Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
American Football
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 25. Mai 2017

Erstes Heimspiel für die Allgäu Comets am Sonntag

Lange mussten die Fans der Allgäu Comets auf ihn warten: den ersten Heimspieltag der Football-Bundesliga-Saison 2017. Das Bundesligateam aus Kempten startete mit drei Auswärtsspielen in Folge in die aktuelle Spielzeit und mit einem Sieg und zwei Niederlagen kommt nun der Vizemeister der GFL Süd 2016, Frankfurt Universe ins Allgäu. Bereits eine Woche später erfolgt das Rückspiel in Frankfurt.

Nach der doch bitteren Niederlage in Ingolstadt, würden den Allgäuern Punkte gut tun, doch mit Universe kommt ein Gegner der in der Offseason sich personell sehr verstärkt hat.

Auch in der bisherigen Saison lassen die Hessen keine Punkte. Zuletzt siegten sie zuhause mit 65:0 gegen die Stuttgart Scorpions.

„Jeder weiß wie Frankfurt finanziell aufgestellt ist und das sie dadurch natürlich ein sehr großen und starken Kader haben. Auf dem Papier ist das Verhältnis mit Sicherheit eindeutig. Doch zum Glück findet das Spiel auf dem Platz statt“, so Headcoach Brian Caler.

„Wir müssen diszipliniert spielen, Strafen abstellen und jeder muss sich seiner Verantwortung bewusst sein und natürlich alles geben.“

Zum Heimauftakt erwarten die Comets viele eigene Fans im heimischen Illerstadion, aber es werden mit Sicherheit auch viele Frankfurter Fans den Weg ins Allgäu finden.

Kickoff der Partie ist am Sonntag um 15 Uhr im Illerstadion Kempten.


Tags:
football comets allgäu sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
 
Laurell
Best Night Ever
 
La Bouche
Sweet Dreams
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum