Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Durach hat mit Olching noch eine Rechnung offen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Durach
Donnerstag, 7. April 2022

VfB Durach empfängt am Samstag den SC Olching

Ein weiteres Heimspiel steht für den VfB Durach in der Landesliga Südwest auf dem Programm. Am Samstag um 15 Uhr empfängt das Team von Trainer Alexander Methfessel den SC Olching. Nach der unglücklichen Derby-Niederlage gegen Sonthofen und der Spielabsage am Wochenende in Mering will der VfB zuhause unbedingt wieder dreifach punkten um einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Im Hinspiel konnte Olching in der letzten Minute noch den Siegtreffer erzielen. Durach hat mit den Oberbayern also noch eine kleine Rechnung offen.

Nach langer Trainingspause gehört Abwehrspieler inzwischen wieder fest zum Kader. Er sieht den kurzzeitigen Wintereinbruch und die damit verbundene Spielabsage am Wochenende eher als Vorteil für seine Mannschaft. „Wir hatten einige verletzte und kranke Spieler, die jetzt für Wochenende hoffentlich wieder fit sind. Wir brauchen alle Spieler um erfolgreich sein zu können“. Für das Duell gegen Olching erwartet er, dass der VfB absolut motiviert in das Spiel gehen wird. „Es ist wieder ein 6-Punkte-Spiel. Wir wollen mit einem Heimsieg ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzen und einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen“. Mit Blick auf die vergebenen Chancen in den letzten Spielen, die den Durachern am Ende auch den ein oder anderen Punkte kosteten, spricht Kohler davon, dass sich seine Mitspieler „endlich für die guten Leistungen belohnen müssen“.

Personell gibt es wie jede Woche Änderungen im Kader. Sicher fehlen werden Kapitän Thomas Echteler, Markus Settele und Torwart Julian Methfessel. Ob Tobias Seger, Jürgen Piller und Johannes Heinle eingesetzt werden können, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Trainer Alexander Methfessel ist wieder gesund und wir das Team an der Seitenlinie coachen.

Kreisliga: VfB Durach 2 – TSV Legau (Samstag, 13:00 Uhr)

In der Kreisliga Süd trifft die zweite Mannschaft des VfB Durach (4.Platz,27 Punkte) am Samstag um 13 Uhr auf den TSV Legau (2./38). Durach will den dritten Tabellenplatz zurückerobern und benötigt dazu einen Heimsieg. Die Gäste gehen allerdings als Tabellenzweiter favorisiert in die Partie. Das Hinspiel konnte Legau mit 2:0 für sich entscheiden. Besonders aufzupassen gilt es für die Duracher Abwehr auf die starke Offensive der Gäste um Marco Faller und den Ex-Duracher Jochen Wölfel, die zusammen bereits 30 Saisontore erzielen konnten.


Tags:
durach fußball landesliga olching


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Opm
El Capitan
 
The Black Eyed Peas X J Balvin
RITMO (Bad Boys For Life)
 
Seiler und Speer
I was made
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum