Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Mittwoch, 1. Februar 2023

Hindelang: 60-Jähriger baut betrunken Unfall und schläft dann

Am Dienstagnachmittag rangierte ein 60-jähriger Pkw-Fahrer im Hindelanger Ortsteil Bad Oberdorf mit seinem Fahrzeug und fuhr dabei gegen eine Gartenmauer und eine Hecke, welche um eine Holzhütte gepflanzt war. Bei der Unfallaufnahme waren Unfallfahrer sowie Pkw bereits verschwunden.

Aufgrund Zeugenaussagen trafen die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Sonthofen den Fahrzeugführer zuhause im Bett schlafend an. Wie sich herausstellte, hatte eine Verwandte das Fahrzeug nach dem Unfall nach Hause gefahren und der Mann hatte sich schlafen gelegt.

Nachdem die Beamten den mutmaßlichen Fahrer wieder aus dem Land der Träume geholt hatten, stellten sie beim folgenden Gespräch deutlichen Alkoholgeruch fest. Aufgrund eines durchgeführten Alkoholtests, welcher einen Wert von gut über 1,1 Promille anzeigte, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher.

Der Mann dürfte jetzt länger auf seinen Führerschein verzichten müssen. Die Höhe des Sachschadens muss noch abgeklärt werden.


Tags:
allgäu unfall alkohol polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nickelback
When We Stand Together
 
Diplo & Sharam
Anthem (feat. Pony)
 
Otto Knows
Million Voices (Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum