Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 27. Februar 2019

AllgäuStrom Volleys erwarten Tabellenvierten Holz

Die Sonthofer Volleyball-Damen erwarten zum Faschings-Heimspieltag den direkten Tabellennachbarn proWIN Volleys TV Holz. Am Samstag Abend (19:30 Uhr) wollen die heimstarken AllgäuStrom Volleys ihren Tabellenplatz Fünf in der 2. Bundesliga Süd verteidigen und dem starken Gegner aus dem Saarland Paroli bieten. Kein leichtes Unterfangen, da der Kader um Sonthofens Trainerin Veronika Majova derzeit etwas dezimiert ist.

Die Sonthofer Damen mussten bereits beim Auswärtsmatch in Wiesbaden auf einige Akteure verzichten und eine 2:3-Niederlage einstecken. Und auch gegen den leicht favorisierten Gegner TV Holz am Samstag müssen die Volleys noch um einige Spielerinnen bangen. Sicher nicht in der Aufstellung wird Zuspielerin Kathrin Keller sein. Sie musste sich unter der Woche einer Operation am Knie unterziehen und wird einige Wochen ausfallen. Hinter den Einsätzen von Denise Senst, Caro Tiegel und Alex Kettenbach steht noch ein Fragezeichen. Trainerin Veronika Majova wird daher vermutlich auch Nachwuchsspielerinnen aus der zweiten Mannschaft aufstellen und auch der Einsatz von ehemaligen Spielerinnen könnte eine Option sein. Hier lässt sich der Sonthofer Headcoach noch alle Möglichkeiten offen.

Dennoch geht das Sonthofer Team optimistisch und mit Tatendrang an die schwere Aufgabe. Insbesondere die Bilanz von vier Heimspiel-Siegen in Serie dürfte den AllgäuStrom Volleys genug Selbstvertrauen geben, um gegen den in dieser Saison überraschend guten Aufsteiger die Stirn bieten zu können. Die proWIN Volleys TV Holz waren nach zwei Jahren Abstinenz wieder in die zweite Liga aufgestiegen und verzeichnen bisher 13 Siege aus 19 Spielen. Zuletzt gewannen sie zuhause knapp mit 3:2 gegen den VV Grimma und stehen auf Rang Vier der Tabelle. Somit kann man erneut auf ein spannendes Match in Sonthofen gespannt sein.

Wie in den letzten Heimspielen werden die AllgäuStrom Volleys wieder auf ihr lautstarkes Publikum zählen. Insbesondere am Faschingsspieltag dürften die Stimmung in der hoffentlich erneut gut gefüllten Allgäu Sporthalle wieder „närrisch“ sein. Für alle maskierten Zuschauer gibt es freien Eintritt und im Anschluss an das Spiel wollen die Sonthofer mit den Volleyball-Fans eine kleine Faschings-Sause steigen lassen.(pm)


Tags:
volleyball allgäustromVolleys sport sonthofen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Calm Down
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum