Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Englische Woche für den VfB Durach
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Durach
Donnerstag, 11. August 2022

VfB Durach empfängt am Samstag den FV Illertissen II

Das dritte Spiel in acht Tagen wartet auf den VfB Durach in der Landesliga Südwest. Am Samstag empfängt das Team von Trainer Alexander Methfessel um 15 Uhr die Reserve des Regionalligisten FV Illertissen.

Nach dem wichtigen Auswärtssieg beim Aufsteiger aus Hollenbach während der Woche kann der VfB etwas durchatmen und ohne den großen Druck in das dritte Heimspiel der neuen Saison gehen. Die Gäste aus Illertissen können mit ihrem Saisonstart mit drei Punkten aus fünf Spielen nicht zufrieden sein und werden alles geben, um einen Sieg aus dem Allgäu mitzunehmen.

Durachs Torhüter Felix Wieder zeigt sich erleichtert über den jüngsten Erfolg in Hollenbach. „Wir taten uns recht schwer, ins Spiel zu finden und mussten dann auch den Rückstand hinnehmen. Danach hatten wir aber immer mehr die Kontrolle, konnten das Spiel drehen und den Sieg am Ende in Unterzahl ins Ziel retten“. Wieder hofft, dass seine Mannschaft den Schwung nun mit in das kommende Heimspiel nehmen kann. „Gegen Illertissen wartet sicher ein technisch und spielerisch starker Gegner auf uns. Mit derselben Moral wie zuletzt ist für uns zuhause aber sicher etwas zu holen. Es wird langsam Zeit, dass wir auch vor heimischer Kulisse anfangen zu punkten“.

Trainer Methfessel fehlt mit Tobias Seger ein wichtiger Akteur in der Offensive. Er sah beim Spiel in Hollenbach die rote Karte und wird in den nächsten Spielen dementsprechend nicht dabei sein. Ansonsten steht wohl derselbe Kader wie zuletzt zur Verfügung. Auch Verteidiger Lukas Kohler ist nach längerer Pause wieder eine Option. Er wird aber erst einmal in der zweiten Mannschaft eingesetzt um wieder Spielpraxis sammeln zu können.


Tags:
fußball sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
 
Kylie Minogue & Years & Years
A Second to Midnight
 
Green Day
Holy Toledo! (from the Original Motion Picture "Mark, Mary & Some Other People")
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum