Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Memmingen Fußballstadion
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 3. Februar 2017

Doppelter Einsatz für den FC Memmingen

Fußball-Regionalligist FC Memmingen ist am Wochenende im doppelten Testspieleinsatz. Am Samstag um 14:00 Uhr zunächst beim 1. FC Sonthofen, tags darauf am Sonntag um 13:00 Uhr geht es zuhause gegen den nächsten Bayernligisten TSV Schwabmünchen.

Beide Begegnungen werden aufgrund der Witterungsbedingungen wie schon das erste Vorbereitungsspiel der Memminger gegen den TSV Berg (5:0) auf Kunstrasen stattfinden. Gegen den württembergischen Verbandsligisten Berg war Cheftrainer Stefan Anderl ganz zufrieden. „Die taktischen Elemente waren noch da, die Jungs haben in der Pause nicht alles vergessen“, sagt er mit einem Augenzwinkern. Gleichwohl ist für Anderl das Spiel auf Kunstrasen etwas anderes als auf natürlichem Untergrund, vor allem in punkto Zweikampfverhalten: „Wir können fußballerisch nicht so agieren, wie es normal tun“. Gute Sparringspartner werden beide Gegner sein. Sonthofen steht in der Bayernliga auf Rang neun, hat neben Trainer Esad Kahric auch zehn Spieler in seinem Kader, die in Memmingen zu Teil Regionalliga gespielt haben. Auch bei Schwabmünchen gibt es bekannte Gesichter. Andreas Ludwig ist nach seinem Kurz-Gastspiel beim FCM zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. Außerdem hat sich der TSV von den Memminger A-Junioren Emil Bese geangelt und will ihn vorzeitig im Seniorenbereich einsetzen. Beide sollen den Winter-Abgang von Stürmer Andreas Rucht (SV Mering) kompensieren und beitragen, dass ein Platz im vorderen Tabellendrittel behauptet werden kann.

 


Tags:
Spieltag FC Memmingen Kunstrasen Fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon
Are You Ready
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
 
Lemo
Tu es
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum