Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ESVK vor entscheidendem Wochenende
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 6. März 2014

Geht es doch noch in die Playoffs?

Am kommenden letzten Wochenende der Zwischenrunde geht es für unsere Joker um die entscheidende Platzierung vor dem Beginn der Playdown beziehungsweise Playoff Runde. Durch das Sechs-Punkte-Wochendende der Vorwoche konnte der Abstand auf die Lausitzer Füchse, die im Moment noch den achten Rang inne haben, auf vier Punkte verkürzt werden. Sie lebt also noch, die kleine Chance vielleicht am letzten Spieltag in die Playoffs einzuziehen. Das liegt selbstverständlich nicht allein in den Händen unserer Mannschaft, da Weißwasser in den zwei abschließenden Begegnungen nur zwei Punkte holen muss, um auf der sicheren Seite zu sein.

Gestützt auf die vergangenen Erfolge und das dadurch erworbene Selbstvertrauen geht das Team um den wieder gesunden und am vergangenen Wochenende sehr starken Torhüter Stefan Vajs dabei zuversichtlich in die beiden letzten Partien der Punkterunde. Für unseren Coach Uli Egen ist die Ausgangslage klar: "Unser primäres Ziel ist es, uns für die Playdowns eine gute Ausgangssituation zu verschaffen und das Heimrecht zu sichern. Alles andere liegt nicht in unseren Händen. Natürlich wollen wir versuchen in Rosenheim und am Sonntag zuhause gegen Heilbronn zu punkten, ob es dann, sollten wir die nötigen Punkte holen, reichen wird, in der Endabrechnung doch noch den achten Platz zu belegen, wird man sehen.

Wir dürfen also gepannt sein, wie diese beiden entscheidenden Spiele verlaufen werden. Eines ist sicher: Der ESVK geht mit komplettem Kader in die beiden letzten Spiele der Punkterunde. Keine Ausfälle sind zu verzeichnen. Eine Situation, die es in der bisherigen Saison auch noch nicht sehr oft gab.

Sicher werden sich viele ESVK Fans aufmachen, um ihre Lieblinge morgen in Rosenheim ab 19;30 Uhr beim Versuch das Unmögliche vielleicht doch noch möglich zu machen zu unterstützen, nämlich die nötigen Punkte in Rosenheim zu holen.

Den abschließenden Showdown gibt es dann am Sonntag in der heimischen Sparkassen Arena, um 18 Uhr gegen die Heilbronner Falken zu sehen. Karten für dieses Spiel können in der ESVK Geschäftsstelle und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.


Tags:
eishockey esvk playoffs playdowns del2


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris feat. Tom Grennan
By Your Side
 
Alicia Keys
Underdog
 
Milow
We Must Be Crazy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum