Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Für das Wirtshaus Anno 1898 in Sonthofen wurden Nachfolger gefunden
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 19. April 2023

Wirtshaus Anno 1898 in Sonthofen: Nachfolger gefunden

Aufatmen in Sonthofen im Oberallgäu. Das beliebte Wirtshaus Anno 1898, in unmittelbarer Nähe zu Landratsamt und Rathaus, bleibt nun doch geöffnet. Wie die Familie Holler, als bisherige Betreiberfamilie im sozialen Netzwerk Facebook mitteilte, übernimmt der heutige Koch den Restaurant- und Hotelbetrieb. Er habe eine Einigung mit dem Verpächter, dem Hirschbräu in Sonthofen, erzielt, heißt es.

Der Wortlaut des Facebook-Posts, der auch auf Instagram veröffentlicht wurde, lautet:
Heute gibt es gute Nachrichten, mit dem Anno geht es weiter.
Die Hirschbrauerei hat unseren Nachfolger gefunden, es ist unser langjähriger Koch Salvatore Sanguedolce zusammen mit seiner Lebensgefährtin Svenja Himmel.
Die zwei möchten das Hotel und Anno 1898 in unserem Sinne weiterführen. Natürlich gibt es auch ein paar Änderungen, wie zB. der Sonntag an dem wieder geöffnet wird. Auch ich (Lenka) werde dem Geschäft weiterhin erhalten bleiben.
Bis dahin freuen wir uns auf euren Besuch, bitte denkt daran eure Gutscheine bis Ende September einzulösen.
Bis hoffentlich ganz bald
Lenka und Holly

Aus gesundheitlichen Gründen gibt die Familie Holler das Wirtshaus im Herbst ab, hatte den Pachtvertrag nicht mehr verlängert. Seitdem war die Sorge in der Kreisstadt des Oberallgäus groß, ob überhaupt ein Nachfolger gefunden würde.

Gastronomie-Experten hatten da weniger Bedenken, denn das "Anno", wie es in Sonthofen im Volksmund heißt, hat einen hervorragenden Ruf. Hinzu kommt, am guten Geschmack dürfte sich wenig ändern, wenn der heutige Koch das Haus weiterführt.

Fehlen werden aber Lenka und Holly, die das "Anno" nach der Übernahme vom damaligen Pächter Stefan Geist in ihrem Sinne liebevoll umgestaltet und weiterentwickelt haben. Sie werden aber sicher das eine oder andere Mal in ihrem "alten Zuhause" anzutreffen sein, da ist sich die AllgäuHIT-Redaktion sicher.


Tags:
anno wirtshaus allgäu 1898


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dustin Lynch
Momma´s House
 
Ellie Goulding
Lights
 
Fast Boy
Good Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum