Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 24. April 2023

FC Memmingen spielt gegen Erlbach unentschieden

Das Rennen um den zweiten Tabellenplatz in der Bayernliga wird wieder spannend. Der FC Memmingen musste nach fünf Siegen in Folge ein torloses Unentschieden beim SV Erlbach hinnehmen und hat damit den Aufstiegskampf wieder enger gemacht. Der Aufsteiger Erlbach bewies mit einer starken Mannschaftsleistung, warum er mit nur 27 Gegentreffern die stärkste Defensive der Liga stellt und ist auf dem besten Weg zum Klassenerhalt.

FCM-Trainer Stephan Baierl bescheinigte dem Gegner einen sehr guten Auftritt und sprach von einem „verdienten Unentschieden“. Auch der Spielertrainer Lukas Lechner lobte sein Team für eine starke Mannschaftsleistung gegen den Favoriten. In der ersten Halbzeit fehlten die großen Strafraumszenen, aber die Gastgeber hatten über weite Strecken mehr Spielanteile. Die zweite Hälfte war dominiert von Memmingen, aber außer einer Großchance von Mehmet Fidan sprang nicht viel mehr heraus. Der SVE hatte in der Schlussphase selbst die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, aber es blieb bei einer Nullnummer der besseren Sorte.

Der FC Memmingen musste kurzfristig auf einige Spieler verzichten und der große Kader mit vielen Alternativen war doch etwas dezimiert. Nach dem Unentschieden ist der Vorsprung von Memmingen vor seinen Verfolgern auf drei Zähler zusammengeschmolzen. Der TSV Kottern und der FC Ingolstadt II feierten klare Siege und auch der TSV Landsberg und der SV Kirchanschöring sind noch im Rennen um den zweiten Tabellenplatz. Spitzenreiter SV Schalding-Heining baute seinen Abstand auf die Memminger wieder auf fünf Zähler aus und will sich die Meisterschaft in den letzten fünf Spielen nicht mehr nehmen lassen.

Für den FC Memmingen gilt es jetzt Rang zwei ins Ziel zu bringen. Am kommenden Freitag geht es zuhause gegen den FC Ismaning. Mit dem Restprogramm und einer starken Mannschaft kann Memmingen den Aufstiegskampf noch für sich entscheiden. Die letzten Spiele werden zeigen, wer am Ende die Nase vorn hat. Es bleibt spannend in der Bayernliga.


Tags:
allgäu sport fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
HUGEL
WTF (feat. Amber Van Day)
 
ATB & Nu Aspect feat. Orem
Run
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum