ersten Saisonmatch siegen, obwohl man oft sehr gute und und vorallem kämpferische Matches ablieferte. Die kommenden Gäste aus Hessen konnten bisher zwei Heimspiele gegen Vilsbiburg und Lohhof für sich entscheiden und stehen mit sechs Punkten auf Platz Acht in Reichweite der Volleys.

Die Mannschaft um Kapitänin Marion Schütze kann somit am Samstag einiges an Boden gut machen, und entsprechend motiviert gehen sie und ihre Damen ans Werk. „Gerade weil in Dingolfing nicht alles nach Wunsch lief, wollen wir zuhause nun beweisen, dass es besser geht.“ so die junge Neu-Sonthoferin Julia Waldinger vor dem Wochenende. Die AllgäuStrom Volleys haben nun die Chance in zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen wichtige Punkte für den Jahres-Endspurt im Dezember zu sammeln. Hier warten dann drei Auswärtsspiele auf die Sonthofer, unter anderem beim aktuellen Tabellenführer Neuwied.

Beim TSV Sonthofen stehen am Wochenende gleich bei vier Damenmannschaften Heimspiele an. Sowohl die Damen 3 und 4 in Bezirksklasse und Kreisliga (Heribert-Wilhelm-Halle, Samstag ab 14 Uhr), als auch die Zweite der Sonthofer in der Regionalliga (Allgäu Sport-Halle, 16 Uhr gegen den VV Gotteszell) haben wichtige Matches vor sich.

 


Tags:
volleyball allgäustromvolleys spieltag allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robbie Williams
Let Me Entertain You
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum