Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Oberstdorf Haus im Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 22. Dezember 2014

Oberstdorfer Eisbären gewinnen zuhause gegen Riessersee

Die Eisbären Oberstdorf bleiben auch weiterhin ungeschlagen auf eigenem Eis. Mit einem 4:2 (1:1/2:0/1:1) gegen die 1b des SC Riessersee holen die Mannen von Coach Peter Waibel weitere wichtige Punkte und belegen nach dem 25. Spieltag wieder den 5. Tabellenplatz.

Die Eisbären mussten ohne Manuel Stöhr, Markus Abler und Christian Engler antreten, dadurch hatten die Reihen zu Beginn des Spiels noch Schwierigkeiten in der Abstimmung. Die Gäste aus Riessersee zeigten sich mehrfach präsent, vor Alexander Stöhr im Tor der Eisbären scheiterten sie aber mehrfach.  In der 18. Spielminute lief die Scheibe über Patrick Endras und Stefan Tarrach auf Tobias Waibel, der die Eisbären mit 1:0 in Führung brachte. In der 19. Spielminute konnten die Oberbayern zum 1:1 Pausenstand ausgleichen. 


Im zweiten Spielabschnitt konnten die Eisbären ihre Führung weiter ausbauen, wo Christian Sauer in der 30. Spielminute ein Zuspiel von Alexandre Santos zum 2:1 Führungstreffer verwertete. In der 38. Spielminute legte die Waibel-Truppe in einfacher Überzahl nach, hier war es Alexandre Santos, der nach Zuspiel von Thomas Köcheler und Patrick Endras die Scheibe zum 3:1 Pausenstand im Netz zappeln ließ. 


Im letzten Spielabschnitt schwanden zwar die Kräfte bei den Gästen aus Riessersee, dennoch konnten sie die Eisbären mehrfach unter Druck setzen. So dauerte es bis zur 60. Spielminute ehe Christian Sauer nach Zuspiel von Benjamin Waibel und Patrick Endras mit einem sehenswerten Treffer vor über 500 Zuschauern das 4:1 für die Eisbären durch ein “Empty Net Goal“ verbuchte. Als die Eisbären dann unachtsam waren konnten die Gäste noch 25 Sekunden vor Spielende den 4:2 Endstand erzielen.

Mit Teamwork und Kampfgeist konnten die Eisbären den Zuschauern im Eissportzentrum Oberstdorf ein spannendes Eishockeyspiel zeigen und bleiben auf eigenem Eis weiterhin ungeschlagen. 
Am kommenden Sonntag, den 28.12.14 empfangen die Eisbären um 19:30 mit der EA Schongau den Spitzenreiter der Landesliga Süd/West.


Tags:
sport eishockey eco sieg


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Choi
Missing Piece
 
Lewis Capaldi
Bruises (Delta Jack Remix)
 
Sasha
Waterfalls
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum