Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Lina Hummel von AllgäuStrom Volleys
(Bildquelle: Allgäu Team Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 15. Oktober 2015

AllgäuStrom Volleys Sonthofen beim Auswärtsspiel in Erfurt

Für die Sonthofer Volleyball-Damen geht es am kommenden Samstag zum starken SWE Volley-Team nach Erfurt. Am Samstag um 18 Uhr kommt es in der Erfurter Riethsporthalle zum Duell gegen den Tabellenzweiten aus Thüringen. Nach zwei Siegen in Holz und zuhause gegen Vilsbiburg wollen die Schützlinge von Trainer Camilo Glober auch dem diesjährigen Mitfavoriten Paroli bieten und punkten. Derzeit stehen die AllgäuStrom Volleys mit sieben Punkten auf Platz Fünf der 2. Volleyball-Bundesliga.

Nachdem es in der Pokalrunde am vergangenen Wochenende nicht ganz so rund lief, und man sich frühzeitig mit einer Niederlage gegen München-Ost verabschieden musste, sinnen die AllgäuStrom Volleys auf Wiedergutmachung. Mit dem kompletten Kader rückt Trainer Glober in Erfurt an und möchte den letztjährigen Erfolg wiederholen. Ende 2014 konnte man einen 1:2-Rückstand noch in einen Sieg verwandeln und zwei Punkte ins Allgäu entführen. Wie schon in den letzten Spielzeiten sind die Duelle gegen das SWE Volley-Team immer von besonderer Spannung. Heiko Herzberg und seine Mannschaft gelten auch in dieser Saison als einer der Favoriten auf den Titel und starteten mit sehr starken Leistungen. Dass sie allerdings trotzdem verwundbar sind zeigten sie beim Aufsteiger Neuwied, als sie eine herbe 0:3-Schlappe einstecken mussten.

Sonthofen hingegen begann mit einer Niederlage und legte danach eine Schippe drauf. „Erfahrungen sammeln und die Mannschaft entwickeln“ war die Parole für die Saison. Und Trainer Camilo Glober konnte mit seinem neu zusammengesetzten Team bereits einige Stärken herausarbeiten und vor allem mit einem flexiblen Spiel aufwarten, so dass man sich auch gegen die Favoriten der Liga einiges zutraut.

Das nächste Heimspiel der Sonthofer Volleyball-Damen findet dann eine Woche später statt. Am Samstag, den 24.10.15 um 19:30 Uhr geht es gegen den VV Grimma, einen langjährigen Mitstreiter in der 2. Volleyball-Bundesliga.

 


Tags:
Volleyball Damen Auswärtsspiel Erfurt Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joris
Willkommen Goodbye
 
Rita Ora
Your Song
 
Max Mutzke
Welt hinter Glas
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum