Moderator: Christoph Fiebig
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Christoph Fiebig
 
 
20 Bäume wurden dank der Jugend des FC Memmingen gepflanzt.
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Montag, 14. Juni 2021

U15-Fußballer des FC Memmingen unterstützen Baum-Projekt

 

Die U15-Fußballer des FC Memmingen unterstützen zum Abschluss der außergewöhnlichen Corona-Fußballsaison das zertifizierte Umweltprojekt PLANT-MY-TREE®. Für jeden Spieler und Trainer werden dabei insgesamt 20 Bäume im Wald Höhenalp in der Eifel gepflanzt und damit ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

„Wir stehen mit dem FC Memmingen für Nachhaltigkeit und investieren in die Zukunft. Dies spiegelt auch das Projekt wider. Es ist eine Klasse-Idee der Mannschaft und zeigt den tollen Charakter der Jungs“, ist Trainer Taygun Özer von der Aktion begeistert.

In der nun vergangenen, abgebrochenen Bayernliga-Spielzeit haben die Memminger C-Junioren sportlich fünf Siege in sechs ausgetragenen Spielen geholt. Durch die angewandte Quotientenregelung wurde der Aufstieg in die U15-Regionalliga nur knapp verpasst.

Die Herausforderungen mit den gravierenden Einschränkungen durch die Pandemie wurden von den Nachwuchsspielern mit viel Durchhaltevermögen gemeistert. Über Monate konnte nur zuhause trainiert werden. „Durch die vom Trainerteam angebotenen Online-Einheiten und Online-Teamabende konnte die Mannschaft, trotz der Entfernungen, noch mehr zusammenwachsen und neue Erfahrungen sammeln“, berichtet Özer. So haben Spieler und Trainer etwa beim Yoga neue Seiten des Trainings kennen gelernt und sich vor allem in Sachen Beweglichkeit und mentaler Stärke weiter entwickeln können. Unterstützt wurden die Übungsleiter sowohl live im Kursraum als auch per Online-Training von Yoga-Lehrerin Nadja Ehlert von Tanz & Yoga aus Memmingen.

Die U15-Mannschaft des FC Memmingen der abgelaufenen Saison:

Torhüter: Simon Dilba, Jan Schmid.

Feldspieler: Ante Banden, Niklas Brader, Nevio Deufel, Laurezn Freisinger, Moritz Henkel, Alessandro Hübscher, Linus Jarsch, Luca Kerber, Arda Kocaslan, Felix Mayer, David Reichert, Danyel Roshinski, Bastian Schmidt, Matteo Theile, Lennard Vollmer, Dzavid Zatega.

Trainerteam: Taygun Özer, Dogukan Dirgen, Thomas Ried.


Tags:
klimaschutz baum fcmemmingen u15 projekt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robbie Williams
You Know Me
 
Thorsteinn Einarsson
Shackles
 
Axwell Ingrosso
Sun Is Shining
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum