Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Kämpferisch
(Bildquelle: AllgäuStrom Volleys)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 11. März 2020

AllgäuStrom Volleys mit Heimspiel am Wochenende

Am kommenden Samstag (19:30 Uhr) empfangen die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen in der Allgäu Sporthalle den Tabellenvierten VC Neuwied 77. Nachdem die AllgäuStrom Volleys im letzten Auswärtsmatch 3:1 in Stuttgart gewinnen konnten, wollen sie auch zuhause wieder punkten.

Nach einem spielfreien Wochenende bereiteten sich die Sonthofer Damen unter der Woche intensiv auf das anstehende Match vor. Gegen die favorisierten Rheinland-Pfälzer, die bereits 12 ihrer 17 Spiele gewinnen konnten wird es für die Volleys allerdings mehr als schwer. Der Kader von Trainerin Veronika Majova ist sehr ausgedünnt und wird erneut über die kämpferische Einstellung punkten müssen. Optimistisch dürften die Sonthofer dennoch sein, denn sowohl das Hinspiel Anfang Dezember als auch beide Matches der letzten Saison konnten sie für sich entscheiden und jeweils drei Punkte einheimsen. Neuwied liegt den Allgäuern wie es scheint.

Und für beide Teams geht es am Samstag um wichtige Punkte in der Tabelle. Neuwied liegt auf Platz Vier und hat nur einen Punkt Rückstand auf den zweiten Tabellenrang. Tabellenführer mit bereits acht Zählern Vorsprung ist der VV Grimma. Und beim Tabellenachten Sonthofen sind es ebenfalls nur zwei Zähler, die das Team von einem fünften Platz trennen. Somit sollte für die Zuschauer wieder einige geboten sein. Im Anschluss an das Match wird es in der AllgäuS Sporthalle noch eine öffentliche Pressekonferenz der AllgäuStrom Volleys geben, bei dem Neuigkeiten und Entwicklungen zur kommenden Saison als Thema auf der Agenda stehen.

 


Tags:
AllgäuStrom Volleyball Heimspiel Bundesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum