Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Sonthofer Volleyballerinnen sind Vizemeister
(Bildquelle: Christian Feger)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 14. April 2014

3:0 Abschlusssieg gegen Erfurt

Das Allgäu Team Sonthofen beendet mit einem beeindruckenden 3:1-Sieg (25:21/25:19/20:25/25:18) eine erfolgreiche Saison und wird Vizemeister der 2.Volleyball-Bundesliga Süd. Vor rund 700 lautstarken Zuschauern konnte Sonthofen noch einmal seine Top-Form und Konzentrationsfähigkeit zeigen und den Tabellendritten in die Schranken weisen.

Es hätte an diesem letzten Spieltag schon ein mittleres Wunder benötigt, um den Meistertitel noch nach Sonthofen zu holen. Der Tabellenführer NawaRo Straubing hätte gegen den Tabellenzehnten Nürnberg zuhause 3:0 verlieren müssen, damit Sonthofen mit einem Sieg gegen Erfurt noch Meister hätte werden können. Aber das ließen sich die Straubinger nicht mehr nehmen. Mit einem deutlichen 3:0 krönten sie sich zum neuen und durchaus überraschenden Meister der 2. Bundesliga Süd.

Das Allgäu Team Sonthofen ging von Anfang an konzentriert ans Werk. Zuspielerin Mona Elwassimy glänzte noch einmal mit ihren Regisseur-Künsten und setzte Ihre Angreiferinnen Oksana Roppel, Leona Neumanová und Veronika Vlásková gekonnt ins Szene. Diese punkteten in Satz Eins und Zwei nach Belieben und auch der Sonthofer Block mit Kerstin Schenke und Franca Blanz zeigte sich von seiner besten Seite. Wie schon in den vorangegangenen Spielen setzten die Sonthofer ihre Gegner mit sehr guten Aufschlägen unter Druck. Und in der Annahme hielten die Liberas Milena Bauch und Sandra Baier ihren Mitspielerinnen den Rücken frei. So gingen die beiden Sätze verdient an den Gastgeber Sonthofen (25:21 / 25:19).

Nach der 10-Minuten-Pause konnten dann die Gäste aus Erfurt noch einmal zeigen, warum sie ebenfalls Titelfavorit waren und nun mit einem guten dritten Platz die Saison beenden. Unter der Leitung ihrer Kapitänin Annika Müller, die in Sonthofen ihr letztes Bundesligaspiel bestritt, konnte das SWE Volley-Team der Sonthofer Dominanz Paroli bieten. Mit 20:25 schlossen sie unter dem Beifall ihrer zahlreichen Thüringer Fans zum 2:1 auf.

Doch unter der lautstarken Kulisse der fast 700 Zuschauer in der vollen Allgäu Sporthalle kam Sonthofen zurück. Zwar konnte Erfurt im vierten Satz lange mithalten, doch mit einem fulminanten Schlußspurt und sehenswerten Ballwechseln setzte Sonthofen mit 25:18 einen Schlußpunkt unter die Saison 2013/2014. Und auch wenn zu diesem Zeitpunkt das Ergebnis aus Straubing schon feststand, feierten die Fans und die Mannschaft den Vizemeistertitel.

Sowohl Gäste Trainer Heiko Herberg, wie auch Sonthofens Coach Nikoalj Roppel waren im anschließenden Interview begeistert von der Stimmung in der Halle und dem gesehenen hochklassigen Volleyball. Beide Teams sind ebenfalls zufrieden mit den erreichten Tabellenplätzen und sehen zuversichtlich auf eine weitere Saison in der 2.Volleyball-Bundesliga. Zu den besten Spielerinnen wurden Maria Völker (Erfurt) und Kerstin Schenke (Sonthofen) gekürt undi m Anschluß an das Match feierten Fans und Teams beider Mannschaften noch bis in die Nacht in der Allgäu Sporthalle.

Und nach der anstrengenden Saison mit einem relativ kleinen Kader, geht es für die Verantwortlichen des TSV Sonthofen nun auch schon an die Planung für die neue Saison. Die Gespräche für den neuen Kader sollen bis Ende Mai abgeschlossen sein.


Tags:
zweitebundesliga volleyball allgäuteam sieg


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
What A Man Gotta Do
 
Sarah Hübers
Leise Worte werden laut (feat. Johannes Strate)
 
YouNotUs x Mi Casa
Chucks
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum