Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Lindau am Bodensee
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 17. Februar 2017

EV Lindau Islanders wollen in Miesbach nachlegen

Die Play- Off Qualifikation haben die EV Lindau Islanders mit dem Sechs- Punkte Wochenende durch die Siege in Landsberg und gegen Buchloe erreicht. Nun geht es darum, das Heimrecht für das Viertelfinale zu behalten, in dem es um die Qualifikation für die Oberliga Süd geht.

Dazu stehen die Lindauer vor zwei schweren Spielen zum Abschluss der Verzahnungsrunde. Am Freitag (20 Uhr) gastieren die Islanders in Miesbach, ehe es am Sonntag (17:30) gegen den EHC Waldkraiburg sogar noch zu einem Endspiel um Platz eins kommen kann.

Zuvor allerdings müssen die Islanders erst einmal in Miesbach bestehen. Der TEV (10 Punkte) befindet sich derzeit mit dem TSV Erding (8 Punkte) aber auch noch Buchloe (5 Punkte) in einem Dreikampf um Platz Vier. Bei optimalem Verlauf könnten die Miesbacher sogar noch auf den Dritten Platz springen. Zuletzt glänzten die Oberbayern aber eher auf fremdem Eis als zuhause, wo es zwei Niederlagen in Folge gab. Unter anderem gewann man in Lindau mit 3:2 nach Verlängerung – aber genau hier zeigte sich eines der Probleme des TEV: Zu oft wurde in der Schlussphase noch ein Vorsprung abgegeben, was den einen oder anderen Punkt kostete. Am Bodensee waren drei statt zwei Punkte möglich.

Im letzten Heimspiel der Verzahnungsrunde wird Miesbach aber alles in die Waagschale werfen. „Sie müssen punkten und werden uns sicher stark herausfordern“, sagt Trainer Dustin Whitecotton, der im Training die Regeneration in den Vordergrund stellte. Denn die Lindauer haben dadurch, dass sie noch kein Spiel der intensiven Verzahnungsrunde komplett bestreiten konnten einige stark belastete Spieler am Start.

Gleichzeitig war Whitecotton immer wieder zu Umstellungen gezwungen. So auch diesmal, da Stürmer Alex Katjuschenko nach seiner Spieldauer- Disziplinarstrafe gesperrt fehlen wird. Auch an einen Einsatz von Marco Miller ist noch nicht zu denken. 


Tags:
Qualifikation Oberliga EVL


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tix
Fallen Angel
 
Twenty One Pilots
Shy Away
 
Jax Jones feat. Raye
You Don´t Know Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum